Nimmersatt ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.959823
3. Nov 2010 13:07
Nimmersatt ?
Hi,

meiner trinkt alle 3h 160ml... nun kam ich auf einen gesamtwert von 980ml am Tag, nur milch !!!
Habe jetzt einfach eine mahlzeit umgestellt und tee gegeben...und siehe da 3h ruhe...also hat er gar kein Hunger, sondern nur durst...
Bin gerade ein wenig ratlos, weil wenn er wirklich hunger gehabt hätte, hätte er sich doch nicht mit dem tee ruhig stellen lassen, bzw. keinen essenszyklus...
Kennt das noch jemand ?
Ach ja wir geben schon die 1er :roll:

LG
Melanie-München
3. Nov 2010 13:25
Re: Nimmersatt ?
Hy.....
Also ich habe heute Nacht probiert ihm nach 3 Std. nicht die Milch sondern nur Fenchel-Tee zu geben, aber Nein, er hat 1mal gesaugt und sein Gesicht verzogen und wollte nicht mehr.... (er hatte sooo Bauchweh)
Aber er trinkt auch recht viel, so 800-900ml... bekommt auch die 1er! Aber er ist ja auch nicht dick, deshalb ist des schon o.k., denke ich... :roll:
gast.960698
3. Nov 2010 14:27
Also bei meiner ist es egal was da oben rein kommt, ob Tee oder Milch. Hauptsache flüssig :( und ja, sie trinkt Tee pur!
gast.959823
3. Nov 2010 14:54
sooooooooo über 4h sind vorbei und er will immernoch nichts...mmhhh vielleicht sollte ich in zukunft 4h warten, egal ob er brüllt oder nicht
gast.1609986
3. Nov 2010 14:58
huhu loli

das liegt nicht am Durst ... Felix ist auch still wenn ich ihm ne ganze Flasche Tee einflöse ... das füllt doch den Bauch genauso ... ist zwar flüssiger aber das ist doch dem Zwerg egal ...

ich denke auch nicht das dein kleiner zu viel trinkt ... Felix kommt auch alle 3 Stunden und trinkt dann zwischen 100 und 160ml ... ganz unterschiedlich ... also mach dir mal keine Sorgen ... wir kommen auch auf eine Tagesmenge von ungefähr 800ml ...

LG Sanny und Felix
gast.959823
3. Nov 2010 18:11
oki Sanny, versuche das mal bissl locker zu sehen ^^...in 2,5 wochen haben wir eh ein arzt termin , mal schauen was der sagt :roll: ...er behält auch in den seltesten fall 160ml drin...

LG
gast.1609986
4. Nov 2010 07:40
spuckt er das immer wieder aus oder was ???

Felix trinkt doch genauso ... alle 3 Stunden .... damit muss ich mich ja auch abfinden ... is zwar bissel nervig aber naja ... dafür hat er heute Nacht 10 Stunden geschlafen ... ich bin sooooo happy und ausgeschlafen ^^

LG
gast.960698
4. Nov 2010 08:06
oh gott habt ihr das gut!!
gast.959823
4. Nov 2010 08:41
@ Sanny glückwunsch, zu dem schlaf

Meiner kam heute nacht um 3Uhr, hat 85 ml getrunken und dann wieder halb 5,er wollte ja noch den rest XD...ach und gestern halb 12... er trinkt echt viel :roll:

Also nachts spuckt er auf alle fälle. Und 2Tage hat er am Tag nichts gespuckt und heute ,mußte ich schon 3mal den pulli wechseln und mein t-shirt, weil sehr viel kehrt gemacht hat... wenn er noch 50ml drin behalten hat ist es gut :roll:
Er spuckt auch nur,wenn er sich aufregt...vorhin hat er gekäckert und mußte sich anstrengen, deswegen kam alles raus...

Aber wie gesagt, am tag spuckt er eigentlich seltener momentan, aber nachts auf alle fälle...sehe das immer am tuch
gast.959823
4. Nov 2010 10:15
Im übrigen ,habe ich in einer babyzeitung gelesen, das die Kinder durch 1er nicht dick werden und ganz nach bedarf wie die Pre gefüttert werden darf ^^

Da man einen kleinen teil Milchzucker, durch stärke ersetzt hat und sie von kaloriengehalt in etwa gleich sind :)...das hatte mich sehr beruhigt ^^
gast.1609986
4. Nov 2010 12:52
also das mit dem Spucken würde ich meinem Kinderarzt aber nochmal sagen ... ist ja doch nicht so schön ... und vielleicht auch der Grund das er so oft trinkt ...

meine Hebamme meinte wenn Felix die Nacht so viel schläft dann holt er sich das tagsüber wieder ... und da hat sie vollkommen recht ...

LG
gast.959823
4. Nov 2010 14:33
Das hatte ich ihm schon gesagt...er sagte auch es ist normal und wenn es zuviel wird, muß ich ihn wiegen. Aber wie gesagt 2Tage hatte er garnicht gespuckt nur nachts...Er spuckt auch nur, wenn er sich aufregt, deswegen wickel ich ihn ja auch vor dem essen, egal wieviel er brüllt :roll:
Heute trinkt er auch normal...wir sind erst bei 3mal 160ml angelangt.
gast.1103682
30. Nov 2010 13:45
hi.
mir ging es selbst so, dass mei kleine tochter grad nachts großen hunger hatte. manchmal waren 2-21/2 fläschchen nötig sie satt zu bekommen.
das habe ich so auch meiner kinderärztin erzählt, da ich selbst nicht stillen kann.
die hat mir dann die ,,H´´ nahrung empfohlen, die ich dann in der apotheke bestellt habe.
toll. mein kind schläft länger. und sie braucht nur noch ein fläschchen.

lg viola.
gast.959823
30. Nov 2010 14:36
Hi, mittlerweile will er auch nur einmal nachts was zu essen...ich habe ihn bei jedem brüllen flasche gegeben und das war falsch, meistens wollte er nur den nuckel, dass habe ich herausgefunden als er ca.3Wochen mit in meinen bett schlief...

Er isst tagsüber sehr unterschiedlich.. kann von 700- 1100ml alles sein...
Ich hatte auch schon eine nacht da hatte er 9h am stück geschlafen ^^

LG
gast.1021420
5. Dez 2010 20:05
Hallo!

Das hätt ich gern.

Meine Süße ist zwar erst eine Woche alt, aber sie ißt und ißt. Manchmal im Std.-Takt :( dann wieder in 1/2Std Takt. lt Ki-Ärztin ist das normal.
Zum Glück aber nur untertags, nachts schläft sie 3 - 3 1/2 std. durch.
Stillen tu ich zwar, aber da schläft sie mir immer gleich ein. Hatte schon fast einen Milchstau, jetzt pendelt es sich ein, aber zufüttern muss ich halt.
Da kommt sie auf gut 150ml.

Vielleicht gibt sich da bald.

lg
Regina
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...