Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillhütchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus ist ja nun knapp 6 Monate und bekommt gerade 2 (monster)Zähnchen auf einmal... Damit kann sie schon ordentlich zubeißen... beim nächtlichen Stillen hat sie so zugebissen dass die link Brustwarze blutete und nun auch immer noch gereizt ist. Auf der rechten Seite war es nicht ganz so schlimm, es zieht aber dennoch beim stillen. Am schlimmsten war heute unsere Lieblingsstillposition (im Liegen) so wie die Verletzungen eben entstanden sind....
Ich habe derzeit absolut noch keine Lust abzustillen...
Nun wurde mir mehrfach empfohlen ein Stillhütchen einzusetzen, allerdings weis ich nicht, ob sie das akzeptieren würde......
Hat da jemand Erfahrungen?
Oder Tipps was ich noch machen kann, außer Lanolin auf die Brustwarzen zu tun?
mir wurden direkt nach der Geburt die Stillhütchen aufgeschwatzt und das Ende vom Lied war das mein Sohn nicht mehr normal an der Brust ohne diese Dinger getrunken hat!
Ganz unumstritten sind Sie ja nicht, viele empfehlen diese nicht bei wunden Brustwarzen zu verwenden! Könnten sich dann noch mehr entzünden!
Du kannst es ja mal probieren, ich würde die dann aber nach jedem Gebrauch sterilisieren!
Einen besseren Tipp habe ich leider nicht!
Ich hatte einige Wochen nach der Geburt von meiner Maus ne riesen Brustentzündung. Ohne Stillhütchen hätte ich nicht weiterstillen können. Autsch....! Meine Maus ist danach ganz normal wieder an die Brust gegangen.
Wir haben die Teile nur nach Gebrauch immer mit so einem Babyspüli gut saubergemacht (so eines, das man auch für Fläschchen nimmt) und dann an der Luft trocknen lassen. Abends hab ich sie immer sterilisiert.
Das Problem an den Stillhütchen war bei uns nur, dass das anscheinend viel anstrengender zum Trinken ist und auch nicht so viel "rauskommt" wie ohne. Meine Kleine hat immer viel länger gebraucht, um satt zu werden...
In der Apotheke gibts auch Kompressen (hab leider vergessen, wie die heißen), die du auf die Brust legen kannst und die gut helfen.
Habe jetzt eine Stillposition gefunden wo es nicht ganz so schmerzt: seitliches Anlegen hilft ganz gut. Aber diese Kompressen werde ich mir mal aufschreiben und besorgen.
ich habe die dei ersten wochen verwendet wo mein kleiner fast stündlich kam und mir haben sie trotzdem geholfen
Diese Kompressen sind echt toll, habe keine schmerzen mehr und die Brustwarze klebt auch nicht mehr an der Stilleinlage fest wegem nässen....
Rechts brauche ich das erst mal nicht, denn da hat sich die Brustwarze anscheinend schon erholt, zumindest kann ich da ganz normal vor der Brust wieder stillen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.