Fläschchen abgewöhnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2014 09:10
Fläschchen abgewöhnen?
Hallo alle zusammen,
meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt und möchte keine Schoppen mehr trinken. Morgens verweigert sie und isst nur noch ihren Brei und den letzten Schoppen um 23 Uhr möchte sie nun auch zum 2. Mal nicht mehr (frühstückt dann aber zur gewohnten Uhrzeit).
Ist sie grad dabei sich selber den Nachtschoppen und Frühschoppen abzugewöhnen? Ist das ok oder viel zu früh?
Danke euch schon mal
meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt und möchte keine Schoppen mehr trinken. Morgens verweigert sie und isst nur noch ihren Brei und den letzten Schoppen um 23 Uhr möchte sie nun auch zum 2. Mal nicht mehr (frühstückt dann aber zur gewohnten Uhrzeit).
Ist sie grad dabei sich selber den Nachtschoppen und Frühschoppen abzugewöhnen? Ist das ok oder viel zu früh?
Danke euch schon mal
10. Apr 2014 09:24
Re: Fläschchen abgewöhnen?
Hallo,
das hatten wir auch eine zeitlang, hab die Flasche immer wieder angeboten und irgendwann hat er sie dann wieder genommen. In der Zeit hat mein Sohn auch seine oberen 2 Zähne bekommen, vielleicht lag es daran.
Gib ihr doch morgens anstatt der Flasche einen Milchbrei, da hat sie ja dann auch ihre Milch.
Und wenn sie nachts keine Flasche mehr will, ist doch gut.
In dem Alter brauch sie auch nachts keine Flasche mehr.
das hatten wir auch eine zeitlang, hab die Flasche immer wieder angeboten und irgendwann hat er sie dann wieder genommen. In der Zeit hat mein Sohn auch seine oberen 2 Zähne bekommen, vielleicht lag es daran.
Gib ihr doch morgens anstatt der Flasche einen Milchbrei, da hat sie ja dann auch ihre Milch.
Und wenn sie nachts keine Flasche mehr will, ist doch gut.
In dem Alter brauch sie auch nachts keine Flasche mehr.
10. Apr 2014 11:40
was hat das alter damit zutun dass sie keine Flasche mehr nachts braucht?kSchwester
vielleicht ist es nur so eine Phase...
vielleicht ist es nur so eine Phase...
10. Apr 2014 11:46
Das war in Bezug auf: sie lehnt nachts die Flasche ab.
Ein Baby in dem Alter braucht nachts keine Flasche mehr wenn es das nicht will, wenn das Baby die Flasche wieder möchte ist es doch ok!
Aber sie brauch sich keine Gedanken machen wenn sie keine mehr möchte.
Mehr hab ich nicht gesagt.
Ein Baby in dem Alter braucht nachts keine Flasche mehr wenn es das nicht will, wenn das Baby die Flasche wieder möchte ist es doch ok!
Aber sie brauch sich keine Gedanken machen wenn sie keine mehr möchte.
Mehr hab ich nicht gesagt.
10. Apr 2014 11:57
10. Apr 2014 11:59
KSchwester
> Und wenn sie nachts keine Flasche mehr will, ist doch gut.
> In dem Alter brauch sie auch nachts keine Flasche mehr.
Was versteht man daran falsch?
Ich hab nicht geschrieben gibt ihr keine Flasche mehr!
> Und wenn sie nachts keine Flasche mehr will, ist doch gut.
> In dem Alter brauch sie auch nachts keine Flasche mehr.
Was versteht man daran falsch?
Ich hab nicht geschrieben gibt ihr keine Flasche mehr!
10. Apr 2014 20:21
Ich mache ihr morgens immer den Schoppen und wenn sie ihn nicht will, dann kommen Reisflocken dazu. Dann ist es ok, wenn ich dich richtig verstanden habe, KSchwester?
Den Abendbrei mache ich derzeit auch noch mit Milchpulver, möchte aber bald Vollmich versuchen.
Danke euch, bin doch beruhigt
Den Abendbrei mache ich derzeit auch noch mit Milchpulver, möchte aber bald Vollmich versuchen.
Danke euch, bin doch beruhigt

10. Apr 2014 20:37
Ja so ist das vollkommen ok, sind dann mit abends ja 2 Milchmahlzeiten!
Die Vollmilch würde ich aber mischen, 50:50 mit Wasser. Damit ist das Eiweiß reduziert, das kann noch schädlich sein für die kleinen Nieren.
Die Vollmilch würde ich aber mischen, 50:50 mit Wasser. Damit ist das Eiweiß reduziert, das kann noch schädlich sein für die kleinen Nieren.
10. Apr 2014 20:39
Ich hätte 100 und 100 gemacht, oder 90 und 90, weil ich 180-200 ml Flüssigkeit brauche. Die KÄ meinte, dass bis zu 200 ml Milch ok sind pro Tag, dann passt das so, oder?
10. Apr 2014 20:50
10. Apr 2014 22:20
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...