Stuhlgang alle 3-4 Tage?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2010 21:09
Stuhlgang alle 3-4 Tage?
Hallo ihr lieben,
mein Sohn Yassine ist 6 Wochen alt und hat nur alle 3-4 Tage Stuhlgang ist das normal oder soll ich am besten die Nahrung umstellen? Er drückt immer ab den zweiten Tag und es kommt nichts raus
Mein Kinderarzt meint ich soll ihm nach 4 Tagen ein Zäpfchen geben und abwarten, aber ich finde dies auch nicht so sinnvoll, da er sich so plagt...
LG
Melanie
mein Sohn Yassine ist 6 Wochen alt und hat nur alle 3-4 Tage Stuhlgang ist das normal oder soll ich am besten die Nahrung umstellen? Er drückt immer ab den zweiten Tag und es kommt nichts raus

Mein Kinderarzt meint ich soll ihm nach 4 Tagen ein Zäpfchen geben und abwarten, aber ich finde dies auch nicht so sinnvoll, da er sich so plagt...
LG
Melanie
27. Okt 2010 09:25
Re: Stuhlgang alle 3-4 Tage?
Hi, was gibst du ihm ?
Wir haben wie Sanny, von Beba auf Bebevita umgestellt und ich muß sagen ich bin total begeistert....ich habe es auch nicht flaschenweise gemacht und er hatte am nächsten tag schon stuhlgang bekommen, wo man den rest von der Beba(grün) sah... Jetzt läuft bei uns alles wieder ^^....Ich bin echt froh das ich da noch keine chemie anwenden mußte, ich wollte es erstmal mit nahrungsumstellung probieren...
LG
Wir haben wie Sanny, von Beba auf Bebevita umgestellt und ich muß sagen ich bin total begeistert....ich habe es auch nicht flaschenweise gemacht und er hatte am nächsten tag schon stuhlgang bekommen, wo man den rest von der Beba(grün) sah... Jetzt läuft bei uns alles wieder ^^....Ich bin echt froh das ich da noch keine chemie anwenden mußte, ich wollte es erstmal mit nahrungsumstellung probieren...
LG
27. Okt 2010 09:27
Guten Morgähhhhnnnn...
Ich gebe ihm Humana, die verträgt er eigentlich sonst ganz gut. Ich will auch nicht sofort umstellen, da des für´s Baby auch nicht gut ist!
Lolikom, du hast aber oft umgestellt, macht es Maxi nichts aus?
LG
Melanie
Ich gebe ihm Humana, die verträgt er eigentlich sonst ganz gut. Ich will auch nicht sofort umstellen, da des für´s Baby auch nicht gut ist!
Lolikom, du hast aber oft umgestellt, macht es Maxi nichts aus?
LG
Melanie
27. Okt 2010 11:14
huhu
also ich hab auch oft umgestellt und ausprobiert bis wir bei Bebivita hängen geblieben sind ...
man sagt ja aber das Flaschenkindern schon jeden Tag Stuhlgang haben sollten .... versuch doch mal Yassine die Milch mit Fencheltee an zu mischen ... oder auch mal nur nen Schluck Tee zwischendurch ... hab das mit Felix auch so gemacht weil er immer Probleme hatte ...
und wenn es mal gar nicht ging hab ich eben den Po massiert oder mit dem Thermometer nachgeholfen ....
mittlerweile hat er jeden Tag 2-3 mal die Windel voll mit Stuhlgang und der riecht nicht mehr so streng und ist schön breiig ...
LG
also ich hab auch oft umgestellt und ausprobiert bis wir bei Bebivita hängen geblieben sind ...
man sagt ja aber das Flaschenkindern schon jeden Tag Stuhlgang haben sollten .... versuch doch mal Yassine die Milch mit Fencheltee an zu mischen ... oder auch mal nur nen Schluck Tee zwischendurch ... hab das mit Felix auch so gemacht weil er immer Probleme hatte ...
und wenn es mal gar nicht ging hab ich eben den Po massiert oder mit dem Thermometer nachgeholfen ....
mittlerweile hat er jeden Tag 2-3 mal die Windel voll mit Stuhlgang und der riecht nicht mehr so streng und ist schön breiig ...
LG
27. Okt 2010 12:27
Ne so oft haben wir nicht umgestell...die ersten 3umstellungen war ja alles Beba und dann kam erst Bebevita...ich muß sagen, er hat da gar keine zicken gemacht...habe das auch gegoogelt und eine gefunden, die öfters mal ne andere milch nimmt... Im KH haben die mir auch damals gesagt, ich kann sofort ne andere nehmen...
Ich glaube, mit dem Flaschenweise würde ich seinen darm eher verrückt machen...Mein KIA hat auch gesagt, ich brauche es nicht flaschenweise machen...das war damals von Beba HA auf Beba normal
LG
Ich glaube, mit dem Flaschenweise würde ich seinen darm eher verrückt machen...Mein KIA hat auch gesagt, ich brauche es nicht flaschenweise machen...das war damals von Beba HA auf Beba normal
LG
27. Okt 2010 23:28
hi, bei mir war am anfang auch so, dann hab ich angefangen ihm birne ind der gläschen oder frische birne zu geben, nach dem essen hat er nach 1-2 std in die hosen aa gemacht. funktioniert bis jetzt immer
28. Okt 2010 08:26
Wie Birne dazu gegeben? Mein Sohn (6 Wochen u. 4 Tage) darf ja noch nicht essen, er trinkt nur Milch! Zwekcs Milchumstellung muss ich mir echt überlegen, denn heute und gestern hatte er prima Stuhlgang, aber er plagt sich immer sooooooooo sehr rum der Arme...
Danke ihr süßen für eure Antworten....
LG
Melanie u. Yassine

Danke ihr süßen für eure Antworten....

LG
Melanie u. Yassine
28. Okt 2010 09:51
Birne ? also sowas würde ich lieber erstmal mit hebamme und KIA bereden... sowas habe ich ja noch nie gehört...Fand das schon mit Karotte eigenartig.
@Melanie...meiner muß auch noch ziemlich drücken, aber er heult dabei nicht mehr...die nahrung habe ich nur umgestellt, weil der stuhlgang grün war.
LG
@Melanie...meiner muß auch noch ziemlich drücken, aber er heult dabei nicht mehr...die nahrung habe ich nur umgestellt, weil der stuhlgang grün war.
LG
28. Okt 2010 10:06
Vielleicht wäre ja Milchzucker eine Möglichkeit, die du mit in die Milch geben könntest. In der Regel ist es ja auch nicht schlimm, wenn so 3-4 Tage nichts kommt. Aber wenn er sich dabei quält, würde ich ihm auch etwas geben. Allerdings kläre das vorher mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt ab. 

28. Okt 2010 10:35
also bei nem Flaschenkind ist es nicht üblich das die alle 3-4 Tage Stuhlgang haben ... hat mir die Hebamme gesagt und die Kinderärztin auch ....
bei Stillkindern is das was anderes ...
LG
bei Stillkindern is das was anderes ...
LG
28. Okt 2010 22:25
Hallo
Also meine kleine Maus ist nun 11 Wochen alt und ich mache das gleiche spiel seid nun 5 wochen mit. Sie schafft es einfach nicht,allein jeden Tag ihr "Geschäft" zu machen. Den ganzen Mist mit Abführzäpfchen usw... davon halte ich überhaupt nichts.
Wir sind mittlerweile bei der Ursache angekommen, nach sehr vielen Untersuchungen,sogar in der Kinderklinik. Es ist zum Glück nur eine Darmträgheit, die sich von selbst legen wird mit Hilfe von Lactulose,die sie nun bekommt, machst sie jetzt auch jeden Tag ein "großes Geschöft"!
Sprech dein Kinderarzt einfach mal darauf an.
LG
Also meine kleine Maus ist nun 11 Wochen alt und ich mache das gleiche spiel seid nun 5 wochen mit. Sie schafft es einfach nicht,allein jeden Tag ihr "Geschäft" zu machen. Den ganzen Mist mit Abführzäpfchen usw... davon halte ich überhaupt nichts.
Wir sind mittlerweile bei der Ursache angekommen, nach sehr vielen Untersuchungen,sogar in der Kinderklinik. Es ist zum Glück nur eine Darmträgheit, die sich von selbst legen wird mit Hilfe von Lactulose,die sie nun bekommt, machst sie jetzt auch jeden Tag ein "großes Geschöft"!

Sprech dein Kinderarzt einfach mal darauf an.
LG
29. Okt 2010 19:31
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...