längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1011741
19. Aug 2010 09:05
Re: längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!
Babsi.28 hat geschrieben :

> wies ausschaut hat deine brust zu wenig oder zu düne milch,

Das stimmt nicht,die Muttermilch ist genau auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt und ist nicht zu dünn,oder nicht nährstoffreich genug.
Mich würde mal interessieren,wer sowas noch erzählt???
Gerade durch Zufüttern geht doch die Milchpriduktion zurück,weil die Brust gar nicht die Info bekommt,dass sie mehr Milch produzieren muss,da erhöhter Bedraf ist!!
Nur weil das Baby mal anstrengender ist,oder öfter die Brust verlangt,heißt das doch nicht,dass die Milch nicht reicht!!
Nach ein paar Tagen hat sich das doch wieder eingespielt,auch wenn es anstrengend ist,muss man dann einfach mal durchhalten!!!
gast.962655
19. Aug 2010 09:32
Re: längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!
Ich schließ mich ts84 an! Genau wegen solchen Sprüchen hat bei vielen das Stillen nicht geklappt. Du hast zu dünne oder zu dicke Milch, du hast zu wenig oder zu viel Milch, Das Baby zrinkt zu lange oder zu kurz, Das Baby trinkt zu oft oder zu selten. Ich habe erst letztens auf der Pempers Seite gelesen das wenn man sich ständig unsicher ist, es irgendwann mit dem Stillen nicht klappen könnte.

Bei mir war es auch eine Zeit so das mein Baby mir den ganzen Tag an der Brust hing, ging aber nach ca. ner Woche vorbei. Das sind meistens Wachstumsschübe

Also hör nicht auf die Sprüche und frag lieber entweder nen Arzt oder ne Hebamme

LG
gast.973365
19. Aug 2010 10:00
Re: längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!
Hallo,

Nur so ne Idee von mir, vielleicht ist es ja nicht immer der Hunger.
Schau dir mal unter 4-6 Monate den Thread zum Thema Pucken an. Da war auch ne Mutti deren Baby alle std zu schreien anfing.
Vielleicht hilft dir sowas ja weiter.
Steht auch ein Link zu ner Seite drüber drin. www.pucken-info.de
LG Sunny
gast.1039514
19. Aug 2010 15:56
Re: längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!
Hallo,
ich selbst habe ein Frühchen (32 SSW), er ist jetzt 10 Wochen alt und mit dem Stillen und den Zeiten war es auch ein Problem bei uns. Im Krankenhaus bekam er 55 ml Muttermilch, abgepumpt, als er nach Hause durfte. Dazu noch die Brust. Auch ich habe fast stündlich gestillt, dann noch abgepumpt. Dabei hat dann die Hebamme festgestellt, das die Brust "schwergängig" ist, und das Kind dadurch nicht genug Milch bekommt, schnell ermüdet - daher der schlechte Rhytmus. Zwischenzeitlich pumpe ich 5 x am Tag ab, der Kleine trinkt jetzt pro Mahlzeit 140 ml und danach noch mal so 10 min. an der Brust. Unsere Zeiten sind jetzt auf alle 4 h gestiegen, das Kind ist viel zufriedener - und mit geht es auch besser. Daher würde ich echt empfehlen, mal abzupumpen und dann zu schauen, wieviel mag das Kind denn eigentlich trinken - und hat es überhaupt genug Kraft um das aus der Brust herauszubekommen!!!
Ich wünsche mal viel Glück - und hoffentlich bald wieder ein wenig mehr Schlaf!
gast.1041053
22. Aug 2010 00:40
Re: längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!
Hallo Sonnenstrahl 78,

da du stillst, füttere auf keinen Fall zu denn zu 95 % aller Mütter haben genug Milch. Was ich dir empfehlen kann (ein Versuch ist es Wert) zu Pucken (strammes Einwickeln in eine Decke oder großes Tuch). Bei mir klappt es größtenteils, so dass mein Kleine 3 -4 Stunden geschlafen hat.
An einem Tag wollte ich auch mal zur Ruhe kommen, meine Kleine war aber ziemlich quengelig, also habe ich sie gepuckt und in ihr Bettchen gelegt, dort hat sie so ungefähr eine Stunde geschlafen, dann ist sie allmählich wach geworden (sie war noch im Halbschlaf, hat so rumgerummelt). Ich schnappte sie mir, gab ihr eine Brustseite und danach konnte ich 2 Stunden und sie sogar 3 Stunden schlafen.
Durch die Enge des Puckens erinnern sich Babys an den Mutterleib, dort ist es ja auch beengt.
Ansonsten, wie ich weiß, kann ein Wachstumsschub bis in die 8. Lebenswoche dauern.

lg, sunnyblue
20 Beiträge
loading 19543...