Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bäuerchen ein MUSS???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kurze Frage: ich still meine kleine Maus (2 Wochen alt) noch voll und jetzt wollte ich fragen ob es beim stillen nötig ist das meine kleine danach aufstößt??
beim Fläschchen geben weiß ich dass es wichgtig ist und beim stillen??
Meine Maus schläft nämlich unterm stillen gerne ein und unterm schlafen klappt es mit dem Bäuerchen nicht immer
kann mir jemand helfen?
Mein Oskar ist auch ein "WENIG-Rülpser" und auch ein Stillkind aus Leidenschaft beiderseits. Er ist nun 7 Monate und verweigert Schnuller, Flasche und Schnabeltasse. Er bekommt zum Mittagessen ein bisschen Wasser und das trinkt er mit großer Freude aus seinem Trinkbecher und amüsiert sich köstlich über seinen riesen Bauer (denn Bäuerchen kann man DAZU nicht mehr sagen), was er im übrigen auch tut wenn er pupst und einkackert.
OKI, genug von mir... aber mach dir keine Sorgen, das ist vollkommen normal, dass sie keinen Bäuerchen machen und wenns drückt, dann wachen sie wieder auf!
http://www.dein-baby.net/40_bauerchen-machen/
lg
Und ich hab dann immer Angst dass sie im Schlaf aufstößt und dann was passiert oder sie sich verschluckt und wir hören es nicht??!
Aber vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen?
Leonie weiß bestimmt selber was richtig ist und ob es drückt oder nicht?!
also locker bleiben, da kommen noch ganz andere sorgen auf dich zu
lg
bei meiner klappt es auch ganz gut, wenn ich sie hinsetze, besser als auf der schulter
Luke hat selten ein Bäuerchen gemacht. Egal ob Stillen oder später die Flasche.
Geschadet hats ihm nicht. Also ist es wohl kein muss. Kommt denk ich mal auch ein wenig aufs Kind an!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.