Über 40

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.953619
26. Jun 2012 11:44
Re: Über 40
hallo oliver72, also das mit der liebe für zwei so kleine.... keine sorge. meine beiden sind 2 jahre auseinander und ich liebe beide gleich, aber jeden auf seine weise... auch weil sie so unterschiedlich sind. jona der große ist eher nicht so der kuscheltyp und wenn dann kommt er von allein, braucht anderweitig grad viel zuwendung in dem man mit ihm spielt ... das genießt er mehr als kuscheln :lol:
benni jetzt 8 monate ist der kuschelmann ;) der sitzt gern aufm schoß und knutscht oder schlabbert mich ab....
und witzigerweise wenn jona da ist (nach der krippe) dann ;) spielen wir zusammen oder er spielt mit sich allein...

wir wollen bevor ich 40 bin noch ein drittes und da mach ich mir keine sorgen das ich benni als den mittleren vernachlässigen könnte... man sagt zwar immer der mittlere kann sich nicht so richtig einordnen weil nicht der erste und nicht das nesthäckchen.... aber ich mach mir da null gedanken drüber!
gast.1275641
28. Jun 2012 22:30
Re: Über 40
hallo,
ich bin 42 und habe im märz diesen jahres eine tochter bekommen.
habe 2 söhne aus meiner gescheiterten ehe.der große wird 23 und der kleine
ist 18.also ich wollte nie ein 3.kind aber vor 2 jahren habe ich meine große liebe kennengelernt und wir haben uns ein gemeinsames kind gewünscht.
habe nie über die risiken nachgedacht.hatte ein gutes gefühl irgendwie.habe keine besonderen untersuchungen machen lassen,wollte das baby haben wie es ist.hatte keinerlei beschwerden genau wie in meinen anderen schwangerschaften.nun ist meine maus 12 wochen alt und unser sonnenschein.ich genieße es noch mehr als vorher.
und fühlen tue ich mich nicht älter als mit 30,ausser ein paar falten :)
es ist nicht zu spät mit 40 noch mutter zu werden,wenn man bereit dazu ist.

ganz liebe grüße,deniz mit Ayla
gast.1186230
30. Jun 2012 21:45
Re: Über 40
Hallo ihr Lieben..schön solche Zeilen zu lesen. Klingt alles sooo schön und ich bekomme sofort Lust auf noch so ein kleines Wunder. Ich lass mich oft verrückt machen von meinem Umfeld, die Mütter sind entweder Mitte 20 und sagen bei jedem Treffen das sie mit Mitte 30 das Thema Baby abgeschlossen haben wollen,denn ihre Kids sollen ja nicht mit Großeltern in de Schule gehen,wenns soweit ist. Klingt immer sehr toll. Naja,de Arb.kollegen sind um de 50 und hatten ihre Kids mit 18,konnten schon nicht verstehen das ich mit 39 und ner 12 jährigen Tochter nochmal von vorne anfange. Man muß sich ständig erklären und das nervt mich in unserer Gesellschaft. Hab die 2.SS nicht bereut,im Gegenteil, wenn ich nochmal geboren werde würde ich mir wieder Zeit mit dem Kinderkriegen lassen ;) ...ich freu mich wieder auf eure Kommentare...bleibt gesund :)
gast.555071
30. Jun 2012 22:46
Re: Über 40
hi oliver,

ich werde jetzt 36 und habe 2 kids im alter von 5,5 Jahren und 22 Monaten.
mein mann ist 7 Jahre älter wie ich und mit ein paar kleinen baulichen Veränderungen könnten bei uns auch 3 Kinder groß werden, solange der altersabstand nicht zu eng ist, es müssen wegen der Zimmer zwischen jedem kind 3-5 Jahre liegen.
leider fühlt sich mein mann zu alt und er hat angst vor potenziellen Behinderungen, wobei die trisomie 21 ja noch die harmloseste ist.
ich bin da eher entspannt und sage, das ich ein kind lieben kann und werde, egal wie und womit es zur Welt kommt.
leider stellt sich bei uns die frage nach einem dritten ja nicht mehr, aber ich würde mir im nächsten leben auch wieder zeit mit dem Kinderkriegen lassen.
ich bin jetzt viel entspannte - gerade bei dem kleinen - als ich es vor 10 Jahren war.
ich gestehe, vor 10 Jahren hätte ich nicht mal ein kind groß bekommen, alleine schon, weil mir die nötige ruhe und Geduld gefehlt hätte, weil ich viel zu sprunghaft war und was vom leben haben wollte.
damals wäre es kein leben für ein kind gewesen.
heute sieht das anders aus, ich habe meinen platz gefunden, habe meine ruhe gefunden, bin keine ruhelose Wanderin mehr, weiß, wo ich hingehöre und kann auf meine Kinder eingehen, selbst dann, wenn im fernsehen etwas läuft, was ich unbedingt sehen will und was garantiert nicht mehr wiederholt wird oder wir besuch haben, den wir nur alle Jubel Jahre mal sehen.
das alles ist heute für mich nicht mehr wichtig, heute zählen meine Kinder, sie sind das wichtigste und das schönste, was ich je erleben durfte.
ach ja, ich hatte das Thema drittes kind mal in meinem Umfeld angesprochen.
die resonanz war, das mein mann dann zu alt wäre, ich ebenfalls, das ich an meine beiden Kinder denken muß, die ich schon habe, wie ich das finanzieren will - mein mann hat einen festen job und ich eine Ausbildung mit 14 jähriger Berufserfahrung in der pflege - etc.
laß dich nicht verrückt machen.
wenn du dich noch körperlich und geistig fit fühlst, ist es doch völlig o.k., wenn du mit 40+ noch ein kind bekommst, solange du dir darüber im klaren bist, das es eben auch unerwünschte "Nebenwirkungen" wie schwere Behinderungen oder mehrlingsgeburten geben kann und wie du dann damit umgehen willst.
denn sorry, das ist jetzt rein subjektiv meine Meinung, aber jedes leben ist wertvoll und jeder sollte sich des Risikos bewußt sein, wenn er eine Schwangerschaft plant.

ich halte dir die Daumen und hoffe, du bist mir nicht böse wegen meiner Einstellung.

liebe grüße

noroelle
gast.1186230
2. Jul 2012 22:03
Re: Über 40
..hallo liebe noroelle..schön das du mir geantwortest hast,danke auch für deine Ehrlichkeit,ich respektiere natürlich deine Einstellung. Ist schon ein schwieriges Thema das Risiko einer Behinderung. Wie man sich entscheidet ist sicher genau so schwierig,verurteilen würde ich aber niemanden der sich dagegen entscheidet. Ich arbeite mit behinderten Kindern zusammen und weiß was auf Eltern zukommt wenn sie sich für das Kind entscheiden.Ich bin dankbar zwei gesunde wunderbare Kinder zu haben und auch dankbar darüber als es ums Thema was tun wenn unser Baby behindert sei,das mein Partner das Baby trotzdem haben wollte,es solle dann eben so sein meinte er,wir haben es lieb. Das hat mir schon ein wenig die Angst genommen, denn wir haben keine Tests machen lassen. Wir werden mal schauen wie es weiter geht, genießen das hier und jetzt,erfreuen uns über das Glück was wir haben dürfen. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht lesen wir wieder von einander. Alles Liebe... :)
35 Beiträge
loading 19538...