Wechsel auf HIPP 1er BIO!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2010 16:10
Wechsel auf HIPP 1er BIO!
Hallo,
wir haben vor drei Tagen von der Aptamil 1er auf die Hipp 1er BIO gewechselt. Seitdem hat unsere Kleine (10 Wochen) Probleme mit dem Bauch.
Sie muss öfters aufstoßen, weint öfters und zieht dabei ihre Beinchen an!
Kennt das vielleicht auch jemand?!
Ist das Anfangs bei der Milchumstellung wohl normal oder verträgt sie die Hipp 1er nicht?!
Sollen wir noch ein wenig warten oder zurück zur Aptimel wechseln?!
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!
Lydia
wir haben vor drei Tagen von der Aptamil 1er auf die Hipp 1er BIO gewechselt. Seitdem hat unsere Kleine (10 Wochen) Probleme mit dem Bauch.
Sie muss öfters aufstoßen, weint öfters und zieht dabei ihre Beinchen an!
Kennt das vielleicht auch jemand?!
Ist das Anfangs bei der Milchumstellung wohl normal oder verträgt sie die Hipp 1er nicht?!
Sollen wir noch ein wenig warten oder zurück zur Aptimel wechseln?!
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!
Lydia
13. Nov 2010 17:57
Re: Wechsel auf HIPP 1er BIO!
Warum hast Du denn gewechselt? Wenn es wegen des Preises ist, kann ich Dir empfehlen auf Humana zu wechseln, wenn Dein Baby Aptamil gut vertragen hat. Es ist dieselbe Konistenz und auch dieselbe Dosierung wie Aptamil, nur günstiger (kannst das Pulver sogar in die Aptamil-Packung kippen, ist sehr praktisch die Dose).
Meine Kleine hatte von Hipp 1 einen festen Stuhlgang, ansonsten hat sie sie gut vertragen, wir bleiben jetzt aber bei Humana, weil ich die noch besser finde. Letztendlich entscheidet aber das Baby, welche Milch die richtige ist
Meine Kleine hatte von Hipp 1 einen festen Stuhlgang, ansonsten hat sie sie gut vertragen, wir bleiben jetzt aber bei Humana, weil ich die noch besser finde. Letztendlich entscheidet aber das Baby, welche Milch die richtige ist

14. Nov 2010 08:24
Hallo,
um den Preis ging es mir in erster Linie nicht, sondern darum, dass sie ständig so viel spuckt! Und da hatte ich letztens Post von HIPP bekommen und habe gesehen, dass die sogar eine BIO-Milch haben! Hatte ich vorher noch gar nicht drauf geachtet! Und irgendwo im Internet habe ich dann noch gelesen, dass die etwas sämiger sein soll und so besser im Magen bleibt.
Fazit ist: Sie hat tatsächlich viel weniger gespuckt, sie war länger satt und hat nachts länger geschlafen, aber sie hatte eben super Bauchweh! Sie hat jetzt tagelang so bitterlich geweint, dass ich gestern zurück zu Aptamil gegangen bin. Da weiß ich, dass sie sie verträgt. Spuckt aber natürlich wieder
und trinkt öfter, aber lieber das, als dass sie Bauchweh hat!
LG
Lydia
um den Preis ging es mir in erster Linie nicht, sondern darum, dass sie ständig so viel spuckt! Und da hatte ich letztens Post von HIPP bekommen und habe gesehen, dass die sogar eine BIO-Milch haben! Hatte ich vorher noch gar nicht drauf geachtet! Und irgendwo im Internet habe ich dann noch gelesen, dass die etwas sämiger sein soll und so besser im Magen bleibt.
Fazit ist: Sie hat tatsächlich viel weniger gespuckt, sie war länger satt und hat nachts länger geschlafen, aber sie hatte eben super Bauchweh! Sie hat jetzt tagelang so bitterlich geweint, dass ich gestern zurück zu Aptamil gegangen bin. Da weiß ich, dass sie sie verträgt. Spuckt aber natürlich wieder

LG
Lydia
14. Nov 2010 09:02
Es gibt auch Aptamil AR. Das ist Extra für Spuckis. Wieviel spuckt sie denn? Vielleicht trinkt sie zuviel und es muss wieder was raus?
14. Nov 2010 09:10
huhu lydia
hast du mal versucht die Hip BIO Milch mit Fencheltee anstatt mit purem Wasser an zu mischen ???
Felix hatte auch starke Bauchschmerzen nach dem Essen und immer wenn ich die Milch mit Fencheltee gemischt hatte war alles bestens ... seitdem mische ich jede Flasche mit Tee anstatt mit Wasser ...
zusätzlich hab ich Felix 2x am Tag 15 Tropfen SabSimplex auf einem Löffel gegeben und nach 2 Tagen ging es ihm super und er hat wunderbar getrunken ...
LG Sanny
hast du mal versucht die Hip BIO Milch mit Fencheltee anstatt mit purem Wasser an zu mischen ???
Felix hatte auch starke Bauchschmerzen nach dem Essen und immer wenn ich die Milch mit Fencheltee gemischt hatte war alles bestens ... seitdem mische ich jede Flasche mit Tee anstatt mit Wasser ...
zusätzlich hab ich Felix 2x am Tag 15 Tropfen SabSimplex auf einem Löffel gegeben und nach 2 Tagen ging es ihm super und er hat wunderbar getrunken ...
LG Sanny
14. Nov 2010 10:11
Hi,
probiere es erstmal mit den Fencheltee und wenn es nicht geht SabSimplex...das haben wir auch benutzt, brauchen wir seid einer woche aber nimmer ^^...er muß zwar immernoch drücken, heult aber nimmer..
Was du beschreibst sind koliken, wenn der stuhl teilweise grün ist, ist dies 100pro...keine sorge hat fast jedes baby
, der darm muß sich erst an nahrung gewöhnen, mit 12wochen soll wohl wieder alles ok sein...
Obwohl es bei meiner kollegin über 5monate ging und das war ein stillkind
LG
probiere es erstmal mit den Fencheltee und wenn es nicht geht SabSimplex...das haben wir auch benutzt, brauchen wir seid einer woche aber nimmer ^^...er muß zwar immernoch drücken, heult aber nimmer..
Was du beschreibst sind koliken, wenn der stuhl teilweise grün ist, ist dies 100pro...keine sorge hat fast jedes baby

Obwohl es bei meiner kollegin über 5monate ging und das war ein stillkind

LG
14. Nov 2010 15:12
Aptamil AR trinkt sie nicht, haben wir schon durch!!! Wieviel sie spuckt, kann ich jetzt schlecht beschreiben. Nur von der Aptamil trinkt sie 100 ml und spuckt, von der HIPP hat sie 120 ml getrunken und kaum gespuckt!
MaggyH hat geschrieben :
> Es gibt auch Aptamil AR. Das ist Extra für Spuckis. Wieviel spuckt sie
> denn? Vielleicht trinkt sie zuviel und es muss wieder was raus?
MaggyH hat geschrieben :
> Es gibt auch Aptamil AR. Das ist Extra für Spuckis. Wieviel spuckt sie
> denn? Vielleicht trinkt sie zuviel und es muss wieder was raus?
14. Nov 2010 15:15
Hi,
ich mische schon von Anfang an mt Fencheltee und Sab!! Hat nix geholfen bei der HIPP! Musste ihr gestern bei der Notfallapo Kümmelzäpfchen holen, danach hat sie sich erst entspannt und aufgehört zu weinen!
Sannylein hat geschrieben :
> huhu lydia
>
> hast du mal versucht die Hip BIO Milch mit Fencheltee anstatt mit purem
> Wasser an zu mischen ???
> Felix hatte auch starke Bauchschmerzen nach dem Essen und immer wenn ich
> die Milch mit Fencheltee gemischt hatte war alles bestens ... seitdem
> mische ich jede Flasche mit Tee anstatt mit Wasser ...
>
> zusätzlich hab ich Felix 2x am Tag 15 Tropfen SabSimplex auf einem Löffel
> gegeben und nach 2 Tagen ging es ihm super und er hat wunderbar getrunken
> ...
>
>
> LG Sanny
ich mische schon von Anfang an mt Fencheltee und Sab!! Hat nix geholfen bei der HIPP! Musste ihr gestern bei der Notfallapo Kümmelzäpfchen holen, danach hat sie sich erst entspannt und aufgehört zu weinen!
Sannylein hat geschrieben :
> huhu lydia
>
> hast du mal versucht die Hip BIO Milch mit Fencheltee anstatt mit purem
> Wasser an zu mischen ???
> Felix hatte auch starke Bauchschmerzen nach dem Essen und immer wenn ich
> die Milch mit Fencheltee gemischt hatte war alles bestens ... seitdem
> mische ich jede Flasche mit Tee anstatt mit Wasser ...
>
> zusätzlich hab ich Felix 2x am Tag 15 Tropfen SabSimplex auf einem Löffel
> gegeben und nach 2 Tagen ging es ihm super und er hat wunderbar getrunken
> ...
>
>
> LG Sanny
14. Nov 2010 21:47
hallo ihr !
Mein kleiner hat auch bio 1 nicht so gut vertragen wie bebivita jetzt. er hatte auch einensehr festen stuhlgang u jetzt gehts viel viel besser...kann aber auch zufall sein!
lg
Mein kleiner hat auch bio 1 nicht so gut vertragen wie bebivita jetzt. er hatte auch einensehr festen stuhlgang u jetzt gehts viel viel besser...kann aber auch zufall sein!
lg

15. Nov 2010 09:44
MaggyH hat geschrieben :
> Warum hast Du denn gewechselt? Wenn es wegen des Preises ist, kann ich Dir
> empfehlen auf Humana zu wechseln, wenn Dein Baby Aptamil gut vertragen hat.
> Es ist dieselbe Konistenz und auch dieselbe Dosierung wie Aptamil, nur
> günstiger (kannst das Pulver sogar in die Aptamil-Packung kippen, ist sehr
> praktisch die Dose).
>
> Meine Kleine hatte von Hipp 1 einen festen Stuhlgang, ansonsten hat sie sie
> gut vertragen, wir bleiben jetzt aber bei Humana, weil ich die noch besser
> finde. Letztendlich entscheidet aber das Baby, welche Milch die richtige
> ist
Hallo,
habe noch eine Frage an dich. Meine Hebamme hatte mir auch die Humana empfohlen. Aber da gibt es ja zwei 1er Nahrungen. Eine grüne und eine lilafarbene Packung. Welche der beiden gibst du denn zu trinken?
Danke für deine Hilfe...
Lydia
> Warum hast Du denn gewechselt? Wenn es wegen des Preises ist, kann ich Dir
> empfehlen auf Humana zu wechseln, wenn Dein Baby Aptamil gut vertragen hat.
> Es ist dieselbe Konistenz und auch dieselbe Dosierung wie Aptamil, nur
> günstiger (kannst das Pulver sogar in die Aptamil-Packung kippen, ist sehr
> praktisch die Dose).
>
> Meine Kleine hatte von Hipp 1 einen festen Stuhlgang, ansonsten hat sie sie
> gut vertragen, wir bleiben jetzt aber bei Humana, weil ich die noch besser
> finde. Letztendlich entscheidet aber das Baby, welche Milch die richtige
> ist

Hallo,
habe noch eine Frage an dich. Meine Hebamme hatte mir auch die Humana empfohlen. Aber da gibt es ja zwei 1er Nahrungen. Eine grüne und eine lilafarbene Packung. Welche der beiden gibst du denn zu trinken?
Danke für deine Hilfe...
Lydia
15. Nov 2010 10:24
Hallo nochmal,
angefangen habe ich mit der Basismilch in der lila Verpackung. Das ist das selbe wie die grüne Verpackung, nur ohne LC-Pufa. Deshalb der Preisunterschied. Da ich ihr aber das LC-PUFA geben möchte, habe ich jetzt auf Humana grün gewechselt. Von der Verträglichkeit her kann meine Kleine beide gut trinken.
LG
angefangen habe ich mit der Basismilch in der lila Verpackung. Das ist das selbe wie die grüne Verpackung, nur ohne LC-Pufa. Deshalb der Preisunterschied. Da ich ihr aber das LC-PUFA geben möchte, habe ich jetzt auf Humana grün gewechselt. Von der Verträglichkeit her kann meine Kleine beide gut trinken.
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...