Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillhütchen verwenden oder nicht?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Tochter ist nun drei Monate alt.
Bisher hab ich, auch durch Empfehlung des Krankenhauses, Stillhütchen verwendet, da ich relativ flache Brustwarzen habe. Sie konnte am Anfang die Brustwarze nicht richtig fassen und da schien es mir eine gute Lösung zu sein.
Ich hab zwar schon immer wieder mal probiert ohne zu stillen, aber so richtig wollte sie nicht.
Seit zwei Tagen sind wir nun dabei ganz auf das Stillhütchen zu verzichten.
Sie nimmt die Brut jetzt auch und es scheint ganz gut zu funktionieren.
Nur ist mir aufgefallen, dass sie jetzt auch kürzer trinkt. Ab und zu verweigert sie auch ganz. Sie ist dann auch teilweise richtig rebellisch und fängt lauthals an zu weinen. Das hat sie davor noch nie gemacht. Ist das ein Zeichen dafür, dass sie schon satt ist, oder ist das auch nur ein bisschen Trotz, weil sie es nicht mehr so bequem hat?
Was wäre sinnvoller, einfach durchhalten und schauen wie es weiter geht, oder das Hütchen wieder verwenden, weil sie sich vielleicht wirklich schwer tut?
Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?
Liebe Grüße
Schnulinchen
lg
Also bei mir war es am anfang auch so das mein kleiner es nicht hinbekommen hat die brust selber zu nehmen und drum nahm ich auch stillhütchen waren super!Allerdings hatte meiner plötzlich mit3-4 monaten ne phase das er von selber dir hütchen nicht mehr wollte
und es hat dann so gklappt
Mein tip oder rat wäre probier es doch nochmal mit den stillhütchen und wenn kein theater ist lässt es dabei!Oder wenn trotzdem theater ist würde ich es ohne weiterprobieren!vielleicht auch ein wachstumsschub das gemeckert und verweigert wird!?
lg alex
lg carda und thea
also ich konnte auch nur mit Stillhütchen anlegen, lag aber daran das unser zu Früh gekommen war u. die Kraft zum halten der Warze fehlte. Habe es dann öfter probiert ohne (meine Hebamme meinte ca. 3 Tage dann hat er sich daran gewöhnt), hatte dann aber auf das Theater keine Lust. Eine Seite ging, die andere dann wieder nicht usw., sodass ich beschloss mich meinem Schicksal zu Fügen
meine kleine maus hatte so stark gelbsucht gehabt und war einfach viel zu schwach zum saugen ohne hütchen hatte ja grad auch erst den milcheinschuss zu dem zeitpunkt gehabt...naja was solls die motte hat jetzt nach gut 16 woche garkein bock mehr auf stillen...deswegen hat sich das thema mittlerweile eh ganz für mich erledigt mit den stillhütchen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.