Streitthema "Stillen in der Öffentlichkeit"!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2011 10:26
Re: Streitthema "Stillen in der Öffentlichkeit"!
Mein aelterer Sohn war ein Fruehchen und wurde ca 4-5 Monate mit Stillhütchen gestillt, diskret ist das nicht gerade. trotzdem habe ich ihn in der Oeffentlichkeit gestillt weil nur zu Hause dann wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen.
in UK ist mangesetzlich abgesichert , per direktem Gesetz die ersten 6 Monate danach per ' Sex discrimination act'
Mit Tuch abdecken wäre bei beiden Kindern unmoeglich ( gewesen) wegen Zwergenaufstand.
in UK ist mangesetzlich abgesichert , per direktem Gesetz die ersten 6 Monate danach per ' Sex discrimination act'
Mit Tuch abdecken wäre bei beiden Kindern unmoeglich ( gewesen) wegen Zwergenaufstand.
21. Nov 2011 20:11
hallo zusammen!
mein kleiner ist jetzt 3 monate alt und wird voll gestillt. ich hab auch immer gesagt, dass ich nie in der stadt öffentlich stillen würde, da ja jeder schauen könnte. mittlerweilehabe ich folgende einstellung: warum soll ich 6 monate nicht in ein cafe in der stadt gehen, nur weil ich stille. mein kleiner hat nunmal keinen 4 stunden rythmus, sondern kommt alle 2-3 stunden. und nach hause fahren ist wirklich keine option!!! man muss ja nicht den busen "auf den tisch legen" sondern kann es ein bisschen diskret (tragetuch) machen...
LG
mein kleiner ist jetzt 3 monate alt und wird voll gestillt. ich hab auch immer gesagt, dass ich nie in der stadt öffentlich stillen würde, da ja jeder schauen könnte. mittlerweilehabe ich folgende einstellung: warum soll ich 6 monate nicht in ein cafe in der stadt gehen, nur weil ich stille. mein kleiner hat nunmal keinen 4 stunden rythmus, sondern kommt alle 2-3 stunden. und nach hause fahren ist wirklich keine option!!! man muss ja nicht den busen "auf den tisch legen" sondern kann es ein bisschen diskret (tragetuch) machen...
LG
5. Dez 2011 13:53
hallöle
also ich finde es total in ordnung wenn mann sein baby in der öffentlichkeit stillt
ich hab letztens nen beitrag gelessen üers stillen wo sie passanten gefragt haben wie sie dazu stehen und es kam wageundschreibe herraus das die frauen ein grösseres problem mit stillenden Müttern haben als die männer
das find ich schon ziemlich krass wenn man bedenkt das die frauen früher auch ihre kinder überall stillen mussten
lg
also ich finde es total in ordnung wenn mann sein baby in der öffentlichkeit stillt
ich hab letztens nen beitrag gelessen üers stillen wo sie passanten gefragt haben wie sie dazu stehen und es kam wageundschreibe herraus das die frauen ein grösseres problem mit stillenden Müttern haben als die männer
das find ich schon ziemlich krass wenn man bedenkt das die frauen früher auch ihre kinder überall stillen mussten
lg
5. Dez 2011 17:24
Ich sehe es ähnlich. Ich stille meine kleine Maus auch voll, sie ist 11 Wochen alt. Meistens fahre ich los, wenn sie grad gestillt ist und wenns halt mal so ist, dass sie beim Einkaufen oder so es nicht aushält, wird in der Umkleide gestillt, große Kaufhäuser haben ja meistens einige und wenn ich im Café bin, leg ich ein Tuch über und ich hab Stilloberteile an, wo man eh nicht viel sehen kann. Finde es traurig, dass es Menschen gibt, die das nicht tolerieren, das ist schließlich das natürlichste der Welt.
5. Dez 2011 22:20
Also ich hab mir am anfang ziemlich schwer getan in der öffentlichkeit zu stillen und bin meistens nie weit weg von daheim gewesen und notfalls schnell heim gedüst....mittlerweile stille ich schon überall und wann immer meine maus hunger hat...ich bin sogar stolz darauf wenn andere leute mitkriegen das ich meinem kind die gesündeste und beste Nahrung anbiete....und mit super still bh stillshirt und einem spucktuch überm köpfchen sind ich und meine maus schon wahre stillmeister....ich achte auch darauf das ich möglichst in einer ecke mit den rücken zu den leuten sitze da man ja leider nie weiß wie diese reagieren könnten...vorallem bei älteren leuten und jugendlichen da diese zielgruppe dies leider meistens anstössig findet...dieses thema wird leider immer ein streitthema bleiben ...finde ich sehr schade da wir auch bei jeder gelegenheit und iegentlich überall nahrung zu uns nehmen können und dürfen also wieso sollen unsere zwerge kein recht darauf haben ihren hunger wann immer sie wollen zu stillen
8. Dez 2011 21:12
Also ich bin auch für Antwort B! Ich bin damals mit meinem Kleinen ca 4,5Monate alt von München an die Ostküste der USA geflogen. Musste also ÜBERALL stillen. Am Klo habe nie stillen müssen...auch nicht in der USA. Die Amerikaner sind sehr prüde wünschen das Stillen in der Öffentlichkeit überhaupt nicht. Ich persönlich habe meist unter einem Tuch (Stillschal) gestillt (da trinkt auch der Kleine besser) oder dann im Auto wenn wir auf Reisen waren.
Mich stört das nicht wie oder wo andere stille, das muss jeder für sich wissen.
Ich persönlich bin da ehr diskret.
Liebe Grüße
Mich stört das nicht wie oder wo andere stille, das muss jeder für sich wissen.
Ich persönlich bin da ehr diskret.
Liebe Grüße
12. Dez 2011 00:37
hi liebe mami's
ich habe meine tochter 7 Monate gestillt, egal wo ich unterwegs war mit mein maus, hab einfach a gemütliches platz für uns gefunden und angelegt, wenn eine *ecke* da war oder einfach nur ein tuch gelegt.
Babys wiesen und fragen auch nicht ob es geht oder nicht wenn sie hunger haben, sonder sie wollen trinken.
also bin voll dafür.
lg. liri
ich habe meine tochter 7 Monate gestillt, egal wo ich unterwegs war mit mein maus, hab einfach a gemütliches platz für uns gefunden und angelegt, wenn eine *ecke* da war oder einfach nur ein tuch gelegt.
Babys wiesen und fragen auch nicht ob es geht oder nicht wenn sie hunger haben, sonder sie wollen trinken.
also bin voll dafür.
lg. liri
14. Dez 2011 06:54
Hallo,
also ich bin eindeutig für B!!!
So eine Frechheit was sich manche Leute da leisten. Wenn ihre Mütter sie jedesmal hätten schreien lassen. Was ist da schon dabei ein Baby in der Öffentlichkeit zu stillen? Ich finde das sowas von schön, wenn ich irgendwo eine Mama stillen sehe. Man muß sich ja nicht komplett entblößen, sondern kann es auch sehr diskret machen. Ich selbst mußte einmal meine große Tochter in einer Fußgängerzone stillen, wo jeder zukucken konnte, weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Natürlich hab ich mich abgedeckt und zum Glück hat auch keiner was gesagt.
Wenn ich irgendwo bin, wo es kein Nebenraum gibt, setz ich mich in eine Ecke und dreh mich halt so weg, dass kaum oder gar nichts zu sehen ist und decke mich ab.
Unsre lieben Kleinen haben halt öfter auch mal außerhalb der Zeit Hunger. Da kann man nicht immer planen, wann man wieder zuhause sein muß.
Laßt euch nicht dumm anmachen, von Leuten die dafür kein Verständnis haben!
also ich bin eindeutig für B!!!
So eine Frechheit was sich manche Leute da leisten. Wenn ihre Mütter sie jedesmal hätten schreien lassen. Was ist da schon dabei ein Baby in der Öffentlichkeit zu stillen? Ich finde das sowas von schön, wenn ich irgendwo eine Mama stillen sehe. Man muß sich ja nicht komplett entblößen, sondern kann es auch sehr diskret machen. Ich selbst mußte einmal meine große Tochter in einer Fußgängerzone stillen, wo jeder zukucken konnte, weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Natürlich hab ich mich abgedeckt und zum Glück hat auch keiner was gesagt.
Wenn ich irgendwo bin, wo es kein Nebenraum gibt, setz ich mich in eine Ecke und dreh mich halt so weg, dass kaum oder gar nichts zu sehen ist und decke mich ab.
Unsre lieben Kleinen haben halt öfter auch mal außerhalb der Zeit Hunger. Da kann man nicht immer planen, wann man wieder zuhause sein muß.
Laßt euch nicht dumm anmachen, von Leuten die dafür kein Verständnis haben!

16. Dez 2011 13:52
Also ich stille in der Öffentlichkeit, jedoch sehr diskret (mit Stillshirt und Stoffwindel drüber). Mich würde es stören, wenn man meine Brüste sehen würde.
Wenn eine andere Mama so stillt, dass man die nackte Brust sieht, stört mich das nicht. Ist ja ihre Sache.
Mich stört es ja auch nicht, wenn eine andere Frau im Freibad oben ohne geht. Ich selbst würde das aber nicht wollen und trage ein Oberteil.
Wenn es die Möglichkeit gibt, dann ist mir ein Stillraum, eine ruhige Ecke, etc. schon noch lieber. Aber immer gibt es die Möglichkeit halt nicht.
Meine ältere Tochter habe ich 2 Jahre lang gestillt. Die letzten paar Monate jedoch nur mehr zuhause, als sie schon verstanden hat, was "später" bedeutet.
Wenn eine andere Mama so stillt, dass man die nackte Brust sieht, stört mich das nicht. Ist ja ihre Sache.
Mich stört es ja auch nicht, wenn eine andere Frau im Freibad oben ohne geht. Ich selbst würde das aber nicht wollen und trage ein Oberteil.
Wenn es die Möglichkeit gibt, dann ist mir ein Stillraum, eine ruhige Ecke, etc. schon noch lieber. Aber immer gibt es die Möglichkeit halt nicht.
Meine ältere Tochter habe ich 2 Jahre lang gestillt. Die letzten paar Monate jedoch nur mehr zuhause, als sie schon verstanden hat, was "später" bedeutet.
39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...