Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
abstillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat mir jemand vielleicht einen plan wie man es am effektivsten mit dem abstillen macht?
danke schon mal.
grüße
tina
am besten ist wenn du nach und nach eine Mahlzeit auslässt ... sollte die Brust sehr spannen und prall sein dann einfach ein kleines bisschen ausstreichen so das sie sich etwas entspannt ... die Mahlzeit die du dann nicht Stillst gibst du einfach die Flasche ...
wenn du die Brust ausgestrichen hast am besten kalte Umschläge drauf packen ... ausserdem sind Pfefferminz- und Salbeitee gut ... die hemmen etwas die Milch Produktion ... das Abstillen an sich kann aber eine ganze Weile in Anspruch nehmen ...
hast du eine Hebamme ???
dann frag sie doch einfach mal ... meine hat mir da super geholfen ...
LG Sanny
Ich habe im abstand von einem Monat eine neue Mahlzeit ersetzt.Ich habe einfach auch geschaut wie meine Tochter das verträgt.sonst kannst du auch nach 3 Wochen schon versuchen eine neue Mahlzeit zu ersetzen
lg Silvia
man muss sich nicht soooo viel Zeit lassen ... das ist quatsch ... schau einfach das deine kleine die Milch aus der Packung verträgt und gut ist ...
sollte es mal Probleme geben mit dem Stuhlgang dann kannst du die Milch auch mit Fencheltee anstelle von purem Wasser anmischen ...
wundere dich aber nicht der Stuhlgang kann durch das Gemisch von Muttermilch und Pulvermilch flockig und gelblich aussehen ... das ist ganz normal ... ich dachte am Anfang auch "Oh Gott" aber meine Hebamme sagte das sei ganz normal ...
LG
ich habe gehört man soll auch ein engeren bh anziehen wenn man abstillen will.stimmt das??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.