Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tee bzw. Wasser zu trinken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir hatten am 24. und 25. das Problem, dass unsere Maus wegen der Erkältung sehr wenig gegessen hat und oft flüssigen Stuhl hatte (6-8 mal pro Tag). Gestern wollte ich ihr dann ein bisschen Fencheltee (mit Wasser verdünnt) geben, damit sie genug Flüssigkeit bekommt, was ja bei Erkrankungen sehr wichtig ist. Leider hat die Maus den Tee stur verweigert.
Wie bekomme ich meine Süße dazu Tee bzw. Wasser zu trinken, auch wenn wir in 5-7 Wochen mit Beikost anfangen?
hast du mal versucht ihr etwas Wasser mit einem Löffel zu geben? Der Löffel weckt die Neugier und sie gewöhnt sich an den Geschmack
Das haben wir bei unserer Tochter immer mal wieder gemacht. der Tee kam dann erst später. Heute ist sie 14Monate und trinkt nur Wasser und ab und an mal Tee.
Viel Erfolg...
Wir wollten unserem Kleinem erst mit der Milchflasche Wasser zum trinken geben. Er dachte es sei Milch und war entsetzt als es keine war
Wir haben dann klar getrennt: Milch aus der Flasche und Wasser aus dem Trinklernbecher
Am Anfang wollte er nicht viel Wasser, aber je mehr Brei es wurde umso mehr hat er getrunken...
Mittlerweile (Jan ist 13 1/2 Monate alt) trinkt er sehr viel (hauptsächlich nur Wasser)... Sei Becher steht auf dem Stubentisch und er geht, wenn er durst hat, hin und trinkt.
Für den Trinklernbecher ist sie glaub ich noch zu klein, da würde sie sich verschlucken. Aber kann ich da nicht die normalen NuK nehmen und für die Milch weiterhin Avent? Das wär mal ne Möglichkeit.
Das Wasser aber auch ganz ganz still, oder? Also nicht perlend. Ich nehme einfach das, was ich auch für den Schoppen nehme (Lieler Natur). Den Tee wollte ich ihr geben, weil sie so Probleme mit dem Bäuchlein hatte
Auf jeden fall stilles Wasser nehmen. Ich habe immer Volvic genommen da es zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.
Als Tamara dann ca. 6Monate war habe ich ihr eine Trinklernflasche von nuby gegeben.
Wir haben immer abgekochtes Leitungswasser genommen... Erst seit Jan 1 Jahr alt ist, bekommt er stilles Wasser...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.