Abendflasche???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1097704
30. Sep 2011 14:43
Abendflasche???
Hallo
Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt die Hipp 1er. Nachts kommt sie auch zwei mal und will ihre Flasche...

Hab von einer Freundin gehört das sie ihrem Baby einfach Abends die 2er gibt oder Gute Nacht Flasche und er schläft dann länger...

Kann man das den so einfach machen??
gast.1016622
30. Sep 2011 16:55
Re: Abendflasche???
Klar kannst du das machen bzw. Probieren.Es ist jedoch so, dass nicht nur die letzte Mahlzeit des Tages ausschlaggebend ist. D.h. Wenn dein Baby den Tag über satt wird, wird es irgendwann durchschlafen, aber mit 5 Monaten MUSS es das noch nicht. Mein Kleiner schläft durch seit er gute 3 Monate alt ist, da bekam er NUR Pre Milch, mittlerweile ist er 9 Monate alt und bekommt natürlich Beikost und morgens sein Pre Fläschchen. Hier im Forum liest man aber auch von Babys, die in diesem Alter immer noch nicht durchschlafen...du kannst es probieren, viel Glück!
gast.917724
30. Sep 2011 22:42
Hallo,

ich würde es der Kleinen noch nicht geben. Folgemilch (2er-Nahrung) und Abendfläschchen sind für Babys gedacht, die sechs Monate oder älter sind UND bereits Beikost bekommen.

Im Übrigen machen sie nicht unbedingt besser satt, sie enthalten einfach außer Lactose auch noch eine Menge Stärke - wobei die Gefahr besteht, dass die Babys unnötig dick werden.

Ich würde es mit Schmelch halten - über den Tag genug füttern, das Durchschlafen ist ein Lern- und Entwicklungsprozess und nur zu einem geringen Teil von der Abendnahrung abhängig. Meine Tochter (ein Jahr) schläft schon sehr lange durch, hat auch immer nur Pre-Nahrung bekommen, jetzt bekommt sie abends manchmal nur 150 - 200ml Kuhmilch und schläft trotzdem 12 h durch!

Gruß
Julia Yaël
gast.1206771
1. Okt 2011 09:11
huhu
ich kann auch bestätigen dass das durchschlafen absolut nicht mit der letzten mahlzeit zusammen hängt...meine kleine ist leider letzte woche mit ihrem rhythmus etwas durcheinander gekommen und hat ihre nachmittagsflasche erst 17.00 getrunken..da sie ca 19.00 ins bett geht hatte sie dann natürlich noch keinen hunger und diese fiel somit weg..sie hat trotzdem jeden tag ihre 12h durchgeschlafen...
bekommt dein baby denn schon beikost?sonst würde ich es garnicht erst versuchen da die folgenahrungen ja wirklich nur für kinder sind die beikost bekommen.
lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...