Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
milchpulver umfüllen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
füllt ihr das milchpulver um oder lasst ihr es im kunstoffbeutel?
mir geht die verpackung von hipp echt auf die socken
ich hab mal gehört das man es nicht soll- ist da was drann?
ich hab so ne luftdichte kaffeedose gekauft, bin aber jetzt wieder am zweifeln und mein mann meint ich bin zu vorsichtig
Also ich hab das Pulver immer in ne tupperschüssel umgefüllt. Fand ich viel praktischer, als immer den Beutel aufzufriemeln....
Außerdem hatte die an einer Ecke so nen Abstreifer.
Es ist doch vom Werk aus auch luftdicht verpackt, also wird's okay sein.
LG Steffi
das löffel abstreifen geht bei mir auch gut einfach innen am beutel entlang
verpackung wegschmeissen geht bei mir gar net( egal von was), gibt immer mal situationen, wo man was nachlesen will (wenn man z.b. mal ne kleinere portion zurechtmischen will)
ich habe eine schöne dose vom kinderarzt(die ist von hipp)bekommen......vorher hatte ich ne große dose von aptamil aber dachte mir aus hyghienischen gründen sollte mann doch ne aus plaste oder kunststoff nehmen.....lg
für kleinere portionen hab ich einfach die anleitung von karton ausgeschnitten.
so hatte ich es ordentlich und nicht immer diesen blöden beutel, welcher mir auch ständig umgefallen ist
ich habe wie kleinehexe das auf der rückseite ausgeschnitten, wobei es ja einfach zu merken ist-> auf 30 ml wasser kommt ein messlöffel
so portionierer habe ich jetzt auch gekauft, die sind nachts mehr als praktisch-da sehe ich nämlich nix
> huhu
> füllt ihr das milchpulver um oder lasst ihr es im kunstoffbeutel?
> mir geht die verpackung von hipp echt auf die socken
> ich hab mal gehört das man es nicht soll- ist da was drann?
> ich hab so ne luftdichte kaffeedose gekauft, bin aber jetzt wieder am
> zweifeln und mein mann meint ich bin zu vorsichtig
Wir haben die gebrauchsanweisung von der rü kseite der pappverpackung abgeschnitten und diese zusamm mit der tüte in die milchbox getan(nehmen aberbrei,da ich stille und somit keine folgemilch brauch)
wir haben die HippDose von KiA bekommen, da packe ich die Tüte rein. Allerdings fülle ich immer ein paar Portionsdosen (von dm) auf, da geht es nachts schneller aber auch für den Tag finde ich das praktisch.Man hat dann auch schneller für nen Spontanausflug schon Pulver parat.
Die Dosieranleitung habe ich ausgeschnitten und von innen in den Küchenschrank geklebt, so kann dann auch jeder andere, der evtl mal Babysittet schnell die Dosierung ablesen. Und sie geht nicht verloren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.