Gehfrei....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1124154
24. Nov 2011 11:30
Re: Gehfrei....
Danke :D
gast.1124154
24. Nov 2011 11:31
Re: Gehfrei....
Danke :D
gast.1021420
24. Nov 2011 13:05
Re: Gehfrei....
frage!??

Hattest du eine Wippe daheim??
Wielange konntest du die nehmen?
Hast sicher auch keine Noname genommen!?

Nur mal so als Bsp.
ABER ... wenn du dir unsicher bist ... lass es ... deine Maus wird auch so laufen lernen ....
gast.1138661
24. Nov 2011 13:17
Re: Gehfrei....
Ich bin auch der meinung, dass alles in maßen ok ist!!!
ich und meine schwester hatten beide eins.. ich war nur ab und an drin (hab rücken, kam aber auch von einem unfall).. meine schwester war NUR ind em teil.. kerngesund... die hat das GELIEBT ist rumgesaust wie eine blöde und ist NIE auf den zehenspitzen gegangen.. ich denke man muss sein kind beobachten, wie mit allem, wenn es sich am anfang schon rauskristallisiert, dass die kleinen nur auf den spitzen durch die wohnung fetzen, dann kann man es ja seinlassen!!!

Bei uns stellt sich zu hasue die frage nicht, eil eohnung eh viieel zu klein :lol: :lol: :lol: aber er bekommt KKRREIIISSCCHH einen türhoppser :D :D

bei der oma wird er einen gehfrei haben... da ist platz und die 2-3 mal die woche naja....

es muss jeder selber wissen, aber ich denke, ich hatte eine wippe mit gutem gewissen und ich werde ihn im gehfrei spaß haben lassen mit gutem gewissen.... vielleicht mag er das teil dann eh nicht, und ich mach mir unnötig gedanken :D :D
gast.1124154
24. Nov 2011 13:21
Re: Gehfrei....
Ich hab auch einen Türhopser zu hause,hab sie bis jetz einmal drin gehabt, findet sie total doof,hat sich also erledigt ;)
Ich denk auch mal wenn mans nicht übertreibt ist es ok!
Also eine Wippe hatten wir ganz am Anfang mal....die haben wir von der Hebamme empfohlen bekommen wegen ihrer dreimonatskoliken :lol: es war so eine von Fisher Price mit Vibration :lol: Wir haben einfach die Wippe steif gestellt sodass sie nicht Wippt und dann die Vibration an....und dann konnte sie Pupsen :lol: Aber nach 2 1/2 Monaten wollte sie die nicht mehr,fand sie dann langweilig :D
gast.1021420
24. Nov 2011 13:30
Re: Gehfrei....
nen Türhoppser find ich nicht gut.
Hab schon mal erlebt das sich ein Baby so stark weg gedrückt hat und ... stell es dir nicht vor, was geschehen ist.
Ausserdem finde ich, geht das auch auf den Rücken, stell dir vor du hopst so dahin und würdest dauernd mit dem Rücken dein Körpergewicht abfedern müssen! Hüpf mal auf so einem Sitzball ... und achte mal drauf, wie jeder hopser auf dein Rücken geht und auf den Nacken.

Ist nur meine Meinung dazu.

Die Wippe, wie du sagst, hat sich auch relativ schnell erledigt.
Und die mit Vibration sind nicht billig.

Wie ich schon sagte, wenn du zweifelst, dann lass es besser.

alles liebe
Regina
gast.1138661
24. Nov 2011 13:35
Re: Gehfrei....
:lol: :lol: :lol:

manchmal muss ich echt lachen....

mein gott wie haben generationen über generationen überlebt OHNE die wissenschaftlichen ausgeklügelten empfehlungen an die mama...

ich denke schon, dass es wichtig ist, auf manches zu achten, aber eben auf dem ball hoppsen ist sehr gesund für die jusulatur und den rücken...
gott, vielleicht kaufen wir auch keinen türhoppser, mal schaun.... wie wir lustig und launig sind ;) ;)

jede mama muss es für sich selber entscheiden, denn keiner kann einem da reinreden, schließlich ist man als mama dann auch diejenige, die sich mit eventuellen negativen ergebnissen auseinandersetzen muss. dieses päckchen nimmt einem dann ja auch keiner ab ;) ;)
gast.1124154
24. Nov 2011 13:43
Re: Gehfrei....
Hehe ich bin auch ein Türhopser und Gehfrei Kind und *tatatata* ich lebe noch ;)
Man weiß halt nicht ob Spitzfußkinder nicht auch so Spitzfüße bekommen hätten etc.
Wenn aber ein Kind nur auf Zehenspitzen im Gehfrei läuft oder im Türhopser nur auf Zehenspitzen Hüpft und man lässt das zu,na dann nach uns die Sinnflut oder????
Naja jeder wie er meint,ich werd meine kleine auf jeden fall nochmal in den Hopser setzen...wenn sie ihn nicht will isset ok, wenn se Spaß dran hat auch.
Aber ich werd auch gut aufpassen, denn der kleine von meiner Freundin hat sich am Türrahmen die Birne angestoßen :shock: Der Dussel :lol:
gast.1021420
24. Nov 2011 13:47
Re: Gehfrei....
ja ich weiss das diese bälle gesund sind .... hab mir auch einen gekauft, aber ich hab es dann mehr im Kreuz gehabt als das es mir geholfen hätte.
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, mag sein ... keiner ist Fehlerlos.

Und ja .... wie haben wir die Kindheit nur überlebt ... frag mich nicht, ich kann mich an die nicht erinnern ... wahrscheinlich war sie nicht schön .....

Und wie du schon sagst: Jeder Mamas eigene Entscheidung!
Ich hatte für mich das Gehfrei/Laufwagerl gekauft. Fuhr bis jetzt gut damit.
;-)
gast.1138661
24. Nov 2011 14:27
Re: Gehfrei....
so isses aniger!!!!!!

ich muss sagen sympathischer sind mir dieselaufwagerl auch super.. mh, vielleicht dann doch so eins..

du siehst ich hab noch ezit, aber ich bin aufgeschlossen für alles, man wird sehn :D :D :D :D :D

danke aber für die differenzierte sicht, amn überdenkt sich dann doch und dann kann man gut entscheiden, hinter was man stehen kann :D :D :D
gast.1021420
24. Nov 2011 14:30
Re: Gehfrei....
aber klar doch .... ich will ja auch meine Meinung haben und auch die äussern dürfen!

;-)
und jede mama will nur das beste für sich und vorallem für sein Kind!!
hexelakritze
25. Nov 2011 21:29
Re: Gehfrei....
eine absolut sinnlose erfindung!!!
Ist was für faule mamis und hat überhaupt gar nix mit förderung zu tun.
die senkrechte belastung auf die wirbelsäule ist gegeben! warum? weil das kind mehr oder weniger sitzt und daher der aktive halteapparat am rücken NICHT aktiv arbeitet, als wenn das kind sich mittels eigener kraft hochzieht. durch die wackelige haltung trainiert ein baby (und auch ein erwachsener) seine kleinen muskeln, die uns eigentlich stabilisieren im leben.
ein gutes beispiel für rückenprobleme sind schreibtischtäter...
hinzu kommt, wie schon mehrfach beschrieben, der trainierte spitzfussgang...in der folge eine mögliche verkürzung der achillissehne und damit funktionelle dysbalancen. vom unfallrisiko mal ganz abgesehen - darauf weisen auch immer stiftung warentest und co hin...
mein schwiegervater äussert öfter "ich wundere mich wie wir früher ohne diese dinge gross geworden sind?" - der satz nervt mich manchmal gewaltig, wenn ich meine neuen errungenschaften präsentiere, aber irgendwie hat er ja doch recht, oder?! :roll:
gast.1255450
26. Nov 2011 12:33
Re: Gehfrei....
kinder brauchen keinen gehfrei. alle lernen früher oder später laufen auch ohne dieses ding. wenn ein kind sich selbst in den stand hochzieht und an den möbeln entlangläuft kräftigt das vielmehr die muskeln als in diesem gerät da. warum haben sooo viele kinder probleme sich zu bewegen, konzentrationsstörungen und lernschwierigkeiten in der schule? weil diese babygeräte, damit sind auch wippen und autositz gemeint, die motorische entwicklung und die gehirnentwicklung hemmen. durch jede bewegung werden neue synapsen im gehirn vernetzt, doch in diesen geräten ist die bewegung halt unnatürlich und eingeschränkt. die spätfolgen treten meist erst später auf und werden dann im kindergarten oder in der grundschule sichtbar. ein kind ist ebenso glücklich und zufrieden wenn es der mama bei der hausarbeit hinterher krabbeln oder robben kann, dadurch entsteht ja auch erst der anreiz zur selbstständigen fortbewegung! ein gehfrei ist verwöhnen pur, denn durch wenig muskelkraft und aufwand kann das kind schneller, als es das eigendlich schon selbst kann, sich fortbewegen. es fängt mit der babywippe an, dann gehts weiter mit dem gehfrei und später bekommen die kinder dann adhs oder lernschwierigkeiten!
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...