Stilltee und Stillsaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2014 18:08
Stilltee und Stillsaft
Hallo Zusammen,
es würde mich mal interessieren was ihr von Stilltee und Stillsaft haltet.
Bringt es was?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!
PrinzessinL
es würde mich mal interessieren was ihr von Stilltee und Stillsaft haltet.
Bringt es was?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!
PrinzessinL
24. Mär 2014 19:05
Re: Stilltee und Stillsaft
Also die Stillsäfte von Hipp sind super lecker
schmecken aber irgendwie nach Eisen... der rote extremer wie der gelbe.... geholfen.... eher weniger....
Fencheltee haut bei mir gut rein
Normalen Stilltee habe ich nicht versucht wegen des Inhaltes... mir stößts der Fencheltee auf wenn ich nur dran denk... das macht der Gedanke an Anis und Kümmel ebenfalls brrrr..... Den Fencheltee trink ich auch nur in Kobination mit Früchtetee.....

Fencheltee haut bei mir gut rein

Normalen Stilltee habe ich nicht versucht wegen des Inhaltes... mir stößts der Fencheltee auf wenn ich nur dran denk... das macht der Gedanke an Anis und Kümmel ebenfalls brrrr..... Den Fencheltee trink ich auch nur in Kobination mit Früchtetee.....
24. Mär 2014 20:36
Ich hatte zu viel Milch und meine Hebamme hat mir quasi den Stilltee "verboten". Aber wenn ich mir anschaue was drin ist, dann ist es auf jeden Fall gut für Babies Bäuchlein und ich würde davon ruhig trinken 

24. Mär 2014 21:05
Ich hatte auch zu viel Milch und sollte deshalb keinen Stilltee trinken. Außerdem meinte meine Hebamme man solle auf jedenfall immer ein paar Tage pause mit dem Tee trinken machen da er sonnst seine Wirkung verliert.
Den Saft hab ich auch nur ab und an getrunken weil ich ihn lecker fand und er etwas milder war als anderer Saft (mein empfinden)
Den Saft hab ich auch nur ab und an getrunken weil ich ihn lecker fand und er etwas milder war als anderer Saft (mein empfinden)
24. Mär 2014 21:11
Ich finde einfach beides lecker und deshalb trinke ich es ab und zu aber Wirkung kann ich nicht sagen da bringt Malzbier Schüssler salze oder Globolis mehr
26. Mär 2014 22:20
Das sind jetzt zwei verschiedene Dinge:
Stilltee unterstützt die Milchbildung und erhöht so die Milchmenge
Stillsaft versorgt die Mutter mit Vitaminen, die sie während des Stillzeit braucht, hat aber mit Milchmenge nichts zu tun.
Bei der Frage ist es unklar, welche Ziele du hast?
Aber Stillsaft hat Vitaminen drin. Deswegen gehe ich davon aus, dass das hilft auf jeden Fall
Man kann aber mit Vitamintabletten oder Ernährung auch gleiche Wirkung erzielen.
Die Stilltees hatte ich nicht, aber ich habe nach der Geburt nur Anis-Kümmel-Fenchel-Tee getrunken. Der sollte auch Milchbildung ankurbeln. Hat bei mir nicht geholfen. Komischerweise hatte ich in der Zeit Lust nur auf dieses Tee. Villt aber war ich ganz hoffnungsloser Fall
Ich würde Stilltee probieren. Bei einem hilft, bei anderem nicht, solche Sachen muss man immer selbst ausprobieren!
Habe übrigens mal auch mit Malzbier probiert. Das macht aber Milch bitter. Mein kleiner wollte dann gar nicht trinken.
LG
Stilltee unterstützt die Milchbildung und erhöht so die Milchmenge
Stillsaft versorgt die Mutter mit Vitaminen, die sie während des Stillzeit braucht, hat aber mit Milchmenge nichts zu tun.
Bei der Frage ist es unklar, welche Ziele du hast?
Aber Stillsaft hat Vitaminen drin. Deswegen gehe ich davon aus, dass das hilft auf jeden Fall

Die Stilltees hatte ich nicht, aber ich habe nach der Geburt nur Anis-Kümmel-Fenchel-Tee getrunken. Der sollte auch Milchbildung ankurbeln. Hat bei mir nicht geholfen. Komischerweise hatte ich in der Zeit Lust nur auf dieses Tee. Villt aber war ich ganz hoffnungsloser Fall

Habe übrigens mal auch mit Malzbier probiert. Das macht aber Milch bitter. Mein kleiner wollte dann gar nicht trinken.
LG
27. Mär 2014 20:49
Ich habe die ganze Schwangerschaft über Stilltee getrunken. Da ist auf der rechten Brust nicht mehr viel Milch hatte, habe ich es mit Malzbier und dann mit Tee versucht.
Dieser Tee war ein richtiger Hammer. Meinem Kleinen scheint es auch gut getan zu haben ;--) Er ist jetzt ein Jahr alt und schweren Herzens weg von der Brust
http://www.stilltee.org/milchbildungstee.html
Dieser Tee war ein richtiger Hammer. Meinem Kleinen scheint es auch gut getan zu haben ;--) Er ist jetzt ein Jahr alt und schweren Herzens weg von der Brust
http://www.stilltee.org/milchbildungstee.html
31. Mär 2014 19:25
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...