Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen und Tee aus der Flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich stille voll. Er trinkt tagsüber in der Regel alle 3 Stunden.
Wenn es jetzt draußen wärmer wird, hat der Kleine selbst verständlich auch Durst, also keinen Hunger im eigentlichen Sinne. Sollte ich gegen den Durst dann auch die Brust geben? Oder kann ich ihm auch zwischendurch Tee geben, aus der Flasche? Ich habe Bedenken, dass er dann vielleicht nicht mehr ordentlich an die Brust geht.
LG Motte und Tim (9 Wochen)
Ich würde es an Deiner Stelle einfach erstmal so probieren. Sollte Dein Schatz dann im Hochsommer tatsächlich Austrocknungserscheinungen zeigen, kannst Du zusätzlich Wasser geben.
Die große Fontanelle in der vorderen Kopfmitte darf nicht einfallen bzw. einsinken.
Wenn man die Haut am Bauch leicht kneift, darf keine Falte stehen bleiben, sondern die Haut muß sich sofort wieder glatt zurückziehen.
unsere Kinderärztin meinte dass der Mund beim ausgetrockneten Baby sehr trocken wird. Das wäre wohl auch ein Zeichen... (Wir hatten Ostern alle Magen-Darm daher ist das Thema noch sehr frisch bei uns). Ich denke wenn es im Sommer wärmer wird und sie Durst hat werde ich versuchen ihr Wasser mit nem Becher zu geben falls ihr die Brust dann nicht mehr reicht...
lg
Sonst nützt es nichts, die Kleinen öfter anzulegen, um deren Durst zu stillen. Irgendwo muss die Flüssigkeit ja herkommen;-))
danke für eure lieben Antworten...
LG Motte und Tim (fast 12 Wochen)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.