Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ich will mein stillbaby zurück
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das tut mir ja echt leid für dich
ich selber stille auch voll und genieße es total. meine maus ist nun fast 4 monate. leider habe ich das problem mit ihr noch nicht gehabt...aber ich hab in nem anderen forumsbeitrag mal gelesen, dass es kinder gibt, die nach dem dritten monat merken, dass die brust nicht ihnen gehört sondern der mama und da wohl heftig reagieren können und nicht mehr an die brust wollen und so. leider find ich den eintrag auf die schnelle nicht mehr.
aber die anderen mamis meinten, dass man da durch muss und durchhalten soll.
manche tricksen ihre kleinen aus, indem sie erst mit der flasche antäuschen und danach ganz schnell die brust geben, dann würde dass wohl nach einer weile wieder gut gehen.
ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen, aber ich drück dir die daumen , dass es bald wieder klappt und deine maus sich nicht selbst abstillt...
LG
Sonja + Zazou
Wenn du zufütterst produzierst du automatisch weniger Milch nach und musst wieder mehr zufüttern. Ein Teufelskreis...
Sie hatte stillabstande von 7 manchmal sogar 8 Std sie wollte einfach nicht an meine Brust und wenn, kam auch alles wieder raus.. Hab mir natürlich sorgen gemacht..
Hab Milch abgepumpt wollte sie auch nicht dann habe ich ihr einen Tee gemacht den hat sie getrunken wie ein Weltmeister...
Dann habe ich mich entschlossen mal den kinderarzt anzurufen weil ich mir wirklich sorgen gemacht habe und der meinte, dass es wohl möglich sein kann, das ich meine Tage bekomme und dann schmeckt die Milch anderes und deswegen verhalt die Maus sich so.. Und siehe da 3 Tage später hab ich meine Tage bekommen und sie trinkt wieder wie normal..Vllt kann es ja daran liegen das du deine Tage bekommst..
Nur nicht aufgeben jede "nervenzereißende" Zeit geht vorbei
Lg:))
Schaut das ihr euch nicht so viel Streß macht, da bleibt gerne auch die Milch weg.............passierte bei mir, nach 4Monaten war schluß, muß aber dazu sagen das ich noch ne große Tochter habe und die ganz viele termine, das hab ich dann nicht mehr unter einem Hut mit stillen bekommen, also her mit der flasche, fand das auch nicht schlimm und muß sagen das es so wie es jetzt ist, besser ist.......man muß sich nicht mehr ständig sorgen machen ob man noch genug milch hat oder ob man alles richtig mach...........meine große hab ich bis sie ein jahr war gestillt und meine kleine halt nur vier monate...........
Jetz wirds schon bisschen besser mit trinken aber gestern hat sie Impfungen gekriegt und ist deshalb heute total trotzig und trinkt deshalb wieder nur fläschen...obwohl es vorgestern und gestern schon so toll funktioniert hat
Aber ich hab mit meiner Kinderärztin geredet und sie hat gemeint es wäre gar nicht so schlimm wenn sie nicht mehr so an die Brust will und ich könne sowieso schon bald mit Beikost anfangen....und der Grund weshalb meine maus noch eher das Fläschen will: Weil ich ihr normale PRE Nahrung zufüttere und die natürlich besser schmeckt als Mumi...und jetz solle ich es mit HA Nahrung probieren da diese mehr der Mumi ähnelt.....
Außerdem meinte sie auch wenn es das beste sei ist es immer noch meine Brust und ich darf mich dafür entscheiden wann Schluss ist....und die ersten drei monate haben wir ja super durchgehalten mit vollstillen...
Also habe ich mich nun damit abgefunden das mein mäuschen in der früh und am abend die Brust bekommt und tagsüber das Fläschen (heutige Flaschennahrung ist ja sowieso gar nicht mehr viel schlechter als Mumi)
und ab ende Dezember werden wir dann mit Möhrchen und Co anfangen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.