Stillen nach Brustverkleinerung?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.886365
28. Sep 2011 12:45
Stillen nach Brustverkleinerung?
Hallo Mamis,

meine Freundin wird in 4 Wochen Mama und sie beschäftigt sehr stark das Thema ob Sie nach 2 Brustverkleinerungen stillen kann?

Die Ärzte sind da so unterschiedlicher Meinung...

Eigentlich sollte es so sein, dass bei den OPs die Milchdrüsen nicht beschädigt worden sind.

Hat jemand von euch einen Tipp??

Sie würde gern stillen, stellt sich jetzt aber schon mal drauf ein, dass es nicht geht. Schade!
gast.1051628
28. Sep 2011 19:40
Re: Stillen nach Brustverkleinerung?
Hallo,

ich selber habe da keine Erfahrungen mit, aber ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das es auf jeden Fall gehen kann.
Kommt halt auch drauf an wie und wie weiß die Brustwarze bei den OP's versetzt wurde und und und... wie gesagt ich kenn mich da nicht aus.

Hier aber mal das Forum wo ich das gelesen hab: www.stillen-und-tragen.de

LG und viel Erfolg
gast.1111628
4. Okt 2011 20:14
Hallo ich hatte vor 7 Jahren eine Brustverkleinerung an der rechten Brust. Mir hat man gesagt,das hätte keine Auswirkungen aufs stillen.
Tja ich muss sagen: Stimmt nicht!!!!
Die operierte Brust hat gar keine Milch produziert und das saugen meiner Tochter hat mir eher weh gehtan,als schön zu sein.
Letzendlich hat meine andere Brust auch nicht mehr wirklich nahrhafte Nahrung produziert und ich habe auf die Flasche umgestellt.
Aber kann natürlich sein,das es bei deiner Freundin anders ist.
Einfach ausprobieren und nicht so leicht unterkriegen lassen
gast.917724
4. Okt 2011 20:58
Hallo Katja,

Deine Freundin sollte sich die OP-Unterlagen besorgen und damit zu ihrem Gyn gehen. Der kann daraus sicherlich ersehen, ob das Stillen eventuell möglich ist. Wenn es theoretisch möglich sein soll, dann aber doch nicht klappt, wie bei Sarah, dann kann sie auch versuchen, bei einer Still- oder Laktationsberatung Hilfe zu bekommen. Die können evtl. auch im Vorfeld schon informieren.

Gruß
Julia Yaël
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...