Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spucken nach dem stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser kleiner Maximilian ist jetzt 4,5 Wochen alt. Ich stille voll, pumpe zwar ach mal ab, evtl. Zum beifüttern oder zum füttern, wenn ich mal durch schlafen möchte.
Unser Problem ist nun, dass der kleine immer nach dem Stillen spuckt. Manchmal ist es wenig, sodass es nur aus dem Mund läuft und manchmal spuckt er alles im hohen Bogen aus. Langsam fangen wir an uns sorgen zu machen und sind am verzweifeln. Er ist auch Kind, dass immer ein Bäuerchen macht.
Er nimmt dadurch auch nicht an Gewicht ab.
Hat jemand einen Rat oder Tip, was man machen kann. Würde mich sehr freuen.
LG und allem einem schönes Wochenende.
Eileen
Um das Spucken zu vermeiden, ist es hilfreich, zu achten dass das Kind möglichst nicht zu hastig trinkt und man öfter mal "Bäuerchen-Pausen" einlegt. Auch sollte man im Anschluß das Kind möglichst nicht heftig bewegen bzw. die Lage oder Position abrupt ändern. Also VOR dem Stillen wickeln und danach erstmal ruhig, evtl. mit leicht erhöhtem Oberkörper, ablegen.
Abnehmen tut er aber nicht
Ein richtiges spucken hatten wir bisher genau 3 mal und davon war einmal sogar fast schon ein kotzen.
Hoffe nur, dass es bald besser wird.
Haben das auch beim kinderarzt angesprochen und es wurde de Reflux kontrolliert, aber alles ok.
Ich habe Muttermilch dafür angepumpt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.