Abpumpen oder Pre?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1870646
4. Mai 2014 17:23
Abpumpen oder Pre?
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eure Meinung hören bzw. wie ihr das handhabt.
Ich stille voll und möchte das auch weiter machen bis meine kleine 6 Monate alt ist, verzichte auch gerne auf Alkohol, feiern gehen usw. Aber es stehen 2 Termine an, einmal der JGA meiner besten Freundin und paar Wochen später deren Hochzeit.
Würdet ihr dafür eher abpumpen oder ausnahmsweise Pre Milch geben.
Abpumpen ist ja doch aufwendig. Zum Zeitpunkt des JGA s ist meine Tochter 4,5 Monate alt.

Danke
gast.1580386
4. Mai 2014 19:39
Re: Abpumpen oder Pre?
Aufwand ist relativ... Frag mal die Muttis, die 6 Monate gepumpt haben...
Pump einfach ab... Die Pre-Milch steht dann offen rum und kostet schon was...
Bis zu dem Alter haben die Meisten einen festen Rhytmus und du weißt wie viel und wie oft sie was braucht... Ich weiß ja nicht, wann du mit Brei anfängst, aber da könnte unter Umständen schon eine Milch-Mahlzeit wegfallen...
gast.1757895
5. Mai 2014 11:40
Hallo,
ich würde abpumpen. So zeitaufwändig ist das gar nicht ;)
Ich pumpe selber ganz ganz selten ab (z.B. wenn ich Zug fahre oder wenn es schwierig ist einen geeigneten Ort zum Stillen zu finden) und dann auch mit einer Handpumpe. Meist mache ich dann zwei 150ml Flaschen voll. Das dauert dann ca. ne halbe Stunde +/-.
gast.960698
6. Mai 2014 19:46
Abpumpen!
das ist der vertraute geschmack. wenn du pech hast, nimmt dir das kind die pre gar nicht ab.
du kannst ja auch "zwischendurch" abpumpen, wenn du mal überschuss hast und "sammelst" - tiefgefroren natürlich
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...