Welche Flaschen empfehlt ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 12:43
Welche Flaschen empfehlt ihr?
Hallöchen an alle Mamis und werdenden Mamis,
ich bin jetzt in der 33 SSW. Könnt ihr mir viell. sagen für welche Trinkflaschen ich mich entscheiden sollte? (Mam; Nuk; Avent...?)
Lg
ich bin jetzt in der 33 SSW. Könnt ihr mir viell. sagen für welche Trinkflaschen ich mich entscheiden sollte? (Mam; Nuk; Avent...?)
Lg
24. Okt 2011 14:58
Re: Welche Flaschen empfehlt ihr?
Hallo....
Also mein Sohn 13 Wochen hat von anfang an alles mit den Avent flschen bekommen. Für mich gibt es nichts besseres.
Viel spass noch beim Kugelschieben.....
Also mein Sohn 13 Wochen hat von anfang an alles mit den Avent flschen bekommen. Für mich gibt es nichts besseres.
Viel spass noch beim Kugelschieben.....
24. Okt 2011 15:31
Da ist jedes Baby anders. Meiner (Stillbaby) liebt die Sauger von NUK, wenn es mal abgepumpte Milch vom Papi gibt.
24. Okt 2011 16:45
Wenn du stillen willst würde ich die empfehlen erstmal gar keine Flaschen zu holen...braucht man ja eigentlich nicht.
Bei uns war es so, das Elias (Stillbaby) gar keine Flasche nimmt. Inzwischen ist er 7 Monate und kann sich so langsam mit einer Trinklernflasche oder einen richtigen Becher anfreunden, aber alles was einen Nuckel hat ist bäääh mein er.
Ich hatte zwischenzeitlich mehrere ausprobiert und die bei der er nicht gleich losgeschrieen hat war Avent
....hatte mir auch meine Hebamme empfohlen.
LG
Bei uns war es so, das Elias (Stillbaby) gar keine Flasche nimmt. Inzwischen ist er 7 Monate und kann sich so langsam mit einer Trinklernflasche oder einen richtigen Becher anfreunden, aber alles was einen Nuckel hat ist bäääh mein er.
Ich hatte zwischenzeitlich mehrere ausprobiert und die bei der er nicht gleich losgeschrieen hat war Avent

LG
24. Okt 2011 18:32
Also notfallflaschen würde ich schon holen...ich wollte damals auch stillen, aber bei der geburt ging soviel schief, das er zugefüttert werden mußte und von da an nur flasche wollte...Ich hatte damals einfach nur ein starter set da. Wir hatten nuk gehabt und flaschen von medela, es waren unterschiedliche sauger, maxi war es im endeffekt pups egal gewesen.
Ich hatte dann aber nur noch Nuk gekauft und bin sehr damit zufrieden
LG
Ich hatte dann aber nur noch Nuk gekauft und bin sehr damit zufrieden
LG
24. Okt 2011 19:53
Ich würde mir auch Notfallflaschen zulegen - ist ja kein rausgeschmissenes Geld, weil der Kleine ja irgendwann sicherlich mal abgepumpte Milch oder, wenn er ein wenig älter ist, Tee bekommt. Was ich etwas übertrieben find, ist allerdings Fertignahrung zu kaufen, obwohl man stillen möchte. Das kann man dann immer noch, wenns schief geht.
25. Okt 2011 08:25
@Mamaspatz-ausser man wird sonntags entlassen :> und ja bei uns wird man das auch,wenn man es will
25. Okt 2011 17:39
Da hast du recht - allerdings weiß man da meistens schon am Samstag, dass es nicht klappt mit dem Stillen und dann muss der Mann ran. 
Zumindest hätte ich es so gemacht, dass ich dann meinen mit Einkaufszettel zum Einkaufen gescheucht hätte

Zumindest hätte ich es so gemacht, dass ich dann meinen mit Einkaufszettel zum Einkaufen gescheucht hätte

25. Okt 2011 19:32
*lol* ...also ich habe das einmal gemacht und am ende hat er mir trotzdem das falsche gebracht
....seine antwort "das ist ja schlimmer als tampons kaufen " XD
Ich mußte ihm aber zustimmen, wo ich schwanger war hatte ich mir das milchregal angeschaut gehabt und habe mich echt hilflos gefühlt...soviel auswahl.

Ich mußte ihm aber zustimmen, wo ich schwanger war hatte ich mir das milchregal angeschaut gehabt und habe mich echt hilflos gefühlt...soviel auswahl.
25. Okt 2011 21:56
habe die glasflasche von chicco weithals wohlbefinden und bin sehr zufrieden. die kann man im internet bestellen oder im babyfachhandel kaufen. glasflaschen finde ich besser die kann man ewig verwenden und sogar in die spülmaschine geben zum reinigen. plastikflaschen müssen ja alle 6 - 8 wochen ausgetauscht werden und die sind auch nicht so hygienisch, außerdem geben die schadstoffe ab.
25. Okt 2011 21:58
Ach so, ja klar. Das glaub ich, dass da die Auswahl groß ist. Ich kenn mich nicht so aus, weil das Stillen zum Glück bei mir geklappt hat.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass mir meiner den richtigen Still-BH gebracht hat, den ich ihm angeschafft hab.

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass mir meiner den richtigen Still-BH gebracht hat, den ich ihm angeschafft hab.

26. Okt 2011 12:56
Also wir haben zuerst die Avent Flaschen gekauft. Habe voll gestillt u. musste leider zufüttern. Aber mit den Saugern kam er nicht klar, also haben wir umgestellt auf MAM. Das lief super. Allerdings stört mich hierbei die ganzen Kleinteile beim saubermachen. Passt nie alles in den Vapo.!
Jetzt habe ich erfahren das die MAM Sauger sogar auf die Avent passen, da wär ich bald umgefallen.
Denn wir haben alles neue Flaschen gekauft gehabt.
Jetzt nehme ich die Avent für Tee u. Mam für Milch.
Und da ich jetzt bald aufhöre mit stillen bin ich zumindest gut bevorratet

Jetzt habe ich erfahren das die MAM Sauger sogar auf die Avent passen, da wär ich bald umgefallen.
Denn wir haben alles neue Flaschen gekauft gehabt.

Jetzt nehme ich die Avent für Tee u. Mam für Milch.
Und da ich jetzt bald aufhöre mit stillen bin ich zumindest gut bevorratet

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...