Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Stillen -eine Brust oder beide Brüste???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.918217
29. Okt 2010 10:35
Stillen -eine Brust oder beide Brüste???
Hallo Mädels...

habe mal ne Frage stillt ihr pro Malzeit mit einer Brust oder mit beiden Brüsten.. habe ne diskusion mit meinen Eltern, weil man es früher wohl mit einer Brust gemacht hat die dann noch leer gepummt hat und bei der nächsten Malzeit dann die andere Brust genommen hat.. weiß jetzt nciht so richtig wie ich es machen soll.. will meine Eltern auch nicht vor den Kopf "treten"...

danke für eure Antworten

Isa und Lea :D
gast.1078326
29. Okt 2010 10:46
Re: Stillen -eine Brust oder beide Brüste???
Also ich stille bei jeder Mahlzeit beide Seiten. Meine Maus trinkt dann auch immer beide Brüste gut leer. Habe zwar auch schon gehort, dass man früher bei jeder Stillmahlzeit immer nur "eine" Brust gegeben hat, aber früher hat man viele Dinge anders gemacht als heute.
Ich würde es an Deiner Stelle vom Kind abhängig machen - wenn es beide trinkt, dann beide Seiten geben - ansonsten nur eine.

Vg Nono :)
gast.548973
29. Okt 2010 11:06
Re: Stillen -eine Brust oder beide Brüste???
Denke das kommt drauf an wie viel Milch du hast. Bei mir ist es so das ich in den ersten Wochen immer eine leer und die andere so lange er noch wollte angelegt habe. Inzwischen ist es so das ihm meist eine Seite reicht. Das heisst ich wechsel bei jeder Mahlzeit ab.
Aber ich achte immer darauf das er eine Brust auf jeden Fall leer trinkt.

LG Tanja
gast.935488
29. Okt 2010 15:57
Re: Stillen -eine Brust oder beide Brüste???
Ich denke auch das es abhängig von deinem Kind ist. Also ich lasse erst eine Brust gut leer trinken, und dann gibt es ein Bäuerchen. Danach braucht meine Maus meist noch nene Nachschlag und den kriegt sie halt an der anderen Brust. Beim nächstem Mal fange ich dann halt mit der wieder an.
gast.918217
29. Okt 2010 16:05
Re: Stillen -eine Brust oder beide Brüste???
Danke für eure Antworten.. werde es auch so machen wie ihr gesagt habt, habe nochmal mit meiner Hebi gesprochen und die sagt auch eine leer trinken und wenn sie noch will die andere dazu.. :-)

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...