Menstruationstasse

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1328635
30. Jul 2013 12:16
Menstruationstasse
Hallo Mädels!
Ich weis, alle hier wollen schwanger werden/sein und keine Mens mehr haben. Ich ja auch.
Bis es so weit ist dauert es ja auch mal länger und ich habe eine für mich völlig neue Methode entdeckt für die gewissen Tage. Und weil es mich überzeugt hat möchte ich es gerne eine Bischen bekannter machen.
Bei Interesse und Neugier könnt ihr einfach mal das Wort "Menstruationstasse" oder "Lady Cup" bei Google eintippen und ein Bischen Lesen...
Marion
gast.1043803
30. Jul 2013 21:24
Re: Menstruationstasse
OK :shock: Tatsächlich noch nie gehört. Aber ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Wie lange nutzt du diese Möglichkeit denn schon?
gast.1328635
30. Jul 2013 23:38
Habs jetzt den ersten Zyklus probiert und werde es wieder verwenden.
gast.1542182
31. Jul 2013 12:55
Und wie fühlt es sich an? Ich hätte wahrscheinlich ständig das Gefühl dass es rausrutscht.
gast.1006501
31. Jul 2013 13:18
ihhhhhhh!
mehrfach verwendbar? :shock:
ich finds eklig!
gast.1328635
31. Jul 2013 14:41
Es ist wie ein Tampon - wenn es richtig sitzt merkt man nix. Nur kann es nicht auslaufen, auch in der Nacht nicht ;-) . Und Schwimmen könnte man offenbar auch damit...
Man kann es auskochen - ich lege es einfach ins saubere Waschbecken und schütte kochendes Wasser darüber. Ist halt genauso zu reinigen wie die Flaschensauger der Babys da es aus Silikon ist.
Und - es riecht nichts. Da finde ich eine Binde ja viel "ekliger".
TASHA5600
31. Jul 2013 18:59
Ich würde sie nie benutzen ABER ich hatte mich mal drüber informiert und bin dabei auf erstaunlich viele Frauen gestoßen die sie ausprobiert haben und einfach nur toll finden.

Hätte nicht gedacht das sie so verbreitet ist weil weder ich noch die Mädels in meinem Verwandten - /Bekanntenkreis davon was gehört haben.

Aber ich habe echt wahnsinnig viele gefunden die die tasse nutzen und super zufrieden sind.

Ich persönlich könnts mir trotzdem nicht vorstellen weil ich das Bild wie es hin und her schwappt beim gehen nicht aus dem Kopf bekomme :lol:
steffiduc
31. Jul 2013 19:15
Jetzt mal ne blöde Frage: Wie lange kann man das am Tag drinne lassen?
steffiduc
31. Jul 2013 19:16
Ach hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: :roll:
gast.1240750
31. Jul 2013 20:44
Och nö... ich möchte das nicht sammeln :? :lol:

Hört gar nicht soooo schlimm an.
Rutscht nicht.
Riecht nicht.
Macht sich bestimmt auch nicht beim Husten bemerkbar.

Aber wenn man das rausholt und auch noch sauber machen muss, statt es wegzuwerfen :shock: Das ginge ja nur zu Hause.
Stelle mir vor, wie ich in der Firma, auf dem Damenklo am Waschbecken stehe... Ähm... Nee! :lol:
gast.917724
31. Jul 2013 20:48
:lol: Na, ich denke mal, dass es da wahrscheinlich auch unterschiedliche Volumen von gibt, oder? Je nach Menstruationsstärke :?

Ist an sich ja echt eine ganz coole Idee und ich stimme Marion zu: Hygienischer als Binden allemal! Wahrscheinlich ist es auch nur eine Gewöhnungssache...
Aber ich hätte Angst, dass ich das Teil einfach vergesse :shock: Beim Tampon erinnert mich ja wenigstens das Bändchen bei jedem Toilettengang daran :lol: :lol: :lol:
gast.1240750
31. Jul 2013 20:50
Irgendwann wird der Druck von oben zu stark :lol: :? :shock: bäh!
gast.917724
31. Jul 2013 20:51
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1620380
31. Jul 2013 21:36
Hab ich schon mal gelesen, aber persönlich mag ich es nicht benutzen - ich kann so schon kaum Blut sehen, auch bei mir selber nicht. Wers möchte und es "abkann", sicher ne gute Idee- vorallem umweltfreundlicher als Binden, Tampons und Co;-)
gast.1542182
2. Aug 2013 13:23
Ist echt eine Überlegung wert und hat super Vorteile.
Aber mir geht es auch so, allein die Vorstellen das rauszuholen, auszukippen und auszuspülen.

@marion
macht das mit dem kochenden Wasser nicht letzendlich noch mehr Arbeit, als einfach ein Tampon auszupacken? ;)

Ach ja, und wie holt man das raus?
16 Beiträge
loading 19538...