Stillhütchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1714347
25. Mär 2014 19:28
Stillhütchen
Hallo,

meine Maus ist ja nun knapp 6 Monate und bekommt gerade 2 (monster)Zähnchen auf einmal... Damit kann sie schon ordentlich zubeißen... beim nächtlichen Stillen hat sie so zugebissen dass die link Brustwarze blutete und nun auch immer noch gereizt ist. Auf der rechten Seite war es nicht ganz so schlimm, es zieht aber dennoch beim stillen. Am schlimmsten war heute unsere Lieblingsstillposition (im Liegen) so wie die Verletzungen eben entstanden sind....
Ich habe derzeit absolut noch keine Lust abzustillen...

Nun wurde mir mehrfach empfohlen ein Stillhütchen einzusetzen, allerdings weis ich nicht, ob sie das akzeptieren würde......

Hat da jemand Erfahrungen?

Oder Tipps was ich noch machen kann, außer Lanolin auf die Brustwarzen zu tun?
gast.1567948
25. Mär 2014 19:52
Re: Stillhütchen
Hallo,

mir wurden direkt nach der Geburt die Stillhütchen aufgeschwatzt und das Ende vom Lied war das mein Sohn nicht mehr normal an der Brust ohne diese Dinger getrunken hat!

Ganz unumstritten sind Sie ja nicht, viele empfehlen diese nicht bei wunden Brustwarzen zu verwenden! Könnten sich dann noch mehr entzünden!

Du kannst es ja mal probieren, ich würde die dann aber nach jedem Gebrauch sterilisieren!

Einen besseren Tipp habe ich leider nicht!
gast.1630817
26. Mär 2014 18:39
Probiers doch einfach mal aus.
Ich hatte einige Wochen nach der Geburt von meiner Maus ne riesen Brustentzündung. Ohne Stillhütchen hätte ich nicht weiterstillen können. Autsch....! Meine Maus ist danach ganz normal wieder an die Brust gegangen.
Wir haben die Teile nur nach Gebrauch immer mit so einem Babyspüli gut saubergemacht (so eines, das man auch für Fläschchen nimmt) und dann an der Luft trocknen lassen. Abends hab ich sie immer sterilisiert.
Das Problem an den Stillhütchen war bei uns nur, dass das anscheinend viel anstrengender zum Trinken ist und auch nicht so viel "rauskommt" wie ohne. Meine Kleine hat immer viel länger gebraucht, um satt zu werden...
In der Apotheke gibts auch Kompressen (hab leider vergessen, wie die heißen), die du auf die Brust legen kannst und die gut helfen.
gast.1481665
26. Mär 2014 20:29
Multi mam Kompressen drauf und gaaaaanz schnell ist die brust wieder super Vorallem wenn ihr nur noch nachts stillt heilt es über tag super damit
gast.1714347
26. Mär 2014 22:04
Jacky, leider stille ich nicht nur noch nachts sondern noch fast voll... habe vor 2 Wochen mit Beikost angefangen heute gab es das erste mal mit Kartoffel....

Habe jetzt eine Stillposition gefunden wo es nicht ganz so schmerzt: seitliches Anlegen hilft ganz gut. Aber diese Kompressen werde ich mir mal aufschreiben und besorgen.
gast.1481665
27. Mär 2014 13:17
auch wenn du noch fast voll stillst hilft es trotzdem man muss das gel von den kompressen nicht abwaschen und kann einfach stillen
ich habe die dei ersten wochen verwendet wo mein kleiner fast stündlich kam und mir haben sie trotzdem geholfen
gast.1714347
27. Mär 2014 20:10
Jacky, wenn ich könnte, würde ich dich knutschen :-*

Diese Kompressen sind echt toll, habe keine schmerzen mehr und die Brustwarze klebt auch nicht mehr an der Stilleinlage fest wegem nässen....

Rechts brauche ich das erst mal nicht, denn da hat sich die Brustwarze anscheinend schon erholt, zumindest kann ich da ganz normal vor der Brust wieder stillen :)
gast.1481665
29. Mär 2014 07:48
Das freut mich total das ich dir helfen konnte die Finger haben mit auch total geholfen bin echt froh gewesen die gefunden zu haben
gast.1714347
2. Apr 2014 21:05
Wuhuuu ich kann seit heut früh wieder im liegen stillen.... sch.. auf Stillhütchen :D
gast.1481665
3. Apr 2014 11:07
Super das freut mich für euch genau die Dinger brauch man nicht hätte alles nur schwieriger gemacht
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...