Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stilltee und Stillsaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es würde mich mal interessieren was ihr von Stilltee und Stillsaft haltet.
Bringt es was?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!
PrinzessinL
Fencheltee haut bei mir gut rein
Normalen Stilltee habe ich nicht versucht wegen des Inhaltes... mir stößts der Fencheltee auf wenn ich nur dran denk... das macht der Gedanke an Anis und Kümmel ebenfalls brrrr..... Den Fencheltee trink ich auch nur in Kobination mit Früchtetee.....
Den Saft hab ich auch nur ab und an getrunken weil ich ihn lecker fand und er etwas milder war als anderer Saft (mein empfinden)
Stilltee unterstützt die Milchbildung und erhöht so die Milchmenge
Stillsaft versorgt die Mutter mit Vitaminen, die sie während des Stillzeit braucht, hat aber mit Milchmenge nichts zu tun.
Bei der Frage ist es unklar, welche Ziele du hast?
Aber Stillsaft hat Vitaminen drin. Deswegen gehe ich davon aus, dass das hilft auf jeden Fall
Die Stilltees hatte ich nicht, aber ich habe nach der Geburt nur Anis-Kümmel-Fenchel-Tee getrunken. Der sollte auch Milchbildung ankurbeln. Hat bei mir nicht geholfen. Komischerweise hatte ich in der Zeit Lust nur auf dieses Tee. Villt aber war ich ganz hoffnungsloser Fall
Habe übrigens mal auch mit Malzbier probiert. Das macht aber Milch bitter. Mein kleiner wollte dann gar nicht trinken.
LG
Dieser Tee war ein richtiger Hammer. Meinem Kleinen scheint es auch gut getan zu haben ;--) Er ist jetzt ein Jahr alt und schweren Herzens weg von der Brust
http://www.stilltee.org/milchbildungstee.html
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.