Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Cerazette
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal ne Frage. Zur Verhütung während der Stillzeit hab ich von meiner FA Cerazette verschrieben bekommen. Da soll man ja auch keine Periode bekommen. Ich hab sie aber bekommen und das auch noch ziemlich heftig, so war das nichtmal vor der Schwangerschaft. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ist das nicht ungewöhnlich?
LG
Lies nochmal in der Beilage nach...
lg
... meint Dr. Googel...
Glaub, das ist die packungsbeilage!
ABER es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass es Blutungen gibt, von Schmierblutungen bis hin zur normalen Menstruation, die aber evtl. sehr unregelmäßig und mal weniger oder eben heftiger ist.
Ich nehme die Cerazette selber, und hatte nach der Geburt Ende September bisher eine Blutung, die ungefähr Mitte Dezember war.
Mein Sohn ist jetzt seit eingen Wochen abgestillt. Ich war gerade wieder zur Untersuchung beim Arzt, und habe gefragt ob ich die Cerazette weiter nehmen kann. Ich vertrage sie super. Er meinte, wenn ich sie gut vertrage, dann soll ich sie ruhig weiternehmen, denn sie bietet auch viele Vorteile anderen Pillen gegenüber.
Also werde ich sie weiternehmen. Naja und keine Mens zu haben, ist eine wirklich nette Nebenwirkung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.