nächte nicht mehr einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1110812
8. Jul 2013 21:53
Re: nächte nicht mehr einschlafen
> aber wofür hat man Kinder???

Haushalt...dachte ich :shock: :shock: :lol:
gast.1407824
8. Jul 2013 21:58
lina11111 hat geschrieben:
> > aber wofür hat man Kinder???
>
> Haushalt...dachte ich :shock: :shock: :lol:

Kindergeld???
gast.917724
8. Jul 2013 22:02
bussibaeren hat geschrieben:
> lina11111 hat geschrieben:
> > > aber wofür hat man Kinder???
> >
> > Haushalt...dachte ich :shock: :shock: :lol:
>
> Kindergeld???

Nee, Bergwerk! Da passen die gaaanz prima in die engen Stollen :lol:
gast.1407824
8. Jul 2013 22:08
Stollen???Den ess ich lieber,den typisch erzgebirgischen,mjammjam... :D :lol:
gast.1324436
8. Jul 2013 23:14
Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, dass hier vielleicht eine Mama geschrieben hat, die wirklich Rat braucht, weil sie vielleich morgens früh raus MUSS und verzweifelt ist, weil sie keinen Schlaf bekommt.

Klar ist man Mama und kümmert sich gerne um sein Kind und liebt es, aber man kommt schon an seine Grenzen, wenn das Kind nachs stundenlang wach ist, oder?

Und steht es einer Mutter nicht auch zu, nachts mal zu schlafen? Kraft für die Kinderbetreuung und auch die Arbeit zu sammeln?

Wer sagt außerdem, dass das Kind stundenlang schreit und denkt, dass sich seine Mutter nicht kümmert, vielleicht geht sie alle paar Minuten rein und erklärt dem Kind die Situation...
Vielleicht möchte das Kleine auch nicht, dass die Mama im Zimmer shläft, oder das Kind im Elternbett. Meiner zb mag beides von sich aus NICHT!

Es it echt mies direkt so abzulästern, ohne die Hintergründe zu kennen. Ihr steckt einfach jemanden in eine Schublade und zerreisst euch die Mäuler.

Wirklich nett!
gast.1110812
8. Jul 2013 23:34
Kema
Alle deine aufgeführten Gründe sind KEINE Entschuldigung nicht für das kind da zu sein wenn es die mama braucht. Punkt...

Selten aber ja es gan auch zwei Stunden schlaf Nächte. ..und wenn sie es nicht packt sollte sie zum kia...in solchen Situationen schreibt einen jeder kia krank wenns not tut..

Weisst du wad drei oder vier Minuten für ne riesen zeitspanne für die kleinen sind..???

Also bitte nich moral aposteln..sie hats ja scheinbar gecheckt dass brüllen lassen nischt bringt und hat se was gesagt? Nee
gast.1110812
8. Jul 2013 23:38
Edit
Grenzen kennen wir wohl...die gilt es nunmal zu überschreiten! !

Und nem nicht m zweijährigem die Situation erklären? Kiecher...da kann man glaube wohl lang erklären. ..

Sry null Verständniss für brüllen lassen!
gast.917724
9. Jul 2013 14:38
Kema, ich habe drei Kinder. Beim ersten habe ich nach 1 3/4 Jahr angefangen zu arbeiten, beim zweiten nach zwei Jahren und beim dritten nach 1 1/2 Jahren. Die Kleine ist nun bald drei und ich kann inzwischen im Schnitt ca. einmal in der Woche durchschlafen. Und ich stehe dennoch jeden Morgen um kurz vor Fünf auf und fahre zur Arbeit! Ich weiß also sehr wohl, wie sehr das zehren kann, wenn man sich mit bzw. wegen der Kinder die Nächte um die Ohren schlägt!

Und hier nur mal drei Zitate: "(...)das dauert manchmal 3 stunden(...)ich lasse ihn weinen und schreien damit er wieder einschläft."
"ich will mir nicht auf der nase rum tanzen lassen."
"(...)ich kann auch nicht mit ihm in einem Zimmer schlafen da er sehr unruhig schläft und ich kein auge zu machen kann."

Sorry, aber wenn man bis zu drei Stunden sein Kind schreien und weinen läßt, um selbst zu schlafen (wie kann man das dann überhaupt :shock: ), dann agiert man auch nicht Ansatzweise zum Wohle des Kindes sondern rein aus egoistischen Motiven. Und Egoismus hat im Elternsein bei Babies und Kleinkindern nichts zu suchen!
gast.1407824
9. Jul 2013 15:08
kema82 hat geschrieben:
> Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, dass hier vielleicht eine Mama
> geschrieben hat, die wirklich Rat braucht, weil sie vielleich morgens früh
> raus MUSS und verzweifelt ist, weil sie keinen Schlaf bekommt.
>
> Klar ist man Mama und kümmert sich gerne um sein Kind und liebt es, aber
> man kommt schon an seine Grenzen, wenn das Kind nachs stundenlang wach ist,
> oder?
>
> Und steht es einer Mutter nicht auch zu, nachts mal zu schlafen? Kraft für
> die Kinderbetreuung und auch die Arbeit zu sammeln?
>
> Wer sagt außerdem, dass das Kind stundenlang schreit und denkt, dass sich
> seine Mutter nicht kümmert, vielleicht geht sie alle paar Minuten rein und
> erklärt dem Kind die Situation...
> Vielleicht möchte das Kleine auch nicht, dass die Mama im Zimmer shläft,
> oder das Kind im Elternbett. Meiner zb mag beides von sich aus NICHT!
>
> Es it echt mies direkt so abzulästern, ohne die Hintergründe zu kennen. Ihr
> steckt einfach jemanden in eine Schublade und zerreisst euch die Mäuler.
>
> Wirklich nett!

Sorry kann deine Aussage grad nicht nachvollziehen...
Was versteht ein Kind,wenn es nachts brüllen MUß um einzuschlafen,wenn die Mama rein geht und ihm erklärt,es soll doch bitte schlafen,weil es JETZT schlafen muß???

Natürlich kennen wir die Hintergründe nicht,aber wenn man schreibt ich lass ihn brüllen,nachts,bis er wieder einschläft,der muß mit Kritik rechnen!

Mein Mann arbeitet in Schichten,im Notdienst,er kann auch nachts nicht schlafen,wenn Leon nicht schlafen kann,aber WIR würden NIE auf die Idee kommen und ihn brüllen lassen,NUR weil WIR schlafen wollen!

Ein Kind braucht zuhause Schutz und Liebe und nix anderes!
Und wer das einem Kind nicht bieten kann,der sollte vll.vorher überlegen,ob man für ein Kind gewachsen ist!
gast.898581
9. Jul 2013 15:51
Wir haben ein super duber schlaf kind, und dennoch hat sie so phasen wo sie nachts wach ist 1,5-3h.

Letzte woche 2x! Passiert selten aber doch und wenn dann 2-3x/Woche, max 3 Wochen und vorbei ist es (glaube es sind immer die zähne, nun ist der letzte durch).

Sie bleibt dann in ihrem bettchen, ruft mich aber alle 10-20min mal. Ich steht jedes mal auf und geh hin. Dann leg ich mich wieder hin, so Weiss sie dass sie nicht alleine ist. Wenn sie es will, krabbelt sie zu uns ins bett (bedingung: papa in ruhe lassen) und ich trage sie dann zurück wenn sie einschläft.

Würde ich sie brüllen lassen (3h undenkbar), würde ja keener zu schlaf kommen.

Auf der nase rumtanzen finde ich ware es wenn sie fernsehen will oder ne pizza mag hihi aber nicht wenn sie nicht einschlafen kann....#
gast.1240750
9. Jul 2013 19:30
kema82 hat geschrieben:
> Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, dass hier vielleicht eine Mama
> geschrieben hat, die wirklich Rat braucht, weil sie vielleich morgens früh
> raus MUSS und verzweifelt ist, weil sie keinen Schlaf bekommt.

Ich MUSS auch morgens früh raus! Um 5 Uhr klingelt der Wecker und ich habe einen gefährlichen Beruf, da muss ich wachsam sein, mindestens 8 Stunden am Tag!
Trotzdem bin ich Mutter und MUSS (WILL!!!!) für mein Kind da sein! Entweder kneift man dann mal die Arschbacken zusammen und hört auf zu jammern oder man holt sich eben den gelben Schein! Nützt ja nix... wenn ich nur 2 Stunden Schlaf hatte, mich aber 5 Stunden um das Kind gekümmert habe, dann bin ich eben krank!
gast.1324436
9. Jul 2013 20:24
Ich habe auch kein durchschlaf Kind. Janus wird meistens mind einmal in der Nacht wach und bekommt Wasser zu trinken Ich gehe auch teilzeit arbeiten und sthe morgens meistens durch den Kleinen sogar vor meinem Mann auf. Also ich kenne das Thema auch...
Wenn mein Kleiner zahnt oder krank ist, klar, dann bin ich, wenn nötig auch die ganze Nacht für ihn da. Kein Thema. Aber wenn das über Wochen und Monate JEDE Nacht so wäre... Puhhhhhh... Das wäre schon schlimm.Ich würde mich dann auch mal krankschreiben lassen, aber das geht ja nicht ewig.

Klar, drei Std schreien lassen geht gar nicht. Aber jede Nacht drei Std wachsein auch nicht.
Es muss ja eine URSACHE geben... Und die müsste mal geucht werden.
Zb
Zähne,
Zuviel Schlaf tagsüber,
Angst,
Krankheit
...
Und dann müsste man was dagegen machen, damit Mutter und Kind auf Dauer gut schlafen können...
gast.917724
9. Jul 2013 20:33
Naja kema, dagegen sagt ja auch niemand etwas. Aber die Ursache für den schlechten/unruhigen Schlaf meines Kindes finde ich ganz sicher nicht heraus, indem ich seine Nöte ignoriere und es einfach aus Bequemlichkeit schreien lasse!

Wobei es nicht bei allen Kindern einen "Grund" für den schlechten Schlaf gibt. Es gibt einfach Kinder, die nur schwer ein- und durchschlafen können. Gibt es bei Erwachsenen übrigens auch ;)
Arenicola
12. Jul 2013 09:22
Ich finde auch es trägt langfristig mehr, wenn das Kind Schlafengehen und Schlafen nicht mit Alleingelassenwerden und In-den-Schlaf-Weinen assoziiert. Das mag phasenweise echt anstrengend sein, aber auf lange Sicht hat man es doch einfacher, denn das Grundgefühl der Sicherheit und Geborgenheit wird das Kind über Jahre besser schlafen lassen.
29 Beiträge
loading 19546...