Gehfrei....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 14:46
Gehfrei....
Hallihallo,
mal ehrlich, wer von euch hat ein Gehfrei??
Ich ringe schon seit einiger Zeit mit mir, ob ich meiner kleinen eins kaufe oder nicht.
Jetz haben mein Mann und ich uns geeinigt, das wir ihr wohl zu Weihnachten eins schenken.Sie ist dann 10 Monate alt.
Ich denke mal, da sie sich auch schon allein hochzieht und hinstellt, werden wir wohl da nichts groß falsch machen.
Ich hatte als Baby wohl auch einen und muss sagen, bis jetz lebt mein Rücken trotz schwerer Körperlicher Arbeit noch
mal ehrlich, wer von euch hat ein Gehfrei??
Ich ringe schon seit einiger Zeit mit mir, ob ich meiner kleinen eins kaufe oder nicht.
Jetz haben mein Mann und ich uns geeinigt, das wir ihr wohl zu Weihnachten eins schenken.Sie ist dann 10 Monate alt.
Ich denke mal, da sie sich auch schon allein hochzieht und hinstellt, werden wir wohl da nichts groß falsch machen.
Ich hatte als Baby wohl auch einen und muss sagen, bis jetz lebt mein Rücken trotz schwerer Körperlicher Arbeit noch

22. Nov 2011 15:07
Re: Gehfrei....
lol...das Argument hab ich bis letzte Woche auch noch gebracht...dann hat mir ne Physio gesagt: Super, dann kann ich gleich nen Termin mit deinem Kind machen... Weiß auch nicht was nun richtig oder falsch sein soll... Aber sie hat schon Recht- unsere Generation hat oft Rücken- aber obs wirklich nur am Gehfrei lag?!! 

22. Nov 2011 15:42
Hallo
also meine kleine hat auch ein Gehfrei und selbst meine Physiotante sagte *solange sie da nicht den ganzen tag drin sitzt und nur immer mal zwischendurch* kann man das ruhig machen. Man darf es natürlich nicht übertreiben.
Ich selbst hab nie in sonem teil gesessen und mein Rücken is trotzdem kaputt. das sowas nur an den dingern liegt is denk ich auch ne nette Ausrede für viele.
Klar ist es nicht gesund sie da die ganze zeit drin sitzen zu lassen aber meine Maus zum beispiel sitzt da max 30 minuten am tag drin udn sie genießt es
LG

also meine kleine hat auch ein Gehfrei und selbst meine Physiotante sagte *solange sie da nicht den ganzen tag drin sitzt und nur immer mal zwischendurch* kann man das ruhig machen. Man darf es natürlich nicht übertreiben.
Ich selbst hab nie in sonem teil gesessen und mein Rücken is trotzdem kaputt. das sowas nur an den dingern liegt is denk ich auch ne nette Ausrede für viele.
Klar ist es nicht gesund sie da die ganze zeit drin sitzen zu lassen aber meine Maus zum beispiel sitzt da max 30 minuten am tag drin udn sie genießt es

LG
22. Nov 2011 15:44
wir haben damals als der kleine geboren wurde einen geschenkt bekommen hab ihn irgendwann mal reingesetzt aber erwuste nicht wirklich was mit anzufangen also habe ich das ding wieder in die ecke gestellt und gar nicht mehr dran gedacht und jetzt wo er laufen kan brauch er das ding nicht mehr
denke wenn man die kleinen nicht den ganzen tag im gefrei sitzen lasst und den kleinen ihren freiraum lässt ist es nicht schädlich
denke wenn man die kleinen nicht den ganzen tag im gefrei sitzen lasst und den kleinen ihren freiraum lässt ist es nicht schädlich
22. Nov 2011 15:44
Hi!
Ich denke mal, wenn mans nicht übertreibt (wie bei allem anderen auch), dann ist so ein Gehfrei vertretbar.
Du lässt Dein Kind ja bestimmt nicht damit in der Nähe einer Treppe rumlaufen!
Und lässt es bestimmt auch nicht jeden Tag stundenlang drinsitzen.
In der Babyschale sollen die Mäuse ja auch nicht länger als 20 Minuten am Tag sitzen. Aber mal ganz ehrlich: allein der Weg hin zum Einkaufen dauert schon fast so lange, dann noch einkaufen und wieder zurück....das is ja auch nicht so genau machbar!
Wir haben ein Activity-Center (ähnlich wie ein Hopser) und meine JUngs sind in der Woche 1 bis 2 mal für je 5 bis 10 Minuten drin. Kann mir nicht vorstellen, dass das schadet.
Da schadets mehr, wenn sie später den ganzenTag vor der Glotze hocken und nicht rausgehen und sich bewegen....wie es ja leider in vielen Familien der Fall ist.....
Ich denke mal, wenn mans nicht übertreibt (wie bei allem anderen auch), dann ist so ein Gehfrei vertretbar.
Du lässt Dein Kind ja bestimmt nicht damit in der Nähe einer Treppe rumlaufen!

In der Babyschale sollen die Mäuse ja auch nicht länger als 20 Minuten am Tag sitzen. Aber mal ganz ehrlich: allein der Weg hin zum Einkaufen dauert schon fast so lange, dann noch einkaufen und wieder zurück....das is ja auch nicht so genau machbar!
Wir haben ein Activity-Center (ähnlich wie ein Hopser) und meine JUngs sind in der Woche 1 bis 2 mal für je 5 bis 10 Minuten drin. Kann mir nicht vorstellen, dass das schadet.
Da schadets mehr, wenn sie später den ganzenTag vor der Glotze hocken und nicht rausgehen und sich bewegen....wie es ja leider in vielen Familien der Fall ist.....

22. Nov 2011 16:09
kirchenmaus78 hat geschrieben:
> Hi!
>
> Ich denke mal, wenn mans nicht übertreibt (wie bei allem anderen auch),
> dann ist so ein Gehfrei vertretbar.
>
> Du lässt Dein Kind ja bestimmt nicht damit in der Nähe einer Treppe
> rumlaufen!
Und lässt es bestimmt auch nicht jeden Tag stundenlang
> drinsitzen.
>
> In der Babyschale sollen die Mäuse ja auch nicht länger als 20 Minuten am
> Tag sitzen. Aber mal ganz ehrlich: allein der Weg hin zum Einkaufen dauert
> schon fast so lange, dann noch einkaufen und wieder zurück....das is ja
> auch nicht so genau machbar!
>
> Wir haben ein Activity-Center (ähnlich wie ein Hopser) und meine JUngs sind
> in der Woche 1 bis 2 mal für je 5 bis 10 Minuten drin. Kann mir nicht
> vorstellen, dass das schadet.
> Da schadets mehr, wenn sie später den ganzenTag vor der Glotze hocken und
> nicht rausgehen und sich bewegen....wie es ja leider in vielen Familien der
> Fall ist.....

> Hi!
>
> Ich denke mal, wenn mans nicht übertreibt (wie bei allem anderen auch),
> dann ist so ein Gehfrei vertretbar.
>
> Du lässt Dein Kind ja bestimmt nicht damit in der Nähe einer Treppe
> rumlaufen!

> drinsitzen.
>
> In der Babyschale sollen die Mäuse ja auch nicht länger als 20 Minuten am
> Tag sitzen. Aber mal ganz ehrlich: allein der Weg hin zum Einkaufen dauert
> schon fast so lange, dann noch einkaufen und wieder zurück....das is ja
> auch nicht so genau machbar!
>
> Wir haben ein Activity-Center (ähnlich wie ein Hopser) und meine JUngs sind
> in der Woche 1 bis 2 mal für je 5 bis 10 Minuten drin. Kann mir nicht
> vorstellen, dass das schadet.
> Da schadets mehr, wenn sie später den ganzenTag vor der Glotze hocken und
> nicht rausgehen und sich bewegen....wie es ja leider in vielen Familien der
> Fall ist.....

22. Nov 2011 18:14
Hi...dank gehfrei habe ich einen schiefen gang... niemals, für mich sind diese dinger fahrlässig. Heute ist mein zwerg 14monate und kann trotz ohne so einem teil laufen, oh welch wunder...
LG
LG
22. Nov 2011 18:23
Also ich bin auch total gegen die Dinger..für was sollen die gut sein??Kinder lernen auch ohne dem Ding laufen..meine Schwiegereltern wollten auch immer das ich Sandro in so einen Teil setzte aber ich habe mich immer strikt dagegen geweigert..laut ihrer Aussage würde das die Muskulatur stärken, ich wäre beinah vor lachen vom Stuhl gefallen..mein Sohn saß nie in so einen Ding und ist mit 10 Monate gelaufen..das hat er an Mamas und Papas Hand gelernt..meine Schwägerin setzt meinen Neffen in so einem Teil und das hat überhaupt nichts mit laufen zu tun..der Junge läuft auf Zehenspitzen wie eine Ballerina..ich finde die Dinger total schlimm..wenn wir unser 2. Kind bekommen, kommt mir so ein Teil auch nicht im Haus
22. Nov 2011 20:03
Halli Hallo Guten Abend!!!!
Habe mir auch schon Gedanken gemacht wegen Gehfrei und habe mich dagegen entschieden. Ich denke lohnt sich das denn überhaupt so ein Anschaffung??? Meine Maus ist jetzt 10 Monate, zieht sich hoch, steht, läuft an den Möbeln und an den Händen. Bisher hätte ich es nicht gebraucht.
Wenn es darum geht sie kurz abzusetzten um etwas zum Beispiel Haushalt dann beschäftige ich sie so, kommt in den Laufstahl (meistens nur 5min
) oder wir haben ein Rutschauto von chicco. Da sitzt sie drin, stellt ihre Füße richtig, ist angeschnallt und ist rundherumgesichert. Ist ja quasi wie ein Gehfrei nur sitzt sie. Gut ist daran ich kann später die Armlehnen abmachen und sie hat eine Art Bobbycar. Aber unbeobachtet lasse ich sie auf keinen Fall das ist mir zu gefährlich.
Ich war als Baby auch in einem Gehfrei. Ich bin einmal böse damit hingefallen. Dann bin ich nicht mehr darein gekommen. Fußfehlstellung hatte ich nicht aber bei uns in der Familie ist ein Kind das war die ganze Zeit in dem Gehfrei, sie jetzt 2 Jahre und sie hat eine meiner Meinung extreme fehlstellung der Füße und läuft ganz komisch. Das hatte mir Angst gemacht.
Also denke ich bzw. die kleinen kommen auch ohne klar

Habe mir auch schon Gedanken gemacht wegen Gehfrei und habe mich dagegen entschieden. Ich denke lohnt sich das denn überhaupt so ein Anschaffung??? Meine Maus ist jetzt 10 Monate, zieht sich hoch, steht, läuft an den Möbeln und an den Händen. Bisher hätte ich es nicht gebraucht.
Wenn es darum geht sie kurz abzusetzten um etwas zum Beispiel Haushalt dann beschäftige ich sie so, kommt in den Laufstahl (meistens nur 5min

Ich war als Baby auch in einem Gehfrei. Ich bin einmal böse damit hingefallen. Dann bin ich nicht mehr darein gekommen. Fußfehlstellung hatte ich nicht aber bei uns in der Familie ist ein Kind das war die ganze Zeit in dem Gehfrei, sie jetzt 2 Jahre und sie hat eine meiner Meinung extreme fehlstellung der Füße und läuft ganz komisch. Das hatte mir Angst gemacht.
Also denke ich bzw. die kleinen kommen auch ohne klar

22. Nov 2011 21:11
wir hatten eines, bzw haben es noch, aber im Keller, brauchen es nicht mehr.
Meine Maus sahs am Tag wenns hoch kommt vll so ca. 30 min drin. Aber nur damit sie mir hinterher kullern konnte, wenn ich die Hausarbeit machte.
Und nicht den ganzen Tag!
Muss aber auch sagen, ich wohn in einer Wohnung, 2Z., keine Treppen. Und ich hab es nicht bereut!
Waren am Freitag beim Orthopäden, KiÄ sagte wir sollten gehen, wenn sie schon alleine 6-8Wo laufen kann, um die Füße und so zu kontrollieren.
Alles ok! Keine Schiefgang, keine krummen Beine.
Klar sie geht noch auf den Zehenspitzen, aber das ist gesund und fördert die Muskelbildung! lt. Orthopädin alles genau so wies sein soll.
Sie läuft seit sie fast 10Monate alt ist alleine, davor schon gute 3 Monate an der Hand.
Meine Maus sahs am Tag wenns hoch kommt vll so ca. 30 min drin. Aber nur damit sie mir hinterher kullern konnte, wenn ich die Hausarbeit machte.
Und nicht den ganzen Tag!
Muss aber auch sagen, ich wohn in einer Wohnung, 2Z., keine Treppen. Und ich hab es nicht bereut!
Waren am Freitag beim Orthopäden, KiÄ sagte wir sollten gehen, wenn sie schon alleine 6-8Wo laufen kann, um die Füße und so zu kontrollieren.
Alles ok! Keine Schiefgang, keine krummen Beine.
Klar sie geht noch auf den Zehenspitzen, aber das ist gesund und fördert die Muskelbildung! lt. Orthopädin alles genau so wies sein soll.
Sie läuft seit sie fast 10Monate alt ist alleine, davor schon gute 3 Monate an der Hand.
23. Nov 2011 14:22
Hallo
Mein erster Sohn, mittlerweile 14 Jahre alt, hatte ein Gehfrei. War auch immer nur kurz darin, auch nur um beim staubsaugen oder aufräumen um hinterher zu kommen.
Damals hatte ich auch ne Wohnung ohne Barrieren. Hab mir auch nichts schlechtes dabei gedacht. Aber er war danach in Behandlung, da das Zehenspitzenlaufen auf dauer doch nicht so gesund ist. Vor allem nicht bis 11 Jahre. Seit dem lässt er es erst.
Damals hat die Schuld keiner auf den Gehfrei geschoben. Er möchte halt größer sein als er ist. Erst der Kinderarzt heute, da es jetzt um die möglichen Unfallgefahren und allgemeine Gefahren für meinen Nachzügler gegangen ist, der im März auf die Welt kam. Da ist gesagt worden, dass das Zehenspitzenlaufen vom Ersten auf den Gehfrei zurückzuführen ist.
Hab vor der Geburt schon eins bekommen, das staubt immer noch ein, ich werd es nicht benutzen, nochmal möchte ich das ganze nicht. Ist auch nicht wirklich schön fürs Kind, auch wenn ihm die meisten Termine bei derTherapeutin ganz gut gefallen haben. Lag wohl auch an der super Gestaltung der Behandlung. Er hat sehr gute Wadeln, was ja bei nem Kerl auch ganz toll sein kann... aber für ein Mädchen... weiß ich nicht, passen ja dann auch keine Stiefel...
Naja
Trotzalledem viele Grüße aus dem Nebel...
Jessy...
Mein erster Sohn, mittlerweile 14 Jahre alt, hatte ein Gehfrei. War auch immer nur kurz darin, auch nur um beim staubsaugen oder aufräumen um hinterher zu kommen.
Damals hatte ich auch ne Wohnung ohne Barrieren. Hab mir auch nichts schlechtes dabei gedacht. Aber er war danach in Behandlung, da das Zehenspitzenlaufen auf dauer doch nicht so gesund ist. Vor allem nicht bis 11 Jahre. Seit dem lässt er es erst.
Damals hat die Schuld keiner auf den Gehfrei geschoben. Er möchte halt größer sein als er ist. Erst der Kinderarzt heute, da es jetzt um die möglichen Unfallgefahren und allgemeine Gefahren für meinen Nachzügler gegangen ist, der im März auf die Welt kam. Da ist gesagt worden, dass das Zehenspitzenlaufen vom Ersten auf den Gehfrei zurückzuführen ist.
Hab vor der Geburt schon eins bekommen, das staubt immer noch ein, ich werd es nicht benutzen, nochmal möchte ich das ganze nicht. Ist auch nicht wirklich schön fürs Kind, auch wenn ihm die meisten Termine bei derTherapeutin ganz gut gefallen haben. Lag wohl auch an der super Gestaltung der Behandlung. Er hat sehr gute Wadeln, was ja bei nem Kerl auch ganz toll sein kann... aber für ein Mädchen... weiß ich nicht, passen ja dann auch keine Stiefel...
Naja
Trotzalledem viele Grüße aus dem Nebel...
Jessy...
23. Nov 2011 18:05
Hallo!
Ich bin auch gegen sowas. Mein Kleiner ist immer im selben Raum wie ich und kann sich selbst beschäftigen oder robbt mir nach, aber wenn ich mal in den Keller muss, dann setz ich ihn für die paar Minuten in den Laufstall, damit er nix anstellen kann, aber so ein Gehfrei würd mir nicht ins Haus kommen.
Kann mir schon vorstellen, dass die Kids sowas ganz toll finden, aber ich find, das ist nur vorteilhaft für die Mütter damit sich die Kids allein beschäftigen. Wenn die Kleinen sowas gar nicht erst kennen lernen, werden sie es bestimmt nicht vermissen.
lg
Ich bin auch gegen sowas. Mein Kleiner ist immer im selben Raum wie ich und kann sich selbst beschäftigen oder robbt mir nach, aber wenn ich mal in den Keller muss, dann setz ich ihn für die paar Minuten in den Laufstall, damit er nix anstellen kann, aber so ein Gehfrei würd mir nicht ins Haus kommen.
Kann mir schon vorstellen, dass die Kids sowas ganz toll finden, aber ich find, das ist nur vorteilhaft für die Mütter damit sich die Kids allein beschäftigen. Wenn die Kleinen sowas gar nicht erst kennen lernen, werden sie es bestimmt nicht vermissen.
lg
24. Nov 2011 10:39
So, jetzt hast Du 11 Meinungen von 10 Leuten
und musst Dich doch auf Dein Bauchgefühl verlassen....

24. Nov 2011 11:15
Hmm ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht
Mal ganz davon abgesehen das manche Kinder davon Haltungsschäden bekommen und manche halt nicht, ist es immernoch eine Kostenfrage.
Denn wenn ich eins kaufen würde dann niemals von einer Noname Firma sondern schon ein Gerä von Marke...und ob es sich dann lohnt für 15 Minuten am Tag und 2-3 Monate Nutzung so viel Geld rauszuwerfen bezweifel ich gerad ganz stark....ich glaub ich lass es

Mal ganz davon abgesehen das manche Kinder davon Haltungsschäden bekommen und manche halt nicht, ist es immernoch eine Kostenfrage.
Denn wenn ich eins kaufen würde dann niemals von einer Noname Firma sondern schon ein Gerä von Marke...und ob es sich dann lohnt für 15 Minuten am Tag und 2-3 Monate Nutzung so viel Geld rauszuwerfen bezweifel ich gerad ganz stark....ich glaub ich lass es

24. Nov 2011 11:23
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...