Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchpumpe auf Rezept?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hätte da mal ne frage zwegs pumpe.wie lange habt ihr insgesammt rezept für die pumpe bekommen?ich habe sie jetzt schon drei monate, anfangs habe ich sie zum anregen gebraucht und jetzt um milchstau zu verhindern (unser kleiner schläft nachts meist durch
Würde mich über antworten freuen
LG
Angi
ich habe seit der Geburt 28.5. eine Medela Milchpumpe aus der Apotheke geliehen.
Und ich muss alle 4 Wochen ein neues Rezept vom Frauemarzt zur Apotheke bringen.
Weil man die nur jewals für 4 Wochen verschreiben kann, sagt die FÄ.
Und ich darf sie so lange haben bis ich sie nicht mehr brauche!
LG
Bei unserer apotheke gabs die aber nur zum kauf...durch das rezept habe ich 6€ nur gezahlt und kann sie behalten, da sie meine ist
Ist wohl iwie von der abrechnung her genauso teuer für die KK, als die zum leihen.
LG
habe mir überlegt eigene zu kaufen, aber handpumpe will ich nicht , denke es ist ziehmlich anstrengend mit der hand abzupumpen
Wie gesagt bei uns gabs die nur zum kauf und mit rezept eine zuzahlung von 6€, aber auch nur weil das rezept auf mich geschrieben war
Frag doch einfach mal in der apotheke nach.
http://www.amazon.de/Medela-Elektrische ... 99&sr=8-13 <<<die gabs zum kauf
ich arbeite neuerdings wieder in einer Apotheke
Ja Rezept darf nur immer höchstens über 4 Wochen verschrieben werden, dann braucht ihr ein Neues.
Bei einigen Kassen muss man sie nach 3 Monaten Dauerbenutzung genehmigen lassen, ist aber sicher unterschiedlich. Würd ich beir Krankenkasse nachfragen.
Die Pumpen sind jetzt auch zuzahlungsfrei auch wenns auf die Mama läuft.
Gibt auch tolle kleinere elektrische Medela Milchpumpen die dann auch praktisch zum Mitnehmen sind.
Lg Messina
Ich pumpe auch seit der 4 Woche ab. Ich habe mich vorgestern bei meiner Krankenkasse informiert.
Diese meinte, dass eine Milchpumpe 6 Monate gezahlt werden. Wenn ich halt immer ein Rezept einreiche. Würde mich an deiner Stelle mit deiner Krankenkasse vor Ort wenden, die wissen doch bescheid.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.