regelmäßiges trinkverhalten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2014 23:06
regelmäßiges trinkverhalten
Ich stille meinen kleinen (4 monate) und bisher war ich auch relativ zufrieden. Er schläft nachts teils schon durch oder kommt max. Einmal. Tagsüber hat er eher unregelmäßig getrunken, mal nach vier mal nach zwei stunden oder auch schon nach einer. Das war auch soweit in ordnung, weil was er nachts nicht bekommt brauch wr tagsüber. In den letzten zwei wochen allerdings nimmt es echt doofe Ausmaße an. Er trinkt ein bisschen, mal am beiden brüsten mal an einer, mal ne halbwegs vernünftige menge mal aber auch nur ein bisschen. Dadurch hängt er mir im moment gefühlt nur noch an der brust, entsprechend laufe ich ständig über. Lange rede kurzer sinn. Wie bekomme ich denn ein halbwegs regelmäßiges trinkverhalten hin? Das er zb alle zwei drei stunden trinkt?
3. Apr 2014 09:29
Re: regelmäßiges trinkverhalten
Also im Grunde kannst du nix machen außer versuchen ihn entsprechend anzulegen.
Meine Maus hatte ab Woche 6 durchgeschlafen bis zum 18 wochenschub, dann fing es an ganz durcheinander zu werden... mal durchschlafen mal 1mal mal 2mal die nacht, die Brüste konnten sich gar nicht drauf einstellen, erst die einführung von Beikost hat gemacht dass die Nächte wieder besser wurden. Aber auch tagsüber hat sie trotz beikost keinen Rhythmus.....
Meine Maus hatte ab Woche 6 durchgeschlafen bis zum 18 wochenschub, dann fing es an ganz durcheinander zu werden... mal durchschlafen mal 1mal mal 2mal die nacht, die Brüste konnten sich gar nicht drauf einstellen, erst die einführung von Beikost hat gemacht dass die Nächte wieder besser wurden. Aber auch tagsüber hat sie trotz beikost keinen Rhythmus.....
3. Apr 2014 11:06
Denke da musst du nun einfach durch aber es kommen auch bessere Zeiten den einzigen tipp den ich dir geben kann ist eine still Kette damit er nicht so von der Umgebung abgelenkt ist
3. Apr 2014 13:26
3. Apr 2014 19:56
Stillkette kenne ich auch nicht. Ich vermute Jacky meint dass er was in der Hand hat zum Spielen, damit er besser trinkt.
3. Apr 2014 20:45
Google mal still Kette das ist eine Kette die die mama trägt das dass Kind mit spielen kann gibt es bei dawanda dann wird es nicht abgelenkt und muss nicht in den Raum schauen
3. Apr 2014 22:16
Na da bin ich ja gar nicht so schlecht gewesen
Meine zupft immer an meinen Klamotten 
Aber ich denke nicht dass dieses unregelmäßige an ner Ablenkung liegt..... Ich denke manche Kinder sind einfach so.

Aber ich denke nicht dass dieses unregelmäßige an ner Ablenkung liegt..... Ich denke manche Kinder sind einfach so.
4. Apr 2014 13:56
Aber dieses kurze trinken deutet drauf hin oder eben nur Durst da die milch am Anfang nicht so fett ist und mehr den durch löscht da es nun ja auch wärmer ist
4. Apr 2014 14:48
Kenne ich von meinem Sohn, der war auch nicht anders. Ich habe dann einfach die Milch abgepumpt und lief somit nicht aus.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...