wie lange vaporisieren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2011 11:31
wie lange vaporisieren?
Hallo ihr da mein Vaporisierer ständig anbrennt durch zu kalkhaltiges wasser recherchierte ich nun im internet nach alternativen.
Dabei bin ich auf eine Aussage getroffen die ich nun an euch stelle ob es so richtig ist.
Dort hieß es, dass das Vaporisieren oder abkochen nur bis zum 3ten Lebensmonat notwendig ist danach würde abspühlen mit klarem wasser nachspühlen genügen. stimmt das? meine kleine ist jetzt 13 wochen und ich hätte nur stillhütchen die ich abkochen müsste. Würdet ihr noch 1 oder 2 monate warten oder habt ihr eine andere alternative zum abkochen oder vaporisierer.
Danke euch schonmal
Dabei bin ich auf eine Aussage getroffen die ich nun an euch stelle ob es so richtig ist.
Dort hieß es, dass das Vaporisieren oder abkochen nur bis zum 3ten Lebensmonat notwendig ist danach würde abspühlen mit klarem wasser nachspühlen genügen. stimmt das? meine kleine ist jetzt 13 wochen und ich hätte nur stillhütchen die ich abkochen müsste. Würdet ihr noch 1 oder 2 monate warten oder habt ihr eine andere alternative zum abkochen oder vaporisierer.
Danke euch schonmal
21. Aug 2011 14:38
Re: wie lange vaporisieren?
Also ich habe auch immer fleißig die Schnuller von meinem kleinen ausgekocht, bzw. vaporisiert. Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und steckt momentan lieber seine Faust bzw. den Daumen in den Mund, anstatt den Didi zu nehmen. Seine Hände hat er auch überall (im Laufstall auf der Decke, im Kinderwagen, bei der Oma, dem Papa....) und ich denke mir langsam, die werden ja auch nicht ausgekocht, sondern nur 1-2 mal wöchentlich gebadet
Ich wasche die Schnuller jetzt regelmäßig mit normalem Leitungswasser ab und stecke sie nur noch ab und zu in den Vaporisator. Ich denke mir, dass das einem gesunden Baby nicht schaden kann.

22. Aug 2011 13:03
Ich koche nix mehr aus ,ausser abgekochtes Wasser
ansonsten wandert alles in die Spülmaschine - und gut
mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und hat von meiner Erkältung und der seiner Geschwister nicht mal was abbekommen also denke ich das sein immunsystem schon relativ stabil ist
ansonsten wandert alles in die Spülmaschine - und gut
mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und hat von meiner Erkältung und der seiner Geschwister nicht mal was abbekommen also denke ich das sein immunsystem schon relativ stabil ist
23. Aug 2011 07:22
Hi, ich glaube mit 6monaten wurde mein süßer mobil...er fing dann an alles abzulecken auch mülltonnen, spätestens dann hinterfragt man das sterelisieren
LG

LG
23. Aug 2011 08:55
Ich muss gestehen ich habe von anfang an nichts abgekocht oder in den Vapo gesteckt, ok ich hab auch keinen. Bei uns landet alles in der Spülmaschiene oder wird eben grade so sauber gemacht. Der kleine war noch nie krank.
23. Aug 2011 09:45
Man soll es ja nur machen, wegen den Milchbakterien...aber da wir es eh heiß abspülen...Meiner hatte auch noch nie probleme deswegen gehabt
18. Okt 2011 11:31
Echt??? Ich dachte man muss bis zum 1 Gebi alles abkochen
Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich hab bis jetzt immer auch die tee-flaschen abgekocht..hmm (meine kleine ist 6 monate)

26. Okt 2011 18:37
Unser Keiner ist jetzt 10 Wochen alt. Ich habe bis jetzt auch nur die Sachen sterilisiert, die mit Milch in Kontakt kamen, wegen den Bakterien. Ich habe gehört, es wird empfohlen das bis zu dem ersten Geburtstag des Kindes zu machen. Aber ganz ehrlich, sobald die anfangen zu krabbeln und alles in den Mund nehmen, würde ich damit auch aufhören. 

15. Nov 2011 23:11
Also ich hab mit meiner hebi gesprochen und die meinte,.sobald die kleinen beikost bekommen und alles vom Boden in den Mund stecken braucht man nicht mehr abkochen Spülmaschine reicht.
16. Nov 2011 13:02
Hallo!
Hab gelesen, dass man bis 6 Monate alles abkochen muss.
Hab das auch so gemacht und jetzt wasch ich die Schnuller mit heißem Wasser ab und die Flascherl kommen in den Geschirrspüler.
lg
Hab gelesen, dass man bis 6 Monate alles abkochen muss.
Hab das auch so gemacht und jetzt wasch ich die Schnuller mit heißem Wasser ab und die Flascherl kommen in den Geschirrspüler.
lg
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...