Alle 1,5 Std hunger!!!!Wachstumsschub?????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1070738
23. Jul 2011 20:03
Alle 1,5 Std hunger!!!!Wachstumsschub?????
Hallo zusammen,
also meine kleine ist acht Wochen alt und ich stille sie voll.
Normalerweise kommt sie so alle 2-3 Stunden,wenn sie fest schläft auch schonmal erst nach vier.
Heute aber hat sie irgendwie schon nach 1 oder 1,5 Stunden Hunger und trinkt dann auch immer ordentlich.
Kann das ein Wachstumsschub sein??Habt ihr eine Idee??
Warscheinlich ist es so aber könnte ja sein das eine erfahrene Mama sagt es könnte auch das und das sein....

Danke
gast.1084534
23. Jul 2011 20:11
Re: Alle 1,5 Std hunger!!!!Wachstumsschub?????
Hallo.Deine kleine Maus Trinkt so oft damit du mehr Milch produzierst.Kann schon 3-4 tage so gehen aber dann hat sich deine Milchjproduktion nach den Bedarf deines Babys eingestellt.Meine macht das immer Abends wenn ich sie ins Bett gelegt habe damit an nächsten Tag genug Milch vorhanden ist.LG
gast.1218539
23. Jul 2011 20:48
ja, die Phase hatte mein Kleiner auch, dass er stündlich trinken wollte. Das vergeht wieder :)
Dani&Jamie
18. Okt 2011 11:34
Meine Tochter hatte das auch in dem Alter (ist jetzt 6 Monate) ich hab auch gedacht oohhjeee was kann das sein?? Es war wirklich sehr anstrengend :| Aber das kann durchaus ein Wachstumsschub sein! Es reguliert sich auf jeden Fall, bleib stark!!!
Dani&Jamie
18. Okt 2011 11:35
UPS seh erst jetzt dass der Beitrag von Juli ist :oops: Sry... BTW wie läufts jetzt mit dem stillen? LG
gast.1208369
20. Okt 2011 21:24
Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und macht das auch. Wie lange hält das denn etwa an? Bin völlig müde.
gast.1123562
21. Okt 2011 21:13
So ein ähnliches problem habe ich auch nur das es sich bei uns nicht um ein Wachstumsschub handeln kann. Mein kleiner ist jetzt 4 einhalb monate alt und ich stille ihn voll! Er hat tags- wie nachts alle 1 - 2 Stunden hunger! Rauszögern ist so gut wie unmöglich, höchstens mal wenn wir unterwegs sind ein wenig. Man hat mir immer gesagt Wachstumsschub dies und jenes und das die Abstände sich verlängern würden. Tja pustekuchen! Tagsüber geht das ja noch aber nachts... Komme überhaupt nicht mehr in den Tiefschlaf und gehe langsam echt auf dem zahnfleisch. Mein Sohn ist übrigens mit 69 cm und 8200 g gut in Futter. Auf Flaschennahrung möchte ich nach möglichkeitnicht umsteigen.
Vor einer woche habe ich mit Brei begonnen auch auf Rat meiner Kinderärztin. Ansonsten bin ich ziemlich ratlos und kann Allen Müttern nachempfinden denes es ähnlich geht.
Die ewig müde!
Dani&Jamie
21. Okt 2011 23:27
Hmm ja also bei uns war es ne Zeit auch so dass sie sich nur an der Brust beruhigen ließ wenn was war also hing sie mir quasi ständig dran! Wir haben ihrr dann den schnuller angewöhnt und das geht. Aber abends einschlafen geht trotzdem nur mit stillen...
gast.1304837
26. Okt 2011 18:29
Hallöchen!
Mein Sohn ist ein Flaschenkind und selbst er hatte diese Phase. Das fing um die 4. Woche an. Ich habe ihn jedes Mal Milch gegeben, aber auch gemerkt, dass er sie wieder rausgekotzt hat, da der Magen anscheinend zu voll war. Der Arzt meinte nur, dass er irgendwas zur Beruhigung braucht und garnicht mal so den Hunger hat. Da unser Schatz keine Schnuller annimmt, gab mir der Arzt den Tip, auch mal Fencheltee statt Milch zugeben und die Milch erst nach 2-3 stunden. Unser Kleiner hat es dankend angenommen. Das ging so 3-5 Tage, ab der 5. Woche schlief er immer nachts seine 5-9 Stunden durch.
Aber Achtung, wie gesagt, unser KLeiner ist ein Flaschenkind und bekam immer eine genau abgemessene Menge Fertignahurung, dass ist mit stillende babys nicht zu vergleichen!!! Wollte nur sagen, dass es wohl eine kurze Phase ist und auch wieder vorbei geht.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...