Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Cool Twister und/oder Flaschenwärmer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Zwerg soll im Januar zur Welt kommen und eigentlich will ich stillen, aber man kann ja nie wissen...
Ich hab vor ner Weile nen Flaschenwärmer gekauft. Da müsste es ja möglich sein täglich Wasser abzukochen und dann je nach Bedarf, die Flaschen da drin zu erwärmen, oder?
Nun hab ich den Cool Twister entdeckt... Dazu sollte man, wenn ich das richtig verstanden habe, heißes Wasser einfüllen und bekommt dann ja die optimale Temperatur unten raus.
Jetzt meine Frage... Ist zwischen den beiden Teilen ein riesen Unterschied was das zeitliche und praktische angeht? Wenn ich mir da so Gedanken drüber mach, nimmt sich da ja eigentlich nicht viel, oder?
Will mir nämlich ungern den Cool Twister kaufen, wenn ich den dann garnicht brauch, aber wenn er wirklich so super sein soll, dann wäre er ne Anschaffung wert
Hoffe auf viele hilfreiche Tips
Liebe Grüße Meli
Ich finde solchen "Technik-Kram" total überflüssig, braucht man doch gar net! Kostet nur unnötog Geld! Ich hab morgens immer ne Kanne Wasser abgekocht und kalt werden lassen. Dann noch ne Thermoskanne mit heißem WAsser dazu, fertig! Dann kannst du ganz bequem ne Flasche richten. Erst das Pulver rein, heißes Wasser dazu, schütteln und dann den Rest mit dem abgekühlten Wasser mischen. Perfekte Trinktemp.!!
Außerdem soll man sowieso jede Flasche frisch richten, um Bakterien vorzubeugen! Bitte keine auf Vorrat machen!!
LG Steffi
Ich hab meinem Göttergatten ne Anleitung aufn Zettel geschrieben! Das Milchpulver hatte in in nem Portionierer drin. Hat geklappt, er hats hinbekommen....
Und mein Mann kann das auch sehr gut
und wenn mein Mäusel kommt, dann koche ich Wasser ab, fülle etwas heißes Wasser rein und kühle es mit dem Wasser aus dem Kühlschrank runter (ca40 grad) mixe die Milch und kippe wieder kaltes auf, um auf 37 Grad zu kommen, geht super schnell und viel mehr als unser Wasser kostet es auch nicht
PS son Flaschenwärmer hab ich auch das Ding braucht ewig bis dahin hat das Mäusel schon alles zusammen geschrien
> Hi Mel!
>
> Ich finde solchen "Technik-Kram" total überflüssig, braucht man
> doch gar net! Kostet nur unnötog Geld! Ich hab morgens immer ne Kanne
> Wasser abgekocht und kalt werden lassen. Dann noch ne Thermoskanne mit
> heißem WAsser dazu, fertig! Dann kannst du ganz bequem ne Flasche richten.
> Erst das Pulver rein, heißes Wasser dazu, schütteln und dann den Rest mit
> dem abgekühlten Wasser mischen. Perfekte Trinktemp.!!
> Außerdem soll man sowieso jede Flasche frisch richten, um Bakterien
> vorzubeugen! Bitte keine auf Vorrat machen!!
>
> LG Steffi
Hallo Mel,
so haben wir es bei der ersten Tochter auch gemacht. Das klappt super und man hat wirklich schnell raus, wie viel von welchem Wasser.
Allerdings haben wir uns nun bei der zweiten Tochter den Coll Twister gegönnt (wir brauchten ja sonst nicht so viel neues anschaffen)
Ich finde den gut (klat geht es wirklich auh ohne) Haben immer ne Thermoskanne mit gekochtem Wasser und dann wird eben der Coll Twister benutzt.Zum Mitnehmen ist der auch super.
Was ich etwas besser finde als die Mischvariante ist, da wir hier so extrem kalkhaltiges Wasser haben, dass ich den Kalkfilm auf dem kalten Wasser nicht habe (weiß schon; schlimm ist das nicht, im heißen Wasser ist der ja auch
Es geht aber auch wirklich ohne Coll Twister, denn eigentlich finde ich den zu teuer
Ist halt nix für unterwegs, da das Teil immer im Kühlschrank stehen soll...
Gerade nachts echt super.
Wir möchten nicht mehr ohne
wir haben einen Flaschenwärmer und einen Cool Twister. Den Flaschenwärmer haben wir für das Erwärmen der abgepumpten Milch verwendet (dauert leider ziemlich lange) und den Cool Twister für die gekaufte Milch.
Den Twister find ich klasse, das geht ruck zuck (am längsten braucht der Wasserkocher). Für Nachts die Ideallösung...
Grüße
Melly
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.