Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchpumpen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich wollte mal eure Erfahrungsberichte zu Milchpumpen....
Ich hatte bis gestern eine Handpumpe von Medela, die mir meine Hebamme ausgeliehen hatte und seit heute habe ich eine elektrische aus der Apotheke.
Ohje... ich hab das ausprobiert und wünsch mir meine Handpumpe zurück
Interesseiert mich wie eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Pumpen sind
Die Elektrische war deutlich besser... Ich glaube es war die Symphonie (Leihgerät)... Ich hatte nach 20 Min beide Brüste leergepumpt (ich hatte viel Milch)...
Die Handpumpe fand ich nicht so toll, da ich 40 Min (20 Min für jede Seite) gebraucht hatte und die nach einer Weile angefangen hat mit Quitschen
Nach dem Abpumpen mit der Elektrischen waren meine Brüste etwas empfindlich aber ansonsten ging es... Ist aber bei jeder Frau unterschiedlich
War da super mit zufrieden.
Ich konnte selber den Druck regulieren, so das es angenehmer war beim Abpumpen. Ich habe immer so maximal 10 Minuten pro Brust gebraucht, und ich hatte nicht übermässig viel, aber auch nicht zu wenig Milch.
Habe sie mindestens alle 2 Tage in Gebrauch gehabt, weil unser Sohn nachts halt immer wieder eingeschlafen war beim Stillen, und so hatte ich dann nachts doch das Bedürfniss etwas loszuwerden, und aus der Flasche konnte er dann doch auch mal mehr trinken, weil es leichter war für ihn. Stillverwirrung hatten wir dadurch übrigens keine. Ich habe ihn 6 Monate gestillt.
Achja das mit dem Quietschen stimmt allerdings. Meine quietschte auch ab und an.
Naja dafür brummt die elektrische wie doof....
Ich hab damals die elektrische Medela Symphonie gehabt, anfangs hats auch geziept, aber nach ner Zeit wars ok. Den Druck kann man gut regulieren, sodass ich anfangs immer auf "leicht" gestellt habe und nach ner Weile die Stufe erhöht hab. Hat super geklappt, war aber abzusehen, dass ich abstillen musste, da die KK nur 2 Rezepte genehmigt (lt. FA)...
Meiner hat auch angefangen mit Blocken (das Stillen muss klappen, etc *Augen verdreh*) wir sind dann zum KiA und der hat einfach so eins ausgestellt (wobei das bei Privat eh kein Problem ist)
Wer sich da unsicher ist, einfach bei der KK anrufen... Dann ist das auch geklärt...
Und beim Kinderarzt wurd ich gefragt ob denn der Frauenarzt keins ausstellen würde, aber da hab ich auch gesagt, dass die in der apotheke das so gesagt haben und gut war.... wie oft ich das noch bekommen? Keine Ahnung ist jetzt erst mal für 4 Wochen.... Ich hoffe ja, dass wir mit der Beikost so langsam nen kleinen Rhythmus bekommen und die Explosionsgefahr sinkt.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.