Mein Sohn will keine Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1105975
5. Dez 2010 10:13
Mein Sohn will keine Flasche
Hallo,
ich muss ab Januar wieder vollzeit arbeiten und habe keine Möglichkeit zwischendurch zum stillen nach Hause zu fahren, daher muss sich mein Kleiner (8 Wochen) leider dringend an die Flasche gewöhnen. Leider will er das überhaupt nicht. Macht sich ganz steif und schreit die ganze Zeit, wenn wir ihn die Flasche geben wollen. Mein Mann und meine Mutter haben es auch schon versucht, auch mit verschiedenen Flaschen/Saugern (Avent, NUK,...)
Bin total ratlos.
Maxfrosch
5. Dez 2010 10:21
Re: Mein Sohn will keine Flasche
Hallo!

Das Problem kenn ich. Da hilft nur Geduld! Immer wieder versuchen, die Flasche so oft wie möglich anbieten. Aber ihr müßt euch für einen Sauger entscheiden. Wir haben in den ersten Wochen mit Avent sehr gute Erfahrungen gemacht. Und stillst du zwischendurch noch oder pumpst du ab? Das bringt ihn vielleicht auch durcheinander, einmal Brust und dann auf einmal wieder Flasche. Aber immer wieder versuchen, das klappt irgendwann!

Viel Glück dabei und einen schönen 2.Advent wünschen Max und Mama!
gast.859614
5. Dez 2010 15:33
Hallo

Vielleicht hast du ja die möglichkeit abzupumpen und Ihm die Mumumilch so anzubieten( z.b. für eine Woche) und dann langsam auf Flaschennahrung umzusteigen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück

Silvia
gast.1043708
6. Dez 2010 11:32
Hallöchen,
auch ich kenne das Problem. Muss ab Januar zwar nur halbtags arbeiten gehen, aber mein Sohnemann (heute 5 Monate alt) muss auch dann was trinken.
Er verweigerte ganz lange die Flasche, egal was drin war. Auch abgepumpte Milch wollte er nicht.
Aber mittlerweile, nach über 1 Woche täglichen Versuchens, haben wir heute 50ml !!!! geschafft :D .
Ich hoffe, dass wir morgen uns noch bißchen steigern können.
Wie also meine Vorrednerinnen gesagt haben, immer wieder versuchen und bloß dabei geduldig bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt :roll:

Liebe Grüße
eve-marry
gast.1043708
6. Dez 2010 13:45
Hallöchen, ich nochmal.
Habe gerade bei den Beiträgen im Expertenforum ein paar Tipps gefunden:
viewtopic.php?f=17&t=9448
Vielleicht ist was Hilfreiches dabei ;)

Viel Glück dabei
Liebe Grüße
eve-marry