Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
1er nach Bedarf?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bisher bekommt Eric (19 Wochen) hipp Bio combiotk pre.
Ich will nun langsam umstellen auf 1er Bio. Kann ich das combiotk weglassen? Und kann ich diese auch nach Bedarf geben und muss ein bestimmter Zeitabstand wegen dem geringen Anteil Stärke eingehalten werden?
> Die 1er-Nahrung darf auch nach Bedarf gefüttert werden.
Resignierst du?
Ich geb meiner maus (11 Monate) immernoch die Pre-Nahrung, solange sie davon satt wird, besteht doch kein Grund zu wechseln, oder?
Ich dachte da so an mittags und abends.
Tagsüber dann die Pre!
Geht das nicht?
Aber ich bin immer der Meinung: Muttermilch hat auch keinen Stärkezusatz! Wenn die Kinder also mehr Hunger haben, trinken sie einfach mehr, punktum. Pre-Nahrung ist auf jeden Fall vollkommen ausreichend für die Nährstoffbedürfnisse eines Säuglings zusammengesetzt und es kann keinerlei NOTWENDIGKEIT geben, eine stärkehaltige Nahrung zu füttern.
(Bei Spuckkindern mag es manchmal hilfreich sein, in der Hinsicht schränke ich meine Einsicht gerne ein...)
Also. Meine kleine trinkt früh um 6 ca 130 ml.
Um 10 ca 160 ml.
Mittags 200 ml.
Nachmittags 200 ml.
18 Uhr ca 130 ml.
Und manchmal um 22 Uhr ca 90 ml.
Dann nachts um 3 ganze 200 ml manchmal auch mehr!
Wenn man jetzt etwas Gehaltvolleres geben würde, würde sie vielleicht länger aushalten...weniger Mahlzeiten! ????????????????
Und warum soll sie denn weniger Mahlzeiten bekommen? Ich finde die Menge und Anzahl der Mahlzeiten für einen kleinen Säugling eigentlich ganz normal.
Solange er davon satt wird werd ichs auf weiter füttern, finde die pre-Nahrung halt am besten, kein Stärkezusatz drin..
(Und bis jetzt macht er keine Anstalten dass ich umstellen muss und pro Mahlzeit kommen wir auch eh nie über 200ml..)
Mehrere Mahlzeiten sind doch normal, wenn meiner wächst trinkt er auch mehr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.