Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nachts fläschchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt, nachts die flasche zu geben?
habt ihr die schon komplett fertig warmgehalten oder macht ihr die ganz frisch?
ich habs bis jetzt so gemacht, dass ich wasserkocher mit bereits abgekochten wasser und fläschchen mit pulver drin mit nach oben genommen habe und dann ging das ganz schnell
aber jetzt hab ich die AR-milch, die muss mind 7 minuten quellen. nun mach ich die so um halb 4 rum fertig, weil der kleine meist um 4 uhr hunger hat. aber jetzt hat er die letzte zeit immer länger geschlafen, so dass die flasche dann kalt war
vielleicht habt ihr tipps!?
Die Flascherl darf man glaub ich nicht länger als 1h warm halten. Ich hab die immer frisch gemacht. Ich hatte nur eine Thermoskanne mit heißem Wasser schon bereit stehen, das hab ich immer vor dem Schlafen gehen gemacht.
Du kannst auch eine 2 Kanne abkochen und kalt werden lassen und dann zusammen mischen damit du nicht so lange abkühlen musst.
Aber das Flascherl würd ich schon frisch machen.
lg
aber ich denke mit vorher abgekochte wasser und dann in flaschen wärmer warm gehalten wird es wohl auch gehen.
irgendwie klappts aber doch nicht. entweder ich mach das fläschchen zu früh (beim ersten laut vom kleinen) und dann ist die flasche fertig und das kind schläft wieder tief
lg
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.