Hilfe 18 Monate will nur zu Mama
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2014 01:17
Re: Hilfe 18 Monate will nur zu Mama
Wie alt ist er denn? Besser wird es, wenn er gut laufen kann. Dann läuft er einfach hinterher 

22. Dez 2014 08:01
Ich finde es erstmal toll das es hinhaut mit der Betreuung bei den Großeltern, so etwas hätte ich mir auch gewünscht, wohnen dafür aber zu weit auseinander das es reibungslos hinhauen würde!
Mein Großer hatte damals ne ganz extreme Mama-Phase, da war er aber erst so 1 Jahr alt. Da war nicht mal Papa gut genug, da hat er schon geschrieen wenn ich nur den Raum verlassen habe! Wir haben es aber trotzdem so gemacht das er mal bei Papa blieb, oder mal bei Oma & Opa & wir uns ganz bewusst von ihm verabschiedet haben, damit er merkt es geht auch so! Es hat sich dann irgendwann auch wieder beruhigt, meist sind das nur kurze Phasen, können aber immer wieder mal kommen. Mit 18 Monaten kannst du ihm auch schon erklären das du arbeiten gehen musst, sich die Oma aber einen schönen Tag mit ihm macht & du abends wieder kommst.
Jetzt beim Kleinen, er ist etwas über 2, merke ich das er sehr sprunghaft ist, mal ist Mama angesagt, dann wieder Papa, mal möchte er total gerne zu den Großeltern, mal sagt er sofort NEIN wenn ich ihn frage ... ist halt auch nicht einfach, aber wann ist es das schon
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ich weiß, oft zehrt es wirklich an den Nerven, aber es geht auch wieder vorbei
Und ja in dem Punkt muss ich lafey recht geben, wenn ich mal total alle bin, denk ich so bei mir, ja sie sind mal schlimm & heute gabs wieder nur geheule & nichts kannst du ihnen recht machen ... aber verdammt noch mal, sie sind gesund und munter & das Beste was uns passieren konnte!!!!
Mein Großer hatte damals ne ganz extreme Mama-Phase, da war er aber erst so 1 Jahr alt. Da war nicht mal Papa gut genug, da hat er schon geschrieen wenn ich nur den Raum verlassen habe! Wir haben es aber trotzdem so gemacht das er mal bei Papa blieb, oder mal bei Oma & Opa & wir uns ganz bewusst von ihm verabschiedet haben, damit er merkt es geht auch so! Es hat sich dann irgendwann auch wieder beruhigt, meist sind das nur kurze Phasen, können aber immer wieder mal kommen. Mit 18 Monaten kannst du ihm auch schon erklären das du arbeiten gehen musst, sich die Oma aber einen schönen Tag mit ihm macht & du abends wieder kommst.
Jetzt beim Kleinen, er ist etwas über 2, merke ich das er sehr sprunghaft ist, mal ist Mama angesagt, dann wieder Papa, mal möchte er total gerne zu den Großeltern, mal sagt er sofort NEIN wenn ich ihn frage ... ist halt auch nicht einfach, aber wann ist es das schon

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ich weiß, oft zehrt es wirklich an den Nerven, aber es geht auch wieder vorbei

22. Dez 2014 10:28
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen... Aber ich kann dir den Tipp geben dir eine gute Tragehilfe zu kaufen. Dein Zwerg braucht dich scheinbar grad sehr intensiv und ich würde ihm möglichst dieses Bedürfnis erfüllen.
Du kannst deinen kleinen im Tragetuch oder in einer Tragehilfe auf den Rücken nehmen und bist in deinem Alltag nicht eingeschränkt und kannst alles machen, wärend dein kleiner zufrieden bei dir schmusen kann.
Wichtig ist, falls du nicht im Tuch tragen willst, dich nach einer guten Tragehilfe umzuschauen, leider gibt es viele richtig schlechte auf dem Markt.
Ich habe ein Tragetuch von Hoppediz und mein Mann einen Bondolino. Wir sind begeistert vom Bondolino weil er total einfach anzulegen ist, das Baby sehr gut drin sitzt und durch die gut gepolsterten Träger sehr bequem auch über längere Zeit zu tragen ist.
Hier mal ein link: http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen
Du kannst deinen kleinen im Tragetuch oder in einer Tragehilfe auf den Rücken nehmen und bist in deinem Alltag nicht eingeschränkt und kannst alles machen, wärend dein kleiner zufrieden bei dir schmusen kann.
Wichtig ist, falls du nicht im Tuch tragen willst, dich nach einer guten Tragehilfe umzuschauen, leider gibt es viele richtig schlechte auf dem Markt.
Ich habe ein Tragetuch von Hoppediz und mein Mann einen Bondolino. Wir sind begeistert vom Bondolino weil er total einfach anzulegen ist, das Baby sehr gut drin sitzt und durch die gut gepolsterten Träger sehr bequem auch über längere Zeit zu tragen ist.
Hier mal ein link: http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen
22. Dez 2014 12:00
Ich glaube manche haben hier nicht nur die Antworten nicht gelesen sondern die Frage auch nicht!
Sie geht arbeiten, wie soll sie ihn denn da nicht alleine lassen?
Und eine Tragehilfe? Bei einem 18 Monate alten Kind? Wird er bestimmt Lust drauf haben und Mama erst recht bei durchschnittlichen 10-13 Kilo!
Die Ursache ist doch eine andere, dafür müsste man zumindest aber mal die Frage lesen!
Sie geht arbeiten, wie soll sie ihn denn da nicht alleine lassen?
Und eine Tragehilfe? Bei einem 18 Monate alten Kind? Wird er bestimmt Lust drauf haben und Mama erst recht bei durchschnittlichen 10-13 Kilo!

Die Ursache ist doch eine andere, dafür müsste man zumindest aber mal die Frage lesen!

22. Dez 2014 12:35
Haha k Schwester 
Ich bin da eher anders...unser sohn ist ein mama Kind...und es waren echt harte Zeiten. ..
Es ist die Trennung angst. ..geht doch mit der eingewöhnung in der kita schon los. ..kind wird von mama getrennt ...mein kind hat fürchterlich geweint am Anfang. ..wäre am liebsten hingerannt und hätte getröstet. ..Kinder müssen doch erst lernen, dass die mama wiederkommt. . Und erklären dass man wieder kommt...augen zu und durch..in manchen Situationen muss man konsequent sein und es durch ziehen...

Ich bin da eher anders...unser sohn ist ein mama Kind...und es waren echt harte Zeiten. ..
Es ist die Trennung angst. ..geht doch mit der eingewöhnung in der kita schon los. ..kind wird von mama getrennt ...mein kind hat fürchterlich geweint am Anfang. ..wäre am liebsten hingerannt und hätte getröstet. ..Kinder müssen doch erst lernen, dass die mama wiederkommt. . Und erklären dass man wieder kommt...augen zu und durch..in manchen Situationen muss man konsequent sein und es durch ziehen...
22. Dez 2014 12:59
KSchwester hat geschrieben:
> Ich glaube manche haben hier nicht nur die Antworten nicht gelesen sondern
> die Frage auch nicht!
>
> Sie geht arbeiten, wie soll sie ihn denn da nicht alleine lassen?
>
Falls du mich meinst, habe alles gelesen liebe KSchwester!
Ich meinte im alltag, wenn sie mit dem Kind zu Hause ist, nicht alleine lassen im Raum, immer mitnehmen, auch wenn das nur für 1 Min ist. Aber wenn sie arbeiten geht ist das Kind eben nicht alleine!
> Ich glaube manche haben hier nicht nur die Antworten nicht gelesen sondern
> die Frage auch nicht!
>
> Sie geht arbeiten, wie soll sie ihn denn da nicht alleine lassen?
>
Falls du mich meinst, habe alles gelesen liebe KSchwester!
Ich meinte im alltag, wenn sie mit dem Kind zu Hause ist, nicht alleine lassen im Raum, immer mitnehmen, auch wenn das nur für 1 Min ist. Aber wenn sie arbeiten geht ist das Kind eben nicht alleine!
22. Dez 2014 17:27
MK78 hat geschrieben:
> KSchwester hat geschrieben:
> > Ich glaube manche haben hier nicht nur die Antworten nicht gelesen sondern
> > die Frage auch nicht!
> >
> > Sie geht arbeiten, wie soll sie ihn denn da nicht alleine lassen?
> >
> Falls du mich meinst, habe alles gelesen liebe KSchwester!
MK78 hat geschrieben:
> Wie alt ist er denn? Besser wird es, wenn er gut laufen kann. Dann läuft er einfach
> hinterher
Wie heißt denn der Thread?

> KSchwester hat geschrieben:
> > Ich glaube manche haben hier nicht nur die Antworten nicht gelesen sondern
> > die Frage auch nicht!
> >
> > Sie geht arbeiten, wie soll sie ihn denn da nicht alleine lassen?
> >
> Falls du mich meinst, habe alles gelesen liebe KSchwester!
MK78 hat geschrieben:
> Wie alt ist er denn? Besser wird es, wenn er gut laufen kann. Dann läuft er einfach
> hinterher

Wie heißt denn der Thread?

22. Dez 2014 18:22
Er heißt mein BABY! will den ganzen Tag getragen werden und weil ich keinen BOCK! darauf habe suche ich nach Möglichkeiten wie er sich den ganzen Tag ALLEINE beschäftigen kann!
Im übrigen reine Ironie, bitte vor Weihnachten keinen Streit mehr!

Im übrigen reine Ironie, bitte vor Weihnachten keinen Streit mehr!

22. Dez 2014 21:33
lafey hat geschrieben:
> Mh, ich wähle meine worte jetzt mit bedacht, bevor mir die ein oder andere
> wieder ein übermutter dasein andichten will, oder alles als gemotze
> rüberkommt....
>
> Man muss als mama nicht immer nur stark und perfekt sein, man darf
> natürlich müde, überfordert und kaputt sein, man kann sich bei freunden
> auskotzen, oder mit der eigenen mutter seine probleme besprechen...
> wer versteht einen besser als andere mütter??
>
> Aber man sollte trotzalledem seine worte ebenfalls mit bedacht wählen...
>
> was ist daran so ungewöhnlich, dass ein kind zu seiner mama will, warum
> heißt es "hilfe" warum regt man sich derart auf, wenn man NULL
> zeit für sich hat??!
> Ist einem das nicht bewusst, wenn man sich für ein kind entscheidet?? Ist
> man nicht bereit dazu, sein eigenes leben für einen minimalen zeitabschnitt
> zurückzusetzen???
>
> Wie geht es eltern, deren kinder tagtägkich ums überleben kämpfen, die
> dankbar und froh sind ihrekinder nur noch einen tag bei sich zu haben!!!
>
> Das ist jetzt kein angriff, kein gelaber, aber das sind in den situationen,
> wenn ich richtig müde, gestreyst und fertig bin meine gedanken, die mich
> dann gaaanz schnell demütig und dankbar machen, DAS mich meine kinder nicht
> schlafen lassen ab und an, DAS sie bei mir sein wollen und ich seit 4
> jahren.nicht allein auf dem klo war
, DAS sie gott sei dank an mir
> hängen und mich noch brauchen, diese kurze zeit, bevor sie ihre wege gehn
> und sich erst mal eine geraume zeit ganz entfernen... wo alles andere
> wichtiger ist als mama
>
> Geht in ein kinderhospitz, in eine kinderkrebsklinik oder in eine
> notfallambulanz...
> schaut euch um und ich versprechr euch, alles andere wird sooo dermaßen
> zweitrangig!!!!!
>
> Und ja, wenn mir jetzt wieder einer den selbstgemachten heiligenschein
> aufsetzen will soll er das machen!!
>
> Und wie gesagt, eine mutter darf, nein MUSS jammern dürfen, aber wie ist
> eben immer die frage
@lafey, ich bin schon eine Weile ehrenamtlich in einem Kinderhospiz tätig und arbeit auch als "Grüne Dame" und ich erlebe dort immer wieder Mamas, Papas, Eltern, Großeltern die langsam Abschied nehmen müssen von ihrem Kind,Enkelkind und ich kann dir mit Garantie sagen, dass sie sich nicht 24 Stunden aufopfern und sehr wohl Zeit für sich in Anspruch nehmen, damit gewissen Dinge nicht zweitrangig werden, damit auch ihr Leben selbst nicht nur zu kurz kommt..denn sonst würde es uns Ehrenamtliche ja nicht geben..Ich bin da, wenn Eltern mal keine Zeit haben oder auch einfach mal nicht mehr können..wenn sie ganz klar formulieren dass sie jetzt auch mal eine Auszeit brauchen, er wird nicht alles "dermaßen zweitrangig"..das wäre fatal. Es ist viel mehr die Qualität die zählt, als die Quantität.
> Mh, ich wähle meine worte jetzt mit bedacht, bevor mir die ein oder andere
> wieder ein übermutter dasein andichten will, oder alles als gemotze
> rüberkommt....
>
> Man muss als mama nicht immer nur stark und perfekt sein, man darf
> natürlich müde, überfordert und kaputt sein, man kann sich bei freunden
> auskotzen, oder mit der eigenen mutter seine probleme besprechen...
> wer versteht einen besser als andere mütter??
>
> Aber man sollte trotzalledem seine worte ebenfalls mit bedacht wählen...
>
> was ist daran so ungewöhnlich, dass ein kind zu seiner mama will, warum
> heißt es "hilfe" warum regt man sich derart auf, wenn man NULL
> zeit für sich hat??!
> Ist einem das nicht bewusst, wenn man sich für ein kind entscheidet?? Ist
> man nicht bereit dazu, sein eigenes leben für einen minimalen zeitabschnitt
> zurückzusetzen???
>
> Wie geht es eltern, deren kinder tagtägkich ums überleben kämpfen, die
> dankbar und froh sind ihrekinder nur noch einen tag bei sich zu haben!!!
>
> Das ist jetzt kein angriff, kein gelaber, aber das sind in den situationen,
> wenn ich richtig müde, gestreyst und fertig bin meine gedanken, die mich
> dann gaaanz schnell demütig und dankbar machen, DAS mich meine kinder nicht
> schlafen lassen ab und an, DAS sie bei mir sein wollen und ich seit 4
> jahren.nicht allein auf dem klo war

> hängen und mich noch brauchen, diese kurze zeit, bevor sie ihre wege gehn
> und sich erst mal eine geraume zeit ganz entfernen... wo alles andere
> wichtiger ist als mama

>
> Geht in ein kinderhospitz, in eine kinderkrebsklinik oder in eine
> notfallambulanz...
> schaut euch um und ich versprechr euch, alles andere wird sooo dermaßen
> zweitrangig!!!!!
>
> Und ja, wenn mir jetzt wieder einer den selbstgemachten heiligenschein
> aufsetzen will soll er das machen!!
>
> Und wie gesagt, eine mutter darf, nein MUSS jammern dürfen, aber wie ist
> eben immer die frage

@lafey, ich bin schon eine Weile ehrenamtlich in einem Kinderhospiz tätig und arbeit auch als "Grüne Dame" und ich erlebe dort immer wieder Mamas, Papas, Eltern, Großeltern die langsam Abschied nehmen müssen von ihrem Kind,Enkelkind und ich kann dir mit Garantie sagen, dass sie sich nicht 24 Stunden aufopfern und sehr wohl Zeit für sich in Anspruch nehmen, damit gewissen Dinge nicht zweitrangig werden, damit auch ihr Leben selbst nicht nur zu kurz kommt..denn sonst würde es uns Ehrenamtliche ja nicht geben..Ich bin da, wenn Eltern mal keine Zeit haben oder auch einfach mal nicht mehr können..wenn sie ganz klar formulieren dass sie jetzt auch mal eine Auszeit brauchen, er wird nicht alles "dermaßen zweitrangig"..das wäre fatal. Es ist viel mehr die Qualität die zählt, als die Quantität.
23. Dez 2014 09:44
Ich bin etwas erschrocken über die aussage von lafey...
Ich bin keine schlechte Mutter weil es mir zu viel wird. Ich arbeiteals Mfa in einer Onkologie , mache den Haushalt und kuemmere mich nebembei noch um meine 86 jaehrige oma und meimem krebskrankem patenonkel. Ich mache das alles gerne und es tut gut zwischendurch mal von meinem kleinen Wirbelwind abstand zu haben weil er so fordernd ist. Ansonstem ist er auch auf schritt und tritt dabei. Meim mann und ich schlafen nun jede nacht 3-4 stunden das wars. Dann soll man mal nicht jammern..
Ich bin keine schlechte Mutter weil es mir zu viel wird. Ich arbeiteals Mfa in einer Onkologie , mache den Haushalt und kuemmere mich nebembei noch um meine 86 jaehrige oma und meimem krebskrankem patenonkel. Ich mache das alles gerne und es tut gut zwischendurch mal von meinem kleinen Wirbelwind abstand zu haben weil er so fordernd ist. Ansonstem ist er auch auf schritt und tritt dabei. Meim mann und ich schlafen nun jede nacht 3-4 stunden das wars. Dann soll man mal nicht jammern..
26. Dez 2014 16:55
Ich hab nichts übers jammern gesagt und auch nicht, dass man sich und sein leben irgendwo auf platz 7623345 stellen sollte...
nur sollte man dankbar sein dafür, dass man gesunde kinder hat!!
Mehr nicht...
und das man keine zeit für sich hat... zitat "ich habe NULL zeit für mich!" Ja sorry... da muss ich schmunzeln... das das ne zeit so ist, weiß man ja vorher
Aber klar darf man!!! Aber eben immer "der ton macht die musik !"
Ist ja alles gut jetzt!!!
Ich hoffe ihr hattet auch so tolle und besinnliche weihnachten!!
nur sollte man dankbar sein dafür, dass man gesunde kinder hat!!
Mehr nicht...
und das man keine zeit für sich hat... zitat "ich habe NULL zeit für mich!" Ja sorry... da muss ich schmunzeln... das das ne zeit so ist, weiß man ja vorher

Aber klar darf man!!! Aber eben immer "der ton macht die musik !"

Ist ja alles gut jetzt!!!
Ich hoffe ihr hattet auch so tolle und besinnliche weihnachten!!
26. Dez 2014 17:08
lafey hat geschrieben:
> und das man keine zeit für sich hat... zitat "ich habe NULL zeit für
> mich!" Ja sorry... da muss ich schmunzeln... das das ne zeit so ist,
> weiß man ja vorher
Naja, grundsätzlich ist das schon richtig.
Aber wenn man einen Partner hat, dann geht man ja schon davon aus, dass auch dieser sich in die Betreuung und Erziehung einbringt. Dass das Kind NUR Mama als Betreuungs- und Bezugsperson zulässt, ist nun wirklich nicht der Regelfall; darum kann man DAS vorher auch wirklich nicht wissen... Entsprechend kann es einen schon zur Verzweiflung treiben. Wobei man diese Situation wohl kenne muss, um sich das wirklich vorstellen zu können, was 24/7 für die eigene Person bedeutet!
> und das man keine zeit für sich hat... zitat "ich habe NULL zeit für
> mich!" Ja sorry... da muss ich schmunzeln... das das ne zeit so ist,
> weiß man ja vorher

Naja, grundsätzlich ist das schon richtig.
Aber wenn man einen Partner hat, dann geht man ja schon davon aus, dass auch dieser sich in die Betreuung und Erziehung einbringt. Dass das Kind NUR Mama als Betreuungs- und Bezugsperson zulässt, ist nun wirklich nicht der Regelfall; darum kann man DAS vorher auch wirklich nicht wissen... Entsprechend kann es einen schon zur Verzweiflung treiben. Wobei man diese Situation wohl kenne muss, um sich das wirklich vorstellen zu können, was 24/7 für die eigene Person bedeutet!
26. Dez 2014 17:39
Ich geb dir ja recht!!!
Ich hab anscheinend echt keine gabe hier verständlich zu schreiben...
also lass ichs jetzt
Schönen abend euch allen
Ich hab anscheinend echt keine gabe hier verständlich zu schreiben...
also lass ichs jetzt

Schönen abend euch allen

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...