gierige Trinker ;)

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1194820
7. Okt 2011 20:18
gierige Trinker ;)
Hallo!
Ich wollte mal wissen ob jemand vielleicht Erfahrungen hat oder mit Rat geben kann...

Ich stille voll und mein Sohn trinkt extrem gierig ;) (weiß nicht, ob das bei Flaschenkindern auch sein kann)
er schluckt dabei auch sicher Luft und manchmal hat er so viel gesaugt, dass er gar nicht mit dem Schlucken nachkommt und die Hälfte daneben rausgeht (also stillen ohne Spuckwindel ist unmöglich :) )
Leider plagt ihn danach oft Schluckauf und Bauchweh und ich kann einfach nicht mitansehen, dass er beim trinken kaum Luft bekommt - vor lauter Gier! Vor allem, wenn er zuvor geweint hat...

Ich hab schon versucht ihn anzulegen, wenn er noch halbwegs ruhig ist aber das hilft auch nicht viel- er ist einfach so gierig, der kleine Samuel... :P ein echter Mann.
Würd ihm aber gern diesen "Stress" ersparen und das alles. Stresst mich auch manchmal, weil er mir so leid tut...

Danke für die Antworten, Liebe Grüße
gast.1210484
8. Okt 2011 06:53
Re: gierige Trinker ;)
Hallo M_Schlackl,
vielleicht fließt deine Milch sehr schnell und deswegen muss dein Kleiner so hastig trinken um nachzukommen. Hatte ich auch eine Zeit lang und das Ganze sah dann genau so aus, wie du beschrieben hast - Baby hat schnell getrunken, hat viel Luft geschluckt und sich immer wieder verschluckt. Die Stillberaterin gab mir einen Tip dann im Sitzen zu stillen und den Oberkörper nach hinten zu lehnen. Das Baby würde dann quasi auf deinem Bauch liegen. Die Milch soll dann nicht mehr so schnell fließen. Ich fand, dass mein Sohn sich danach weniger verschluckt hat. Probier es aus, vielleicht bringts ja bei dir was.
Gruß
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...