Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby schreit nach ca.6min. stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich nehm sie dann hoch und lass sie Bäuerchen machen. Dann probier ich es nochmal, wenn sie es dann wieder macht, versuch ich noch etwas mit ihr zu spielen oder abzulenken.
Nach 10 min leg ich sie nochmal an, dann klappt es. Schläft dann immer voll erschöpft ein. Hab schon überlegt, ob sie vielleicht schon zu hungrig und müde zugleich ist.
Als er dann eine Woche gar nicht zugenommen hatte, habe ich nach Rücksprache mit der Hebamme angefangen zu zufüttern. Damit war ich nicht zufrieden, wollte ich doch gerne ausschließlich stillen.
Deshalb hatte ich ein Gespräch mit einer Stilberaterin. Diese sagte er brauche keine Flasche, ich solle ihn halt öfter anlegen, er nehme sich schon was er braucht. Weiterhin erneut der Ratschlag, Gaaanz viel Ruhe. Drei Tage habe ich das ausgehalten, ein ständig schreiendes Kind. Das ging gar nicht! Ich habe dann für mich beschlossen, ein bis zwei Fläschchen am Tag sind schon ok. Jetzt weint er nur noch ganz selten an der Brust.
Für mich ist mein Fazit, dass mein Kleiner manchmal zu hungrig und zu ungeduldig ist. Die Brust ist ja anstrengender als die Flasche. So besteht natürlich die "Gefahr" des langsamen abstillens...
Manche Kinder bekommen in sechs Minuten tatsächlich genug aus der Brust, um davon satt zu werden!
Oder das Gegenteil kann der Fall sein, dass Du nicht genug Milch hast oder sie zu tief liegt und Dein Schatz sie nicht gut rausbekommt.
Weleda, mit dem großen Ziel fast 6 Monate stillen zu können. Die Milchbildung passt sich immer dem Entwicklungsstand des Babys an, keine Sorge. Das Baby muss spätestens zum 6. Monat hin sein Gewicht verdoppelt haben. Es kann sich auch eine Brustpumpe von Medela , die Symphonie ausgeliehen werden, wenn man die Milchbildung erhöhen möchte. Manche Babys wollen fast 11 Monate nur gestillt werden und entwickeln sich gut. Ich nehme auch zusätzlich Vitamine und Spurenelemente ein.
So mehr Zeit habe ich jetzt nicht.
Alles Gute und viele Grüße Yvonne
Und was soll daran Unsinn sein? Ich habe ja extra geschrieben "über zwei oder drei Tage", nicht "zwei oder drei Mahlzeiten"
Glaub' mir, ich habe Erfahrung mit Stillproblemen bzw. dem Ermitteln der Trinkmenge - habe nämlich bereits drei Kinder mit anfänglichen Gedeihproblemen hier zu Hause!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.