Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie kann ich abstillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
gute und nützliche Antworten zu deiner Frage habe ich gerade in dem Bereich für 4-6Monate alte Babies gelesen:
Hier der Link:
viewtopic.php?f=13&t=8233
Falls dieser nicht funktioniert, schau mal einfach so da rein. Der letzte Beitrag ist vom 17.Nov um 19:50, Thema "Abstillen".
Außerdem gibt es dazu auch Informationen im Elternbrief, 20 Woche:
http://www.hipp.de/index.php?id=64
Lieben Gruß
eve-marry
geh zum FA und sag das du abstillen willst er gibt dir dann ne tablette..damit trocknet deine milch aus
> Hallo!
> Ich muss/möchte abstillen. Was kann ich tun?
hallo, ich war beim fa unt wollte auch abstillen... er hat mir von den tabletten abgeraten, da diese aufs gemüht schlagen und auch auf den kreislauf... sein tipp war.. pfefferminztee. das hab ich gemacht, nach drei tagen wr die milch weg
ich hab nach 3 Wochen auch langsam abgestillt ... ich hab weniger gepumpt ... hab viel Pfeffi Tee getrunken und die Brust immer schön gekühlt ... das hemmt die Milchbildung ...
die Tabletten würde ich auch nicht anraten ...
LG Sanny
Muss leider abstillen, da ich operiert werden muss, sonst würde ich noch gerne weiter stillen.
ich hab nach 4 wochen abgestillt, weniger abgepumpt tag für tag, pfefferminztee u salbeitee getrunken u nach drei tagen war alles weg würd die tbl. auch nicht nehmen, voll die hormonbombe
lg
wenn ich von 22 uhr bis 10 uhr morgends vielleicht 3 std geschlafen hab ist es echt viel. tagsüber kann ich einfach nicht schlafen, vielleicht einmal mit ihr, weil ich jeden tag waschen muss, wie jeder und haushalt usw, ihr wisst das ja wies ist... also ich bin mit den nerven am ende, fix und fertig mit der welt!
ich hab das geschrieben um mir einfach mal luft zu machen und für folgendes:
ich geb seit gestern letzte mahlzeit, 20 uhr, ne flasche mit 140 ml pre. sie hat einfach geschlafen bis 03 uhr-ab 22 uhr ( ne std flasche mit wickeln und ne std bauchweh), ich bin sooo glücklich! hab dann gestillt und gewickelt und zack, nach ner std war sie wieder am start und wollte brust... ging wieder stündlich bis um 10! ich möchte das jetzt ändern. und zwar das sie die ganze nacht nur noch die flasche bekommt! habt ihr erfahrung damit? tag stillen, nachts flasche?
ok, hab mich dann mal wieder tot geschrieben und euch mit...sorry!!!
> Hallo!
> Ich muss/möchte abstillen. Was kann ich tun?
Hast du schon abgestillt?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.