Menstruationstasse

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1328635
2. Aug 2013 15:56
Re: Menstruationstasse
Also ich muss ja zugeben dass ich auch recht skeptisch war. Und ich habs probiert mit dem Gedanken, dass es auch gar nichts für mich sein könnte... Wäre halt dann eine Fehlinvestition gewesen.
Überzeugt hat mich dass nichts riecht, dass es dicht ist (auch nachts und bei allen Bewegungen), dass man es bis zu 12 Stunden drinn lassen kann (je nach Stärke der Menstruation), dass es einfach zu reinigen ist. Ich denke weil es nicht riecht empfinde ich es auch nicht als eklig - habe allerdings auch einen recht guten Draht zu meinem Körper (außer zu den überflüssigen Pfunden). Klar, man muss es auskippen - Kinderkackpopo saubermachen ist schlimmer...
Es gibt 2 Größen und auch Vorschläge wann man welche Größe verwenden sollte (bezieht sich auf Alter, ob man schon vaginal entbunden hat, Stärke der Blutung). Zum Rausnehmen hat meine einen Stil, der mich anfangs etwas gestört hat weil die Tasse beim ersten Mal noch nicht ganz am richtigen Platz war. Andere Modelle haben eine Kugel dran oder einen Ring. Nachteil des Stils ist dass er manchmal recht rutschig ist.... Aber das ist für mich auch schon der einzige Nachteil der Tasse.
So, jetzt aber Schluß damit! Ich habs nur mal vorgestellt und jede muss selber wissen ob es zu ihr passt.
16 Beiträge
loading 19538...