Nochmal Thema Hund..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 21:13
Nochmal Thema Hund..
... aber das hier ist echt ne Herzensangelegenheit!!
Bitte nicht böse sein, weil das hier nichts mit unseren Mäusen zu tun hat.
Jetzt aber zum Thema:
Also, ich träume schon seit ich wirklich mini kleon war
von einem Mops!
Jetzt habe ich meinen Mann solange bearbeitet das er zustimmt!
WIr wollen den Hund in den nächsten 2-3 Monaten aufnehmen, da es dann zeitlich sehr gut passt.
Ich möchte aber keinen Welpen haben, 1-2 Jahre sollte er sein.
Und genau das ist das Problem.
Im Internet wird man überschüttet mit Welpen und völlig verzüchteten armen Tierchen.. aber "ältere" gibt wohl niemand ab..
sollte auch kein Notmops sein...ein anz normals Hündchen halt
Weil ich jetzt nirgends was gefunden habe, seid ihr mir eingefallen^^
Wer weiß vielleicht gibt es ja hier zufällig jemanden der jemanden kennt oder so ähnlich!
Nochmal wirklich dickes Sorry weil das ja hier wirklich gar nicht rein passt!
Aber wenns klappt hat es sich wohl gelohnt!
Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße
Bitte nicht böse sein, weil das hier nichts mit unseren Mäusen zu tun hat.
Jetzt aber zum Thema:
Also, ich träume schon seit ich wirklich mini kleon war

Jetzt habe ich meinen Mann solange bearbeitet das er zustimmt!
WIr wollen den Hund in den nächsten 2-3 Monaten aufnehmen, da es dann zeitlich sehr gut passt.
Ich möchte aber keinen Welpen haben, 1-2 Jahre sollte er sein.
Und genau das ist das Problem.
Im Internet wird man überschüttet mit Welpen und völlig verzüchteten armen Tierchen.. aber "ältere" gibt wohl niemand ab..
sollte auch kein Notmops sein...ein anz normals Hündchen halt

Weil ich jetzt nirgends was gefunden habe, seid ihr mir eingefallen^^
Wer weiß vielleicht gibt es ja hier zufällig jemanden der jemanden kennt oder so ähnlich!
Nochmal wirklich dickes Sorry weil das ja hier wirklich gar nicht rein passt!
Aber wenns klappt hat es sich wohl gelohnt!
Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße

13. Apr 2012 21:31
Re: Nochmal Thema Hund..
würde an deiner stelle mal in den tierheimen in deiner umgebung mal rum telefonieren oder mal hin fahren und schauen. oder mal einige züchter abtelefonieren,die haben teilweise würfe dabei wo zu viele hunde sind oder hunde die nicht so perfekt sind und geben sie dann wohl günstig weg...wieso magst du denn ein 1-2 jahre alten hund haben und kein welpen wenn ich so neugierig fragen darf?
ah oder im rewe an den ihr schwarzes brett mal eine anzeige heften das du eben so ein hundi suchst
ah oder im rewe an den ihr schwarzes brett mal eine anzeige heften das du eben so ein hundi suchst

13. Apr 2012 21:40
Danke für die Antwort.. in den Tierheimen hier in Köln wurde ich ausgelacht
die meinten wer gibt bitte einen "Modehund" ins Tierheim?
es sollte Hund in dem Alter sein, weil er wegen meiner Tochter nicht mehr ganz so verspeilt und "wild" sein soll, und weil ich arbeite und es mir nicht leisten kann paar Monate Urlaub zu nehmen für die Grunderziehung..was manche echt verlangen
hmm.. ich stelle mir das "einfacher" so allgemein..weiß auch nicht wieso
LG

die meinten wer gibt bitte einen "Modehund" ins Tierheim?

es sollte Hund in dem Alter sein, weil er wegen meiner Tochter nicht mehr ganz so verspeilt und "wild" sein soll, und weil ich arbeite und es mir nicht leisten kann paar Monate Urlaub zu nehmen für die Grunderziehung..was manche echt verlangen

hmm.. ich stelle mir das "einfacher" so allgemein..weiß auch nicht wieso

LG

13. Apr 2012 21:52
Auch ein älterer Hund braucht erziehung und du kannst dir keinen Hund holen und sofort zur Tagesordnung übergehn auch dieser Hund brauch seine Eingewöhnungsphase und du musst auch schauen ob das Tier alleine bleiben kann und überhaupt zu euch passt,leg dich lieber nicht so fest für eine Rasse
nicht das du am Ende enttäuscht bist und das arme Vieh wieder im Tierheim landet.Wie lange arbeitest du denn?
nicht das du am Ende enttäuscht bist und das arme Vieh wieder im Tierheim landet.Wie lange arbeitest du denn?
13. Apr 2012 21:56
darf ich dir ein tip geben...such dir ein hunde besser nach deinen/euren ansprüchen aus und nicht nach der rase...weisst wie ich meine...also er soll ja sicher gut mit kindern können also ein famillienhund sein der bestimmt nicht so viel auslauf braucht sondern dem es reicht wenn er seine drei spaziergänge am tag bekommt...eben danach was ihr im bieten könnt...vielleicht passt ja ein anderer kleiner hund auch gut zu euch
ein mops kostet ja wenn man pech hat richtig geld weil die ja so kaput gezüchtetet nasen haben das die ständig krank sind...muss ja nicht aber ist leider öfters der fall... naja vielleicht bringt dir das ja was
LG und viel erfolg bei der suche nach eurem hundi

13. Apr 2012 22:03
da hast du Recht Dingo, da muss man wirklich aufpassen mit den Nasen...^^
und ich weiß auch was die Kosten..
Habe jetzt wirklich so viele Möüschen kennengelernt und dieses Wesen fasziniert mich einfach die sind so freundlich und ach ich weiß es auch nichtfür mich sind die einfach PERFEKT
aber ein versuch wars wert dann muss ich wohl weiter suchen..
und ich weiß auch was die Kosten..
Habe jetzt wirklich so viele Möüschen kennengelernt und dieses Wesen fasziniert mich einfach die sind so freundlich und ach ich weiß es auch nichtfür mich sind die einfach PERFEKT
aber ein versuch wars wert dann muss ich wohl weiter suchen..

13. Apr 2012 22:08
hast du schonmal bei kleinanzeigen-ebay.de geschaut? da habe wir unsere fellnase drüber gefunden
13. Apr 2012 22:11
ja aber nur Welpen oder richtig weit weg..
Bin echt am verzweifeln was habt ihr denn für einen?

Bin echt am verzweifeln was habt ihr denn für einen?
13. Apr 2012 23:30
Ich hab mal geschau und den kleinen Mann gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ops/u69491
Hast du es mal bei meinetierwelt.de versucht?
Da haben wir unsere Püppi gefunden.
LG

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ops/u69491
Hast du es mal bei meinetierwelt.de versucht?
Da haben wir unsere Püppi gefunden.
LG
14. Apr 2012 11:24
14. Apr 2012 12:37
ja diese Rasse ist echt was ganz Besonderes und nicht nur auf Grund des Äußeren!! 

14. Apr 2012 13:40
alenakiara hat geschrieben:
> ja aber nur Welpen oder richtig weit weg..
> Bin echt am verzweifeln was habt ihr denn für einen?
Wir haben 2 Hunde. Ich habe einen kleine Straßen Mix aus Rumänien. den habe ich im tierheim entdeckt und mich sofort verliebt. und über ebay haben wir unser schwarze maus gefunden die ein bordercollie- bernersennenhund mix ist. wir wollten halt keinen reinrassigen hund haben. für uns war nur wichtig hund soll schwarz sein und charackter muss stimmen.
> ja aber nur Welpen oder richtig weit weg..

> Bin echt am verzweifeln was habt ihr denn für einen?
Wir haben 2 Hunde. Ich habe einen kleine Straßen Mix aus Rumänien. den habe ich im tierheim entdeckt und mich sofort verliebt. und über ebay haben wir unser schwarze maus gefunden die ein bordercollie- bernersennenhund mix ist. wir wollten halt keinen reinrassigen hund haben. für uns war nur wichtig hund soll schwarz sein und charackter muss stimmen.
14. Apr 2012 16:47
Hallo Katjafr!
Das hört sich ja toll an bei dir!Freut mich dass ich Hunde gefinden habt die zu uns passen.
Aber ich will nunmal GENAU DEN
Das hört sich ja toll an bei dir!Freut mich dass ich Hunde gefinden habt die zu uns passen.
Aber ich will nunmal GENAU DEN

14. Apr 2012 21:35
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist es besser wenn kleine Kinder im Haus sind,einen Welpen zu holen, statt eines ausgewachsenen Hundes. Das Tier lernt seinen Platz besser kennen, es gibt weniger Reibereien und Kind und Hund haben (da beide Welpen sind) einen heidenspass miteinander.
noxx
noxx

15. Apr 2012 11:58
Hi,
ich finde die Rasse Mops auch toll, aber wir haben uns für einen Hund aus Fuerte Ventura entschieden
http://hilfe-fuer-fuerte-hunde.de/vermittlung/show.php
hier suchen so viele Hunde ein Zuhause, sie wurden aus der Tötung gerettet sind alle gesund gepäppelt und hoffen auf IHRE Familie...
du musst auch bei einem älteren Hund Zeit und Erziehung investieren, weil sie schon geprägt sind und wenn du Pech hast dann holst du dir einen Hund ins Haus der irgendwo schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hast und die dann wieder rauszukriegen ist schwer...wir mussten es auch akzeptieren dass wir uns einen Müllschlucker zugelegt haben alles wird verspeist (na klar hat in ihrem voherigem Leben auf der Straße ums Essen kämpfen müssen- da frisst man was man kriegen kann...)
Es ist heutzutage schwer ehrliche Vermittler zu finden die nich nur aufs Geld schauen sondern denen der Hund am HErzen liegt...daher kann es eben sein, dass du einen "verkorksten" Mops findest und den dann wieder her geben musst, weil´s einfach nicht passt...dass zerießt einem auch das Herz...
Viel Glück bei der Suche
Gruße nessa
ich finde die Rasse Mops auch toll, aber wir haben uns für einen Hund aus Fuerte Ventura entschieden
http://hilfe-fuer-fuerte-hunde.de/vermittlung/show.php
hier suchen so viele Hunde ein Zuhause, sie wurden aus der Tötung gerettet sind alle gesund gepäppelt und hoffen auf IHRE Familie...
du musst auch bei einem älteren Hund Zeit und Erziehung investieren, weil sie schon geprägt sind und wenn du Pech hast dann holst du dir einen Hund ins Haus der irgendwo schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hast und die dann wieder rauszukriegen ist schwer...wir mussten es auch akzeptieren dass wir uns einen Müllschlucker zugelegt haben alles wird verspeist (na klar hat in ihrem voherigem Leben auf der Straße ums Essen kämpfen müssen- da frisst man was man kriegen kann...)
Es ist heutzutage schwer ehrliche Vermittler zu finden die nich nur aufs Geld schauen sondern denen der Hund am HErzen liegt...daher kann es eben sein, dass du einen "verkorksten" Mops findest und den dann wieder her geben musst, weil´s einfach nicht passt...dass zerießt einem auch das Herz...
Viel Glück bei der Suche
Gruße nessa
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...