An alle Jungs-Mamis!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
9. Jun 2013 21:38
Re: An alle Jungs-Mamis!
joa da hast du schon recht. ich gehe halt immer von mir aus...ich informiere mich meist auch nochmal anderweitig übers internet oder eben hier im forum über sachen die mir komisch erscheinen oder wichtig sind...wie zb vor einigen wochen mit diesem zäpfchen...das hätte ich till nicht einfach so gegeben wenn mir das internet nicht bestätigt hätte das emin arzt recht hat und es helfen würde..ich bin von grund auf sehr mistrauisch und denke das nicht alles was ein weissen kittel an hat ein "gott" ist ;)
gast.1407824
9. Jun 2013 21:42
Stimmt,Ärzte sind auch nur Menschen die nicht immer alles wissen können!
Siehe mein Beitrag!
DEshalb gibts ja Euch! :D
gast.917724
9. Jun 2013 21:47
Ja Marta, aber das tun wirklich nur die wenigsten. Ich bspw. verlasse mich auch seltenst allein auf einen "Experten", egal worum es geht.
Bei diesem Jungsthema bestand allerdings für mich ja keine Notwendigkeit - hab' seit damals ja nur zwei Mädels bekommen :D
gast.1407824
9. Jun 2013 21:59
JuYael hat geschrieben:
> Ja Marta, aber das tun wirklich nur die wenigsten. Ich bspw. verlasse mich
> auch seltenst allein auf einen "Experten", egal worum es geht.
> Bei diesem Jungsthema bestand allerdings für mich ja keine Notwendigkeit -
> hab' seit damals ja nur zwei Mädels bekommen :D

die sind zwar im Babyalter pflegeleichter,aber dann...
Ich hab z.Z.ne Mega Zicke zuhause,bin mal gespannt,wie das wird wenn sie ihre Tage kriegt! :roll: :roll: :lol: :lol:

Also mach dich auf was gefasst,Julia!
gast.917724
9. Jun 2013 22:11
Och Diana, Fiona ist bereits seit dem fünften Lebensjahr in der Vorpubertät :lol: Nein, ganz im Ernst - die wird eine regelrechte Pubertätsgranate werden! Aber immerhin bin ich drauf vorbereitet, nicht so, wie bei Darush - da kam die Pubertät ja aus heiterem Himmel quasi über Nacht und dafür mit allem, was sie so zu bieten hat :roll:
gast.1407824
9. Jun 2013 22:15
War er sooooooooo schlimm??
Dachte das ist nur bei Oberzicken so! :?
gast.555071
10. Jun 2013 01:57
Jenny882011 hat geschrieben:
> Babyface1 hat geschrieben:
> > Also mein kleiner hat ne Vorhautverengung und meine Kinderärztin hat mir
> > gesagt ich soll sie 2mal am Tag leicht zurückschieben und dann dehnt sie
> > sich eventuell noch von alleine ;) Ansonsten gibts irgendwann ne OP
> > :shock:
> >
> > Natürlich dürfen die Kleinen keine Schmerzen dabei haben.
>
> Ich würde dir ganz dringend raten noch einen anderen Arzt, am besten einen
> Kinderurologen, aufzusuchen. Denn das ist nicht mehr der aktuelle Standard....sondern
> eher sehr veraltet (siehe die ganzen Beiträge oben).

also, wir waren ja erst bei nem wirklich guten kinderurologen, wegen unserem großen und er sagte uns, gerade in bezug auf unseren kleinen, das wir die vorhaut so lange in ruhe lassen sollen, bis sie sich von selbst löst.
bei unserem großen haben wir die verengung mit einer salbe ja soweit hinbekommen, das wir erstmal abwarten können, bevor die messer gewetzt werden müssen.
aber ich finde es fatal, wenn sich gerade fachpersonal nicht weiterbildet, zumal ich selbst aus diesem beruflichen bereich komme.
ich kann nur jeder mama eines jungen empfehlen, die vorhaut in ruhe zu lassen, mutter natur hat sich dabei schon was sehr sinnvolles gedacht, das die sich eben nicht vor dem 2-3 geburtstag zurückschieben läßt.
und eine phimose begünstigt man eher, wenn man da manipulliert, bevor sie sich gelöst hat, als wenn man abwartet.
mal abgesehen davon, das ich persönlich denke, das man selbst den 3 jährigen schon beibringen sollte, das selbst zu machen.
gast.977221
10. Jun 2013 08:18
So seh ich es auch noroelle ;) aber drei jährigen muss man DS glaub ich nicht wirklich bei bringen ode? Die mähen das schon selbst weil es schon ist hihi
gast.1011577
10. Jun 2013 10:42
Also ich wollte nur noch sagen ich mache es auch nicht mit dem zurückschieben ;)
Wenn es von alleine geht dann ok und wenn nicht dann wirds auch ne Lösung geben :D

Wie gelberdingo schon sagt, die Kleinen spielen ja auch selber rum und dann muß Mami da nicht mehr nachhelfen :D :D
gast.555071
10. Jun 2013 23:08
@dingo,
mein kleiner findet es lustig, sich am penis zu spielen, aber trotzdem muß ich ihm beim duschen zeigen, was er machen soll,alleine kriegt er das leider noch nicht hin.
aber er übt und ich kriege immer öfter zu hören zitat:" mama, nein, ich mach" und dann lasse ich ihn auch machen.
ich denke wichtig ist, das man den kindern und der natur zeit läßt.
dazu möchte ich ein beispiel geben.
wir waren ja die, wo das kind mit dem kopf gewackelt hat.
wir haben alles medizinische ausgeschöpft, bis rauskam, das unser zwerg einen nystakmus hat und mehrfach wirbel der hws und der bws verschoben waren.
im dezember hatten wir unseren letzten termin beim osteopathen und der sagte zitat:" nun geben sie dem jungen zeit, es kann bis zu 9 monate dauern, aber sie werden fotschritte sehen, im ganzen."
der heutige stand ist, das mein kleiner sich nahezu völlig normal entwickelt, er hat alles aufgeholt, bis auf die sprache, aber die kommt jetzt in rasanten schritten.
und mit der vorhaut ist das nix anderes.
die natur hat einen schutz eingebaut, der sich irgendwann auflöst.
wir mütter sollten da mehr vertrauen haben und den kindern und der natur zeit geben.

und selbst, wenn sich mit 3 jahren eine phimose raus stellt, heißt das nicht zwangsläufig op.
mein großer hat von nem kinderurologen eine salbe bekommen, die eigentlich für erwachsene ist.
ich hatte erst kein gutes gefühl, habe aber dem arzt vertraut.
heute ist mein großer 6 jahre alt, er hat immer noch ne phimose, aber mittlerweile nur noch eine leichte, dank der salbe, die sich in der pubertät von selbst beheben kann.
laßt euren kindern zeit, in allem, was sie tun.
die einen sind schneller, die anderen langsamer, kein kind läßt sich mit anderen vergleichen und euer kind ist PERFEKT, genau so, wie es ist.

ganz liebe grüße

noroelle
Pukachen
11. Mai 2014 05:30
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso eine op so ein Drama sein soll. Ich würde das vielleicht eher so empfinden, wenn ich einen Penis hätte....
Also von meinem Freund weiß ich, dass er auch eine phimose hatte und auch alle sich gegen die op entschieden haben, weil die ja total schlimm ist *augenverdreh*
Und was war das Ende vom Lied? Beim Sex ist es gerissen, er ausser Gefecht, seine damalige Freundin vermutlich ein Schock fürs Leben, im krankenhaus hat er sich von seiner Vorhaut verabschiedet.. Ich denke wenn unser Kia in 4 Jahren was von op erzählt, werd ich keine skrupel haben, zumal es ja auch hygienischer ist..
56 Beiträge
loading 19546...