Vor6Monaten abgestillt und immer noch Milchfluss

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.973530
1. Dez 2010 12:31
Vor6Monaten abgestillt und immer noch Milchfluss
hallo
vor nun knapp6monaten habe ich abgestillt(jede woche eine mahlzeit komplett durch flasche ersetzt und vorher immer kürzer abgelegt)das hat auch sehr gut funktioniert habe salbei und pfefferminztee getrunken und 3abende hintereinander ein gläschen korn vor dem schlafen gehen. die milch wurde immer weniger ich brauchte auch nur ganz wenig abpumpen oder ausstreichen aber es ist immer noch so das beim duschen mal noch ca.1teelöffel milch ausfließt, ist das normal? abby hat sehr oft getrunken( sie ist ein spukkind und da die hälfte der mahlzeit immer wieder rauskam musste sie öfter trinken)kann das damit zusammen liegen?
gast.960698
1. Dez 2010 13:49
Re: Vor6Monaten abgestillt und immer noch Milchfluss
das ist ganz normal, das immer noch was kommt.
ich wollte so gerne stillen und konnte nicht, habs 7 wochen vesucht mit abpumpen, da meine kleine mit sonde ernährt wurde. aber mehr als 10ml am tag kamen da nicht. bei mir kommt aber auch nach dem duschen noch bissi was raus und auch so, wenn ich mal drücke...
mit dem duschen soll mit der nassen wärme zu tun haben, wird ja auch zur milchanregung empfohlen.
wenn du das gefühl hast, deine brüste werden prall und tun weh, dann geh lieber zum arzt, nicht das du noch nen milchstau bekommst...
gast.966686
1. Dez 2010 14:09
Trinkst du denn noch Salbeitee? Hab die Info, das ZUVIEL Salbeitee auch milchfördernd ist. Wird deine Brust denn sonst noch irgendwie stärker stimuliert? Vielleicht hast du ja auch noch eine Hebamme die du fragen könntest. ;)
gast.973530
1. Dez 2010 17:54
ne den salbeitee trink ich nich mehr hab mir den einmal am tag rein gequält für ca.1woche und dann konnte ich nich mehr :cry: im brust bereich bin ich immer noch so empfindlich wie als ich noch gestillt habe, daher trage ich auch nur still bh oder sport bh... vielleicht hilft es ja wenn ich mir noch mal ne zeit lang versuche den tee rein zu zwängen...?
gast.966686
3. Dez 2010 10:44
Also mir sagte meine Hebamme 3 Tage lang nur eine halbe Tasse Salbeitee. Auf keinen Fall mehr. Ich habe zu der Zeit auch abgepumpt, und habe das dann allmählich weniger gemacht.
gast.1609986
3. Dez 2010 11:25
huhu

mein Spatz ist jetzt 3 Monate und ich hab auch immer noch Milch in der Brust ... obwohl ich abgestillt habe als er 3 Wochen war ...

LG Sanny
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...