Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
auf 1er umstellen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist jetzt sieben Wochen alt u bekommt tagsüber die Flasche mit pre nahrung u abends bzw nachts wird sie gestillt. Tagsüber kommt sie mit der pre nahrung zw 1/1/2u alle 2std. Sie trinkt die Flaschen meist bis auf einen kleinen rest aus. Meist beginnt das schmatzen schob nach 1/1/2std. Hand an den mund u versucht zu essen. Der abstand ist doch zu kurz oder? Sollte ich auf die 1er Nahrung umstellen oder doch lieber weiter pre füttern? ??
Aber wenn Ihr prinzipiell 1er-Nahrung in Betracht zieht, dann probiert es halt einfach mal aus.
Wahrscheinlich hat Deine Kleine aber einfach gerade einen Wachstumsschub, wo der Milchhunger in der Regel einfach für einige Zeit größer ist und es wird sich wieder einpendeln; eventuell mit der Konsequenz, dass die einzelnen Trinkportionen eben ein wenig größer werden.
trotzdem danke für deine hilfe
Meine zwei jüngeren Kinder mussten auch recht früh zugefüttert werden, weil es mit Muttermilch alleine definitiv nicht ausgereicht hat
Wieviel ist denn in der Flasche drin bzw wieviel trinkt sie?
135ml in der Flasche. Mal schauen wie es morgen läuft. Versuche weiter sie anzulegen abrr viel kommt nicht. Kann sich das wieder ändern?
@juyael; ich habe es nicht so aufgefasst. Ich fand es nicht schlimm was du geschrieben hast bzw ich fühlte mich nicht angegriffen
Meine Mittlere mochte bspw. nur warme Milch - sie hat die Flasche einfach nicht weitergetrunken, wenn ihr die Temperatur zu "kühl" war. Aus einem frischen, warmen Fläschchen hat sie sich dann aber satt getrunken.
Auf welche Menge kommt ihr denn?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.