Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
welche flaschen nahrung???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich kann beba nur empfehlen, wird bei uns in der Klinik zB auch nur genommen..ist zwar etwas teurer aber wir und alle Bekannten haben nie Probleme gehabt..
lg
Ist super. Löst sich gut und schnell auf. Preis Leistung ist Spitze!
Ja sie ist teuer aber nicht umsonst
- Sie ist als einzige Anfangsnahrung prebiotisch
- Sie hat LCP (ungesättigte Fettsäuren wie sie auch in der Muttermilch vorkommt) in allen Stufen (d. h. in der Pre, in der 1er, 2er, etc.)
- Aptamil investiert viel in Forschung
Und sie hat einen praktischen Karton
> Also wir nehmen aptamil pre
>
> Ja sie ist teuer aber nicht umsonst
>
> - Sie ist als einzige Anfangsnahrung prebiotisch
>
> - Sie hat LCP (ungesättigte Fettsäuren wie sie auch in der Muttermilch
> vorkommt) in allen Stufen (d. h. in der Pre, in der 1er, 2er, etc.)
>
> - Aptamil investiert viel in Forschung
>
> Und sie hat einen praktischen Karton
Es gibt doch aber auch noch andere prebiotische Babynahrungen
Humana Pre ist zB. auch präbiotisch möchte ich sagen..
Präbiotika sind unverdauliche Nahrungsbestandteile, die den "Nährboden" für bestimmte Mikroorganismen im Dickdarm bilden sollen. Ihr Einsatz könnte hilfreich sein für Kinder mit familiär bedingt hohem Allergierisiko. Hierzu müssen aber noch umfangreiche Studien durchgeführt werden.
Probiotika sind lebende, Milchsäure bildende Mikroorganismen. Beim Einsatz von Probiotika in der Säuglingsanfangsnahrung geht es den Experten nicht nur um den überzeugenden Nachweis eines Nutzens, sondern auch um Verträglichkeit und längerfristige Wirkung. Auch hier reicht die Datenlage für eine Empfehlung nicht aus.
Letzendlich muss es jeder selber wissen, ist ein ziemlich Wirrwarr finde ich manchmal..MuMilch ist immernoch das Beste, aber nicht jeder kann schließlich stillen
Das verträgt sie sehr gut.
Angefangen wurde erst mit etwas billigen von babydream, aber leider muss ich doch das etwas teuere nehmen.
Und das nicht ohne Grund, denn da sind Ballaststoffe drin enthalten die im günstigerin nicht drin sind.
Und ich würde nicht gleich verschiedene Sorten ausprobieren, denn das kann auch Bauchweh verursachen.
Mit Milupa ob milumil oder aptamil anzufangen ist im Grunde nicht verkehrt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.