Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe ... ich seh aus wie dolly buster!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich trink schon seit zwei tagen lieterweise pfefferminz und salbeitee. eigentlich sah er echt so aus als wenn die milchproduktion sich von allein weggeregelt hat, aber grad hab ich das gefühl aua!
ganz hart und tun weh aber nur um die brustwarze rum...
also anlegen will ich benni nicht, nicht weil ich es ihm nicht gönne, aber es hat die letzen male schon arg weh getan als er getruken hat!
ne ausstreichen tut sauweh, habs vorhin probiert,kommt kaum was raus und ich könnt die wände hochlaufen!
Meine wachsen wenn sie jucken
Also, mir erging es am Anfang ähnlich!
Im Krankenhaus haben sie Schwestern mir Kühlakkus gegeben- das hat kein bisschen geholfen! Meine Brüste waren so heiß das ich die Kälte nicht gespürt hab!
Danach hab ich Quarkwickel bekommen- auch kalt aus dem Kühlschrank! Das musste dann ne halbe Std. einwirken! Danach ging es mir wesentlich besser!!!
Das mit dem warm abduschen habe ich auch versucht. In der Dusche war es auch recht angenehm, nur als ich aus der Dusche raus bin, haben meine Brüste noch mehr gespannt als vorher!
Und auch wenn das Anlegen deines Kleinen Schmerzt, würde ich es immer wieder versuchen! Du wirst merken das es dir hift- besser als Quark!!!
Hoffe ich konnte helfen
also quark hatte ich dann doch nicht, aber heute wars schon sehr viel besser, tut nicht mehr weh...
Durch den Stress den ich mir mit den Still Versuchen, abpumpen und Flasche geben, kam ich irgnedwann nicht mehr hinterher mit dem abpumpen. Die Milch wollte aber.....
Ich kann Dich da echt gut verstehen, das sind wahnsinnige Schmerzen.
Drücke die Daumen, dass Du die Schmerzen weg bekommst.
LG
Ich habe gesagt,das ich stille und so haben sie dann per Ultraschall bei mir geschaut;)
Was den Milchstau angeht,hatte ich das schon 2 mal und verstehe deine Schmerzen voll.
Warme Kompressen immerwieder drauf und dann Zähne zusammen beißen und versuchen das bisschen was rauskommt auszustreichen.
Ich hab 2 Tagelang das eine mal mein Kind stündlich anlegen müssen,bis ich halbwegs schmerzfrei wieder war und meinen Arm auch wieder bewegen konnte(Milchstau befand sich an der außenseite der brust),war natürlich mit Schüttelfrost und co begleitet,was es nicht einfachr gemacht hat die schmerzen zu ertragen.
Hoffe es hilft dir weiter.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.