Nochmal Thema Hund..

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1022813
15. Apr 2012 12:27
Re: Nochmal Thema Hund..
haste es denn schon mit ner anzeige in eurer wochenzeitung versucht ? klar kostet es was aber da kannste deinen ´´traumhund ´´ beschreiben und eben mitteilen das es kein welpe sein soll allerdings würd ich dir schon eher zu nem welpen raten den wenn dein hundchen mit macke kommt wirds schwer die wieder abzulernen ;) und nun ne erfolgreiche suche
gast.987180
15. Apr 2012 14:10
Re: Nochmal Thema Hund..
Hallo,
Also erstmal find ich es ganz toll,dass du einem "älteren" Hund eine Chance geben willst.
Denn auch ein Welpe vom falschen Züchter kann schon einen Schaden haben.
Spreche da aus Erfahrung. Wir haben zwei Hunde. Unsere Hündin is ein Mischling und von einem sogenanntem Massenvermehrer. Sie ist zwar total lieb,hat aber nen totalen Schaden. Unseren Rüden haben wir von nem guten Züchter. Der is ganz anders,obwohl in beiden die gleiche Rasse steckt.

Hast du schon mal bei Züchter angefragt? Die haben auch manchmal junge Hunde oder ältere Welpen,die zumindest schon mal stubenrein sind.
gast.1190822
15. Apr 2012 22:17
Re: Nochmal Thema Hund..
Hallo!

Also zuerst muß ich mal sagen, dass KEIN Hund dem anderen ähnelt, auch wenn sie aus einer Rasse stammen, unsere Kinder sind ja auch nicht alle gleich, obwohl sie zu den Menschen gehören. Ich kenne Möpse, die sportlich sind und ihren Besitzern fast genauso viel abverlangen, wie mancher Border Collie, die auch nicht alle eine Schafherde benötigen, um glücklich zu sein. Ich bin seit 8 Jahren intensiv im Hundesport und Ausstellungswesen vertreten.

Versuche doch über den VDH oder einen Mopsclub (www.mopsclub.de) Züchter in Deiner Nähe zu finden. Frag nach einem älteren Hund. Manchmal haben Züchter Welpen aufgehoben, weil sie für die Zucht geeignet schienen. Später stellt sich oft heraus, dass ein Zahn fehlt, oder der Hund doch nicht ganz so schön ist, wie man sich das erhofft. Kleine Rassen haben ganz gern mal Zahnfehler (was für den Hund selbst nicht schlimm ist, aber mit diesen Tieren darf dann nicht mehr gezüchtet werden, oder er hat auf Ausstellungen keine Siegeschanchen mehr). Das sind dann auch keine Minderwertigen Tierchen, aber ein guter Züchter möchte nur mit dem BESTEN Nachwuchs zeugen.

Zum Thema MOPS und NASE. Die Züchter gehen wieder dazu über auch beim Mops die Nasen länger zu züchten, um eben diese Atembeschwerden in Griff zu bekommen.
Ein guter Züchter berät Dich auch, ob in es in der jetzigen Situation ratsam ist, sich einen Hund ins Leben zu holen.

Ich muß gestehen, dass ich zu meiner 1-jährigen Tochter jetzt keinen neuen Hund nehmen würde. Ich hoffe, dass unser ALTER KUMPEL noch lange lange mitmacht. Und ich habe schon einige Hunde ausgebildet. Ich fand es leichter einen Hund an meine Arbeitszeiten zu gewöhnen, als an meinen wirren Alltag mit Baby, obwohl meine Kleine ein Anfängerkind ist.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, wünsche ich euch und vor allem dem eventuell zuwachsenden Hund ein schönes harmonisches Leben.
gast.1003065
15. Apr 2012 23:48
Re: Nochmal Thema Hund..
Hallo!

Danke für eure ganzen Antworten!
Auf der Suche nach nem "älteren" Mops bin ich jetzt auf eine Züchterin gestoßen, die jetzt plant ihre Hündin decken zu lassen.Also So Septembe/Oktober wären die Tiere dann abgabebereit.
Es handelt sich hier um eine anerkannte Züchterin.Sie ist wirklich sehr freundlich und hat mir angeboten wann immer ich möchte vorbei zu kommen und mich über Alles auf dem Laufenden zu halten.
Das Beste ist, dass ich mir ab Juni sowieso einen anderen Job suchen wollte wegen den Arbeitszeiten, und ein Welpe für September dann vllt doch nicht so schlecht wäre...
Weil ich dann keine Spätschicht mehr habe, wäre der Hund wirklich nicht lange allein, und die SchwiMu wohnt ja zur Not unter uns^^
Aber ich schaue mir natürlich ersteimal alles an!Überstürtzen sollte man ja gerade bei dieser überzüchteten Rasse nichts!Möchte ja nichts "falsches" unterstüzen.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...