Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
falsches anlegen? und wunde Brust
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein sohn der hat schwierigkeiten meine Brustwarze richtig zufassen, ich habe es schon mit stillhüttchen versucht aber da verschluckt er sich beim trinken. Man sagt ja immer das baby soll nicht nur die Brustwarze sondern auch den vorhof mit in mund nehmen. Das ist jedoch bei uns nicht der fall! letzt endlich habe ich wunde brustwarzen wie kann ich das vorbeugen oder besser wie kann ich meinem sohn helfen das er die Warze richtig fassen kann??
aber dann hab ich mit stillhütchen gestillt!
und gaaaanz wichtig!!!!immer bauch an bauch mit dem kind...dann liegen die kinders besser und "reißen" dir die brustwarzen nicht zur seite!!!hat bei mir auch auf jeden fall was gebracht...jetzt is mein kleiner sohn 4monate und ich still immernoch voll...
wie alt ist denn dein Sohn. Ich hatte das Problem auch, dass mir die Brust weh tat, bis ich meine Haltung überprüfte und feststellte, dass ich meine Tochter zu tief hatte. Nachdem ich sie etwas höher hielt beim stillen, gingen die Schmerzen weg.
Ein Tipp: Wenn du bedenken hast, dass du zu wenig Milch hast, wende dich an deine Hebamme. Ich habe derzeit auch so meine Probleme und meine Hebamme hilft mir, obwohl meine Tochter inzwischen 12 Wochen alt ist.
ich hatte auch das Problem das meine Tochter die Warze nicht genommen hat, ich habe dann die Warze zwischen Daumen und Zegefinger genommen und ihr dabei geholfen sie zunehmen, mir war es in dem Moment egal ob der gesamte Brusthof mitdabei ist oder nicht, hat funktioniert jetzt nimmt sie sie wunderbar von alleine (ist 12 Wochen alt). Brustwarzensalbe von dm ist super, hilft echt und man kann sie auch nemmen wenn man gerade stillt, schadet dem Kind nicht. Die kann man auch nehmen wenn man wunde Lippen hat (bei dem Wetter super)
Beimir lag es auch am Anlegen und zudem hat der Kleine ein verkürztes Zungenbändchen und hat dadurch Probleme die Brustwarze+Teile des Warzenhofes in den Mund zu nehmen.
Nun ist er 5 Wochen alt und alles ist gut - hab sogar fast Spaß am stillen und bin entspannt dabei - so wie es sein sollte.
Geholfen hat mir sehr meine Hebamme. Sie kam immer und hat mir beim anlegen geholfen und sie hat mir dann Ringelblumensalbe mitgebracht -die kann man drauf lassen und Mother Mates - das sind Gelkissen, die ich mir nach dem Stillen (gekühlt aus dem Kühlschrank) in den BH gelegt habe.
Ich achte auch darauf, dass wir Bauch an Bauch sind beim Stillen. Zwischen Zeige-und Mittelfinger drücke ich die Brustwarze und den Warzenhof zusammen - so kann der Kleine diese leichter greifen- Notfalls löse ich ihn nochmal (den kleinen Finger vorsichtig in den Mundwinkel schieben) und lege neu an.
Sei tapfer und versuchs weiter
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.