längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
17. Aug 2010 08:57
längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!
hallo,

ich bin mehr als müde! wie bekomme ich nachts (ohne abpumpen und ohne fläschchen ) einen längeren stillrythmus hin? meine kleine kommt JEDE Stunde und ich kann nicht mehr, bin übermüdet!!!!
kommt das irgendwann von alleine? sie ist 8 wochen alt.
ich glaub, ich hab hier schon mal gefragt....
aber wenn sich das nicht bald ändert, kipp ich aus den latschen
gast.958070
17. Aug 2010 08:58
Re: längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!
p.S: liegt das vielleicht daran, das sie am tage so oft und viel schläft? da schläft sie nämlich ALLE 1,5 stunden ein (inbegriffen 30-45 min.stillzeit.)
gast.1036056
17. Aug 2010 10:18
Hallo,
wie alt ist denn dein kleiner schatz und kommt er am Tag auch aller einer Stunde??
Lg
gast.958070
17. Aug 2010 11:30
meine kleine ist morgen 8 wochen alt.
und am tag jenachdem wie sie schläft auch alle 1-3 stunden.
im moment ist sie seit einigen tage extrem schläfrig am tag.schläft aber acuh nicht länger als 2 stunden, aber dafür trinken, kurz wach und wieder schlafen.
gast.916459
17. Aug 2010 11:46
Wir hatten bei unserer auch ma so bissal chaos was das ganze anging, ausser Nachts, da net so. Aber ich sollt sie dann während dem trinken wach halten, sie ist immer schnell eingeschlafen und hat deshalb net so viel getrunken und kam daher auch dann alle 1-1,5 stunden. Damit dann der Abstand auch etwas größer wurde sollt ich sie ab und zu mit ihrem Nuki hin halten (klingt hart aber natürlich net ewig hin halten) und irgendwann hat sie dann länger getrunken und längere Abstände zwischen den Stillmahlzeiten gabs dann auch. Meine Kinderärztin hat dann auch noch gesagt das sich die kleinen auch daran gewöhnen und ein umgewöhnen ist dann ansträngend geht halt voll an die Substanz was du ja gerade merken wirst.
gast.1036056
17. Aug 2010 12:25
Also ich weiss nicht ob es dir helfen wird wäre aber schön.

-unser kind darf erst nach 2 Stunden wieder an die brust ( damit sein Rythmus nicht gestört wird und er sich nicht daran gewöhnt zu kommen wie es ihm passt somal M-Milch erst nach 2-3 Std verdaut ist. Also dein Kind wird ni verhungern...der Tipp kam von der Kinderärztin)
-Tagsüber schläft er mit hellem Licht nacht machen wir ab um neuen alles dunkel
-dann halten wir ihn von um sieben bis um neun wach (ist ni immer leicht müssen wir aber durch)
-Wir baden unseren Sohn jeden Tag zwischen halb und um 9 abends ( das saugt überschüssige Engie aus dem kind...durch die wärme... wir nehmen dazu "Penaten guten Nachtbad"
ebenfalls massieren wir ihn nach dem Baden ein (das mögen Kinder und kommen meistens zur ruh)
-Dann geb ich ihn noch mal die Brust und ca. 100ml Fenscheltee (das beruhigt den Bauch und er hat ein komplettes sättigungsgefühl)
-Ich wickel ihn Nachts nicht da er sonst zu wach wird (ist ni weiter schlimm..Tipp kam von der Hebamme)

dadurch schlät er von um zehn bis frühs um drei und kommt nach dem weiteren stillen schneller zur ruhe.
Wir hatten das selbe problem wie ihr aber nach ein paar Tagen wurde es besser und besser und nun bekommen wir beide mehr schlaf und das Kind ist ausgeglichener...keine angst all die dinge die ich dir aufgeschrieben habe wurde von der Hebamme gutgehiesen....viel glück!!!
gast.1011741
17. Aug 2010 12:40
Hallo Sonnenstrahl,

ich würde sagen...Wachstumsschub.
Geht wieder vorbei ;)

Schläft sie bei euch im Bett,oder im eigenen Bett?
gast.958070
17. Aug 2010 13:52
ts84: dachte auch schon an einen schub.da sie ja im moment wieder etwas, aber auch nur etwas weinerlicher ist.und seit 3 tagen manhcmal im schlaf toootal zusammenzuckt!

mit nuckel versuche ich ja schon die stillphasen etwas auszudehnen, aber sie wird ja trotzdem ´nach jeder vollen stunde wach.nach der ersten stunde geb ich ihr den nucki nachts, nach der nächsten stunde (also 2.stunde ohne trinken) geb ich ihr dann die brust, weil nach der 2.stunde sie sich nicht anders beruhigen lässt, als durch die brust.und so geht das die ganze nacht.
manchmal schafft sie die ersten 2-3 stunden durchzuschlafen, aber dann immer alles stunde wach.

achso, mir wurde gesagt, das mumilch nicht nach 2-3 , sondern nach 1-1,5 stunden verdaut ist.die richtige flaschennährung ist erst nach 2-3 stunden verdaut.
gast.958070
17. Aug 2010 13:58
ps: die kleine schläft zur zeit an mir dran in meinem bett, sonst im beistellbett.
hab das gefühl sie braucht grad mehr nähe.
und um eine länger pause hinzubekommen, wenn sie weint, nehme ich sie nie raus aus dem bett und trage sie zum trösten rum, da stille ich dann lieber, sonst gewöhnt sie sich das nachts rumgetrage an.mussten wir aucdh noch nie machen.aber trotzdem, alle 3 stunden wären schon luxus in der nacht....
kann das auch von allein kommen?
von einem auf dem anderen tag seit 1 woche muss ich sie zum einschlafen im bett auch nicht mehr stillen...das kam auch plötzlich von ganz alleine.
gast.1036056
17. Aug 2010 16:24
Als das bei mir mit dem kleinen angefangen hat war ich auch sehr ratlos...habe total viele Bücher gelesen...leute um rat gefrat usw. Ich denke dein Muttergefühl wird dich selbst leiden das richtige zu tun und einen gewissen Rythmus zu enteickeln. Und ja es kann auch passieren das es dann von allein weg geht..kann dir auch nicht genau sagen ob das was ich getan habe ganz allein dazu beigetragen hat das er jetzt so nen guten Rythmus hat. denke mal das der kleine Mann bloß ein wenig unterstützung gebraucht hat.
Lg
gast.1011741
17. Aug 2010 20:46
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :

> aber trotzdem, alle 3 stunden wären schon luxus in der nacht....
> kann das auch von allein kommen?

Na klar,dass kommt irgendwann schon.
Du kannst froh sein,dass deine Kleine sich mit dem Nuckel für eine gewisse Zeit beruhigen lässt,dass ging bei uns zum Beispiel überhaupt nicht ;)

Stillst du im Sitzen?Wenn ja,versuch es doch mal im Liegen,dann kannst du deine Kleine einfach zu dir heranziehen,stillen und dabei schläft man eigentlich ganz schnell wieder ein und mein ultimativer Tipp:
Gar nicht erst auf die Uhr schauen,sondern einfach nach Gefühl machen,damit macht man sich am wenigsten Stress,ist meine persönliche Erfahrung und Einstellung.

lg :)
gast.958070
18. Aug 2010 07:15
ich stille nachts immer im liegen. sie schläft auch oft ein dann, aber ebend nach 1 stunde wieder wach und ich ko! ich stille aus müdigkeit oft nur eine seite für ca.15-20 min.vielleicht liegts daran das schnelle das aufwachen wieder kommt!!?? heute nacht hab ich versucht beide seite zu stillen, nur ds schlief sie auf halber strecke ja ein.und wach machen tu ich sie dann lieber nicht.
gast.876392
18. Aug 2010 15:05
dein kind scheint nicht satt zu werden fütter doch noch etwas mit der flasche nach. weiß nicht wieviel milch du hast.. solltest vielleciht mal einiges probieren. also wie gesagt etwas pre nahrung nach füttern vielelicht ändert sich das dann ja. kannst ja erst stillen und dann die flasche nach reichen
gast.943794
19. Aug 2010 01:11
hallo Sonnenstrahl
wies ausschaut hat deine brust zu wenig oder zu düne milch, :( probiere zum zufütern nach dem stillen.Den es hatte meine Arbeitskollegin auch gehabt ihre kleine war nie richtig satt hat immer gemekert und immer alle stund gekommen.Da nicht verzagen probiere es aus, und da es mit :x hinziehen finde ich nicht gut,wenn DU Hunger hast stehst auf und hollst ja was :lol: , und dein Baby meine kleine ist auch jede stunde gekommen, sogar manchmal in der nacht,aber mitleweile kommt sie alle 4st.Dein Kind holt die menge Milch wie es brauch mal mehr( wegen wachstumschub) mal weniger, es pendelt sich alles wieder ein nur gedult, und lege dich auch mal hin wen deine kleine mittags schläft,der hauhalt wartet er läuft dir nicht weg, Ich habe mich z.B auch mal mittags mit meiner kleiner hingelegt auch wenn nur 1st war dafür war ich in der Nacht nicht soooooooooo fertig,und der Haushalt habe ich dann gemacht wenn mein Mann abens zu Hause war blieb nichts übrig.Eine Gestreste Mama tut keinem gut nicht Baby nicht sich selbst

LG
gast.958070
19. Aug 2010 07:20
ich denke ich habe genug milch.
ich muss einfach mal sehen wie ich ohne stillhütchen stillen kann und ob sie da satter wird.
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...